393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

K
Zitat von Tine171:
Getrennte Betten werde ich aber nun einführen.

Und Tine, hast du die getrennten Betten eingeführt? Was gibts Neues?

01.12.2017 13:26 • #91

T
Ja, ich bin gestern Abend wieder aufs Sofa. Leider haben wir kein Gästezimmer. Da muss ich mir noch etwas Gescheites einfallen lassen. Auf Dauer macht das mein alter Rücken nicht mit

Ansonsten habe ich gestern Abend wieder das Gespräch gesucht. Sehr schwer! Er hat ja noch nie wirklich reden wollen. Natürlich habe ich wieder fürchterlich geheult (ich kann mich einfach nicht zusammen reißen). Er hat mir Dinge gesagt, die ich nicht hören wollte. Unter anderem eben auch, dass er heute wieder zum Sport geht... Kopfkino!

Heute morgen konnte ich kaum aufstehen

01.12.2017 13:57 • #92

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

N
Zitat von Tine171:
Ja, ich bin gestern Abend wieder aufs Sofa. Leider haben wir kein Gästezimmer. Da muss ich mir noch etwas Gescheites einfallen lassen. Auf Dauer macht das mein alter Rücken nicht mit

Ansonsten habe ich gestern Abend wieder das Gespräch gesucht. Sehr schwer! Er hat ja noch nie wirklich reden wollen. Natürlich habe ich wieder fürchterlich geheult (ich kann mich einfach nicht zusammen reißen). Er hat mir Dinge gesagt, die ich nicht hören wollte. Unter anderem eben auch, dass er heute wieder zum Sport geht... Kopfkino!

Heute morgen konnte ich kaum aufstehen

Das ist die allerschlimmste Zeit, wenn man nicht mehr hoch kommt. Wirklich schrecklich wenn dann schon duschen eine Herausforderung ist. Über Haare waschen will ich gar nicht reden.
Aber wenn du diese Phase geschafft hat, wird es besser.

01.12.2017 14:04 • #93

V
Ich finde das zu pauschal. Ich glaube im Übrigen auch nicht an Karma;) Letzlich ist es doch Wurst, ob EX ne Übergangsbeziehung führt oder ob seiner bzw ihrer Taten als Schwein wiedergeboren wird. Er bzw. Sie ist weg, liebt uns nicht mehr. Wir sind nun für unser Glück selbst verantwortlich. Der Ex am besten keinen Gedanken mehr wert. Ja, ich weiß, wenn das lles so einfach wäre

01.12.2017 14:11 • x 1 #94

K
Tine, ich kann dir nur sagen, wie ich es gehandhabt habe:

Ich habe das von der Neuen rausbekommen und habe jegliches Gespräch eingestellt. Er wollte sich mir noch erklären. Das habe ich abgelehnt. Ich wollte es nicht wissen. Jede weitere Information hätte mein Leiden noch verstärkt. Ich weiss bis heute nur wo sie herkommt (aufgrund des gefundenen Strafzettels) und wo er sie her hat - er hats dem Mann einer Freundin erzählt. Ich habe dem Mann der Freundin direkt gesagt, dass ich nicht mehr wissen will. Alles was ich mehr weiss, belastet mich nur und füttert mein Kopfkino. Bis heute weiss ich nicht mehr.

Ich hatte auch sonst den Kontakt zu ihm weitestgehend eingeschränkt. Es tat mir einfach nicht gut.

@Tine171 Er hat dir gesagt, dass es ihm ernst mit ihr ist. Bitte, bitte aktiviere deinen Selbstschutz. Dann soll er doch bitte zu ihr ziehen.
Ich weiss, dass wird superhart am Anfang für dich, ABER - vertraue mir da - es wird auch einfacher, weil du ihn nicht jeden Tag sehen musst. Ich wäre daran jedenfalls kaputt gegangen und wäre heute noch nicht da, wo ich jetzt bin.

01.12.2017 14:12 • x 2 #95

N
[quote=Kerstin1972]Tine, ich kann dir nur sagen, wie ich es gehandhabt habe:

Ich habe das von der Neuen rausbekommen und habe jegliches Gespräch eingestellt. Er wollte sich mir noch erklären. Das habe ich abgelehnt. Ich wollte es nicht wissen. Jede weitere Information hätte mein Leiden noch verstärkt. Ich weiss bis heute nur wo sie herkommt (aufgrund des gefundenen Strafzettels) und wo er sie her hat - er hats dem Mann einer Freundin erzählt. Ich habe dem Mann der Freundin direkt gesagt, dass ich nicht mehr wissen will. Alles was ich mehr weiss, belastet mich nur und füttert mein Kopfkino. Bis heute weiss ich nicht mehr.

