KGR
- 89644
KGR
Zitat von Goldmen:Das ist wie Lampenfieber, beim ersten Applaus läuft es wie geschmiert!
Zitat von unregistriert:Da haben wir exakt Deinen Fehler, lieber @KGR . Frauen fliegen auf authentische Männer, die zu sich selbst stehen und sich selbst so gut finden, wie sie eben sind. Denk nicht darüber nach wie Du rüberkommst. Versuche einfach Du selbst zu sein.
unregistriert
Zitat von KGR:Auf der einen Seite heißt es, ich muss ich selbst sein so wie ich wirklich bin, auf der anderen Seite heißt es, ich bin zu anstrengend und muss lockerer sein. Ist das nicht ein Widerspruch?
Sorgild
Zitat von KGR:Ja, der Vergleich passt perfekt.
Goldmen
Zitat von Sorgild:Nein, das ist B.u.l.l,s,h,i.t.t.
Deine Lockerheit sollte nicht von der Reaktion anderer gespeist werden. Die sollte schon aus dir selbst kommen. Das wäre mal authent.
Sorgild
Zitat von Goldmen:
Stopp, das war nun aus dem Kontext gerissen. Es geht nur um das Gefühl. Die Begegnung mit einer neuen Person (z.B. ein Date) mit gewissen Erwartungen. Das fühlt sich an wie Lampenfieber. Sobald man merkt, es ist nicht unangenehm, eher eine tolle Reaktion. Dann wird man lockerer.
Goldmen
Zitat von Sorgild:Da magst du sicher Recht haben. Aber wenn du in der Zwischenzeit gelernt hast, dass du für diese Art der Emotion allein verantwortlich bist und gar nicht darauf angewiesen, ob dein Gegenüber, dir irgendwas signalisiert, bist du in einer völlig anderen Ausgangssituation.
Sorgild
Zitat von Goldmen:
Ja, ein Stock im Po ist nicht sehr attraktiv.
Goldmen
Zitat von Sorgild:Was ich damit sagen will: Du kannst noch so viele Dates haben. Wenn du dir dein Wohlbefinden, deine Stärke, dein Selbstvertrauen, deine Sicherheit nur über die Reaktion des Gegenübers holen kannst, bist du einfach komplett am Allerwertesten. Der andere merkt das, außer du triffst auf Gestalten, die ähnlich merkwürdig drauf sind, wie du. Und dann ist die nächste abhängige Beziehung schon vorprogrammiert. Ein gesunder Mensch lässt sich nämlich auf dieses Theater gar nicht ein und geht so, dass es nicht auffällt.
Sorgild
KGR
Zitat von Sorgild:Was ich damit sagen will: Du kannst noch so viele Dates haben. Wenn du dir dein Wohlbefinden, deine Stärke, dein Selbstvertrauen, deine Sicherheit nur über die Reaktion des Gegenübers holen kannst, bist du einfach komplett am Allerwertesten. Der andere merkt das, außer du triffst auf Gestalten, die ähnlich merkwürdig drauf sind, wie du. Und dann ist die nächste abhängige Beziehung schon vorprogrammiert. Ein gesunder Mensch lässt sich nämlich auf dieses Theater gar nicht ein und geht so, dass es nicht auffällt.
Zitat von KGR:Das mit dem Theater verstehe ich jetzt nicht. Dates dauern doch normalerweise länger als 5 Minuten. Da sollte es mein Gegenüber doch verzeihen können, wenn ich die ersten paar Minuten noch nicht so locker bin?
Zitat von Sorgild:Deine Lockerheit sollte nicht von der Reaktion anderer gespeist werden. Die sollte schon aus dir selbst kommen. Das wäre mal authent.
Sorgild
Zitat von KGR:Das mit dem Theater verstehe ich jetzt nicht. Dates dauern doch normalerweise länger als 5 Minuten. Da sollte es mein Gegenüber doch verzeihen können, wenn ich die ersten paar Minuten noch nicht so locker bin?
KGR
Zitat von Fahrradkette:Jo klar. irgendwie schon. aber es ist auch authentisch wenn man aufgeregt ist und n bisschen stottert oder so.
Sorgild
Zitat von Fahrradkette:Jo klar. irgendwie schon. aber es ist auch authentisch wenn man aufgeregt ist und n bisschen stottert oder so. Klingt schon n bisschen so als müsste man immer voll chilly vanilly ultra 3 wetter tough sein.