393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

T
Zitat von Retailo:
Bin ich vielleicht schon weiter als ich dachte.?

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das glaube ich weniger. Es gibt gute und schlechte Tage. Gestern hattest du sicherlich einen guten Tag. Es wird Tage geben, da wirst du dies nicht so leicht wegstecken. Es gibt ups and downs. Aber irgendwann werden die ups immer mehr.

15.12.2017 09:00 • x 3 #361

Vegetari
Retailo,

könntest Du Dir denn vorstellen, weiterhin Kontakt zu ihm zu haben ?
Er will anscheinend weiterhin freundschaftlichen Umgang mit Dir. So zumindest behält er das Konstrukt von 2 Frauen bei.So verliert er nicht:Du das alte Leben, Freundschaft, die andere: Liebe ,Verliebtheit ,Anziehung, neue Energie. .
Möglicherweise. .

15.12.2017 09:16 • #362

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

K
Ist für mich ja eine undenkbare Konstellation.
Ich könnte mit ihm nicht freundschaftlich verkehren. Er wollte ein neues Leben. Sorry, da kann ich dann nicht noch als beste Freundin dienen, so dass er sich überall das rauszieht, was für ihn genehm ist.
Totaler Cut.

15.12.2017 09:22 • x 4 #363

T
Ich denke, diese Freundschaftstour dient eher der Gewissenserleichterung.
A lá - naja, nun hab ich sie schon verlassen, da muss ich mich wenigstens noch ein wenig um sie kümmern, wenn sie so leidet, ich kann ihr ja zeigen, dass ich auch mal für sie da bin. Mir geht es schließlich gut und ihr schlecht und ich bin nicht ganz unschuldig daran. An einer Freundschaft sind doch die wenigsten interessiert.

15.12.2017 09:26 • x 3 #364

Schottin
Zitat von tonja:
Ich denke, diese Freundschaftstour dient eher der Gewissenserleichterung.
A lá - naja, nun hab ich sie schon verlassen, da muss ich mich wenigstens noch ein wenig um sie kümmern, wenn sie so leidet, ich kann ihr ja zeigen, dass ich auch mal für sie da bin. Mir geht es schließlich gut und ihr schlecht und ich bin nicht ganz unschuldig daran. An einer Freundschaft sind doch die wenigsten interessiert.

Seh ich genauso...die Freundschaft können die sich sonst wohin schieben

15.12.2017 09:34 • x 1 #365

M
Zitat von tonja:
und ich bin nicht ganz unschuldig daran.

Als ob denen das wichtig ist. Wenn thenext nein sagt, zieht er Schw.. ein und geht da nicht hin

15.12.2017 09:35 • #366

T
Zitat von mcteapot:
Als ob denen das wichtig ist. Wenn thenext nein sagt, zieht er Schw.. ein und geht da nicht hin

Oder sie machen es ganz heimlich ...

15.12.2017 09:39 • #367

Retailo
Ja ich glaube auch, dass er mir jetzt zeigen will: Hey ich bin für dich da
Lass uns Freunde sein. Ich habe genug Freunde, dafür brauche ich ihn nicht.

Aber die Belastung, die er für das Haus hat ist enorm. Trotzdem will er es im Moment noch nicht verkaufen.
Das finde ich schon merkwürdig?

15.12.2017 10:05 • #368

K
Zitat von Retailo:
Ja ich glaube auch, dass er mir jetzt zeigen will: Hey ich bin für dich da
Lass uns Freunde sein. Ich habe genug Freunde, dafür brauche ich ihn nicht.

Aber die Belastung, die er für das Haus hat ist enorm. Trotzdem will er es im Moment noch nicht verkaufen.

Mein NochMann meinte auch, ich müsste es mit dem Auszug nicht überstürzen. Aber das war dem schlechten Gewissen geschuldet. Ich für mich wollte diesen untragbaren Zustand in dieser Zwischengalaxie nicht länger als nötig. Schon um für mich die Endgültigkeit zu realisieren.

15.12.2017 10:07 • #369

M
Zitat von Retailo:
rotzdem will er es im Moment noch nicht verkaufen.

vielleicht will seine Zimtschnecke einziehen..

15.12.2017 10:08 • #370

K
...oder er will für sich den doppelten Boden...

15.12.2017 10:08 • #371

T
Zitat von Retailo:

Er möchte es sich auf keinen Fall mit dir verscherzen. Wer soll sich denn dann um seinen Vater kümmern? Die Next?

Weiterhin muss er auch erst mal Lösungen finden, was mit dem Haus passieren soll, wie die Marktsituation ist, etc., das dauert und so lange stört es ihn nicht, dass du da wohnst. Er empfindet das wahrscheinlich noch als großzügig.

15.12.2017 10:14 • #372

Vegetari
Zitat von Kerstin1972:
. oder er will für sich den doppelten Boden.

Doppelter Boden ist wohl besser für ihn.Bei Warmwechsel, wo noch soviel unverarbeitet und ungelöst ist und gleichzeitig neue Beziehung. . Mein Mann drückte sich ähnlich aus. Er weiß was er bei mir hat und mit der Neuen weiss er es nicht genau, was die Zukunft bringt . ist doch pragmatisch da alles offen zu halten. Und ein Joker für ihn ist ja Retailos Pflegeeinsatz für seinen Vater.

Eine neue Beziehung ist zwar einerseits schön,andererseits ungewiss. . Da muss man ja taktieren. . ist doch verständlich

15.12.2017 10:16 • #373

M
Zitat von tonja:
Er empfindet das wahrscheinlich noch als großzügig.

Ein perfider plan

15.12.2017 10:17 • #374

T
Zitat von mcteapot:
Ein perfider plan

Und so richtig perfide wird es, wenn er eine Lösung hat und sie auf einmal ganz schnell raus soll.

15.12.2017 10:19 • x 2 #375

A

x 4