Ich hatte auch sonst den Kontakt zu ihm weitestgehend eingeschränkt. Es tat mir einfach nicht gut.

Genauso hab ich es auch gemacht. Niemand durfte mir was erzählen. Sein Name wurde nicht mal mehr in den Mund genommen. Nur so hab ich überlebt.
Alles andere hätte es nur noch schlimmer gemacht.

01.12.2017 14:24 • x 3 #96

B
Zitat von naddel89:

Das ist die allerschlimmste Zeit, wenn man nicht mehr hoch kommt. Wirklich schrecklich wenn dann schon duschen eine Herausforderung ist. Über Haare waschen will ich gar nicht reden.
Aber wenn du diese Phase geschafft hat, wird es besser.

Echt ist das so schwer für euch Frauen? Ok ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber ich reagiere da anders, ich habe dann eine jetzt erst Recht einstellung, habe mich in Sport gestürzt, war deutlich aktiver auch bei Veranstaltungen usw...

01.12.2017 14:32 • #97

T
Ihr Lieben,

Ich kann ihn nicht einfach so rausschmeißen! Wir haben beide eine große Verantwortung für unseren behinderten Sohn, der unter keinen Umständen unter der Unfähigkeit seiner Eltern leiden darf. Wir müssen da eine sachlich gute Lösung finden. Ihr seht: Ein kompletter Schnitt ist leider nicht so einfach

01.12.2017 17:45 • #98

K
@Tine171
Hast du ihn mal gefragt, wie er sich das alles vorstellt. Mit ihr, mit eurem Wohnverhältnis, einfach alles? Auch längerfristig gedacht und nicht nur bis zum nächsten tete a tete... Zwing ihn auch mal sich Gedanken zu machen...

01.12.2017 17:50 • x 1 #99

D
Hallo ihr,

ich bin neu hier, und am liebsten würde ich auch den ganzen Tag im Bett bleiben. Darf ich meine Geschichte hier kurz reinschreiben, oder lieber in einem anderen Threat.

Gruß Dele

01.12.2017 18:18 • #100

K
Zitat von Dele1970:
Hallo ihr,

ich bin neu hier, und am liebsten würde ich auch den ganzen Tag im Bett bleiben. Darf ich meine Geschichte hier kurz reinschreiben, oder lieber in einem anderen Threat.

Gruß Dele

neuer

01.12.2017 21:00 • #101

R
Wo ist eigentlich dein Sohn?
Und zieh dir nicht den Schuh an, dass du ihn von dir weggetrieben hast.

Es gibt da immer das Gegenüber, das sich wegtreiben lässt . Und treiben in dem Sinne, von: ach, schauen wir mal, was es sonst noch gibt.

Fühl dich gedrückt. Sich ersetzt fühlen, ist immer blöd. Ich selbst weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll.

Nimm ihn voll in die Verantwortung, auch mit dem Kind.

Sich abseilen und die anderen sollen die Scherben aufkehren ist viel zu leicht.

01.12.2017 21:46 • x 1 #102

T
So! Und heute Nacht schläft er auf'm Sofa!

01.12.2017 23:34 • #103

K
Mit dem nicht mehr hochkommen aus´m Bett ist nicht schlimm. Der Vater von Balzac hat 20 Jahre im Bett verbracht. Damit will ich sagen, alles braucht seine Zeit und wenn du platt bist,bist du platt.

01.12.2017 23:50 • #104

N
Zitat von Blake88:

Echt ist das so schwer für euch Frauen? Ok ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber ich reagiere da anders, ich habe dann eine jetzt erst Recht einstellung, habe mich in Sport gestürzt, war deutlich aktiver auch bei Veranstaltungen usw...

Wahrscheinlich ist das wirklich so, dass Männer und Frauen anders leiden. Deswegen haben sie auch ziemlich schnell die nächste am Start, was bei Frauen auch nicht möglich ist.
Trotzdem ist das Leiden nicht weniger. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

02.12.2017 07:15 • #105

A

x 4