393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

M
Zitat von Kerstin1972:
So sieht's aus.
Ohne meine Freunde, wäre ich verloren gewesen.
Er hat keine, das waren meine, und bleiben es...

Dito

14.12.2017 11:21 • #316

Retailo
Hallo zusammen
Heute kommt mein Ex nach 2,5 Wochen Trennung bei mir vorbei.
Also quasi in sein 'altes' zu Hause.
Er hat sich angeboten Scheibenwischwasser in mein Auto zu füllen und ich Idiotin habe ja gesagt.
Er ist heute sowieso in der Nähe und meinte er erledigt dass dann schnell und hat auch noch Katzenfutter eingekauft.
Jetzt bin ich heute schon den ganzen Tag nervös. Wie wird das sein, wenn ich auf ihn treffe. Wahrscheinlich will er nur wieder sein schlechtes Gewissen beruhigen?
Bin jedenfalls gespannt was das mit mir macht.
Wie soll ich mich nur verhalten?

14.12.2017 11:41 • #317

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

N
Zitat von Kerstin1972:
Ja, in seinen Augen bin ich jetzt gierig. So hätte er mich doch gar nicht kennengelernt. Highfive! Dann sind wir schon zu zweit, die den jeweils anderen so nicht kennengelernt haben.
Freunde bleiben? WTF? Wenn das Ganze irgendwann mal durch ist (Scheidung), will ich NIE MEHR was von ihm sehen oder hören. So einen Menschen will ich nicht als Freund.

Genau so ist es. Ich will auch nie wieder was hören oder sehen.
Und er muss auch die Scheidung einreichen und bezahlen weil die Unterhaltszahlungen bis zur Rechtskraft der Scheidung laufen. Ich brauch dann keinen Anwalt. Da spart er wieder mein Geld. Kurz vor der Scheidung kann man ja auch mal krank werden. Ich will doch länger auf seine Kosten shoppen.
Das hört sich ziemlich gehässig an, aber ich nehme keine Rücksicht mehr. Und nehme alles mit, was ich bekommen an.
Nach mir hat auch keiner gefragt, als ich sozusagen unter dem Teppich lag.
Ich kann diesem Menschen nichts gutes mehr wünschen.

14.12.2017 11:48 • x 4 #318

scallisia
Kannst du das nicht absagen? Ich denke, es wird dich zurück werfen. Schreib ihm eine kurze Nachricht oder sei einfach nicht da.

14.12.2017 11:49 • x 1 #319

Retailo
ja das überlege ich auch schon, aber ich will ihn auch irgendwie sehen.

Aber ich befürchte auch , dass es mich nach hinten wirft oder ich wache endlich auf, wenn ich feststelle wie er sich mir gegenüber verhält.
Oder es lässt nur wieder Interpretationsspielraum?

14.12.2017 11:51 • #320

K
Zitat von naddel89:
Genau so ist es. Ich will auch nie wieder was hören oder sehen.
Und er muss auch die Scheidung einreichen und bezahlen weil die Unterhaltszahlungen bis zur Rechtskraft der Scheidung laufen. Ich brauch dann keinen Anwalt. Da spart er wieder mein Geld. Kurz vor der Scheidung kann man ja auch mal krank werden. Ich will doch länger auf seine Kosten shoppen.
Das hört sich ziemlich gehässig an, aber ich nehme keine Rücksicht mehr. Und nehme alles mit, was ich bekommen an.
Nach mir hat auch keiner gefragt, als ich sozusagen unter dem Teppich lag.
Ich kann diesem Menschen nichts gutes mehr wünschen.

Anfangs ging es mir mit meinen finanziellen Forderungen auch hauptsächlich darum, ihm möglichst weh zu tun.
Jetzt will ich eigentlich nur, was mir gesetzt. zusteht.

14.12.2017 11:51 • #321

N
Zitat von Retailo:
Hallo zusammen
Heute kommt mein Ex nach 2,5 Wochen Trennung bei mir vorbei.
Also quasi in sein 'altes' zu Hause.
Er hat sich angeboten Scheibenwischwasser in mein Auto zu füllen und ich Idiotin habe ja gesagt.
Er ist heute sowieso in der Nähe und meinte er erledigt dass dann schnell und hat auch noch Katzenfutter eingekauft.
Jetzt bin ich heute schon den ganzen Tag nervös. Wie wird das sein, wenn ich auf ihn treffe. Wahrscheinlich will er nur wieder sein schlechtes Gewissen beruhigen?
Bin jedenfalls gespannt was das mit mir macht.
Wie soll ich mich nur verhalten?

Das ist viel zu kurz, danach geht es dir wieder schlechter. Mein Ex stand nach 2 Monaten vor der Tür und wollte reden. Danach war ich wieder am Anfang.
Tu dir das nicht an. An der Tankstelle bekommst du auch Hilfe beim auffüllen.

14.12.2017 11:53 • x 1 #322

K
@Retailo
An deiner Stelle würde ich absagen, mit der Begründung, er braucht nicht kommen, dass kannst du selbst.

Er soll merken, du kommst ohne ihn gut zurecht! Du brauchst ihn nicht!

14.12.2017 11:53 • x 1 #323

N
Zitat von Kerstin1972:
Anfangs ging es mir mit meinen finanziellen Forderungen auch hauptsächlich darum, ihm möglichst weh zu tun.
Jetzt will ich eigentlich nur, was mir gesetzt. zusteht.

Aber so ist es richtig. Das hab ich auch gemacht. Jetzt fühle ich mich besser.
Wäre ja schlimm, wenn die die Tür zu machen und so tun als hätte es uns nie gegeben. Und ihr Geld für die nächste ausgeben. So nicht!

14.12.2017 11:56 • #324

Retailo
Ich glaube gar nicht, dass er großartig reden will.
Wahrscheinlich auch ein paar Sachen holen, kurz die Katze besuchen und sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Bin noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich sehen kann?

14.12.2017 12:33 • #325

L
Zitat von Retailo:
Ich glaube gar nicht, dass er großartig reden will.
Wahrscheinlich auch ein paar Sachen holen, kurz die Katze besuchen und sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Bin noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich sehen kann?

Also Scheibenwischwasser nachzufüllen. Das kriege ja sogar ich hin. Das ist ganz einfach.

Schreib ihm, dass du das schon alleine gemacht hast und wie einfach das war.
Katzenfutter bitte vor die Tür stellen. Dankeschön
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

14.12.2017 12:40 • #326

Retailo
Natürlich kriege ich das alleine hin..
Er hatte angerufen und da war ich gerade an der Tankstelle. Habe ihm erzählt und er meint lass mal, ich mach das schon?
Wollte dann sehen, ob er tatsächlich macht. Ich weiß total blöd von mir.

Warum kann ich ihm gegenüber nicht härter sein? Wahrscheinlich habe ich die Hoffnung auf ein 'uns' noch nicht ganz aufgegeben?

14.12.2017 13:02 • #327

N
Nicht blöd von dir. Einfach normal. Aber ich glaube der wird nicht schlecht gucken, wenn du ihm absagst. Das ärgert ihn doch viel mehr, wenn er nicht mehr an dich ran kommt.

14.12.2017 13:13 • x 1 #328

Retailo
ok das kann natürlich auch sein,
ich überlege mal

14.12.2017 13:47 • #329

M
Zitat von Retailo:
ja das überlege ich auch schon, aber ich will ihn auch irgendwie sehen.

Aber ich befürchte auch , dass es mich nach hinten wirft oder ich wache endlich auf, wenn ich feststelle wie er sich mir gegenüber verhält.
Oder es lässt nur wieder Interpretationsspielraum?

Höflich, lächelnd, sich auf kein Spiel einlassen, Ruhig und besonnen bleiben. Wenn er für dich was macht, artig danke sagen, kein ironischer Unterton, nichts dergleichen

als ob dir der Tankwart hilft

14.12.2017 13:51 • #330

A

x 4