393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

N
Zitat von mcteapot:
Schlimm nicht?
er verschwendet seine Gedanken nicht an Dich, und Du leidest und denkst zusätzlich noch an ihn. Fruchtbar. Echt gemein.
Aber nur so werden wir dies Ganze überwinden, weil wir die Gefühle zulassen. Unser expartner hat diese Phase womöglich ausgelassen und wird sie irgendwann später finden, bzw. sie wird ihn einholen, aber da sind wir weiterentwickelt und können mit Popcorn in der Hand zusehen und lächeln

Ich hab das gerade in deinem anderen Thread geschrieben.
Das Gleichgewicht wird wieder hergestellt.
Ich hab meinen Ex letzte Woche vor Gericht gesehen. Ich sah total gut aus, hab alles gegeben. Und er schlecht, eingefallen und grau. Ich hab genau gesehen, wie dem alles aus dem Gesicht gefallen ist. Ich weiß auch das seine neue mir nie das Wasser reichen kann.
Schlimm ist nur das man in der schlimmen Zeit keinen Raum für klare Gedanken hat. Und ich hab oft gedacht, ich schaffe es nicht. Heute sehe ich es viel realistischer und lehne mich zurück. Mein Ex hat alles verloren, Freunde, Familie, das Haus gehört mir und zu guter letzt muss er nun auch noch Unterhalt zahlen.
Da soll noch mal jemand sagen, das Karma nicht funktioniert.
Mir ist das heute egal wie schlecht es ihm geht. Es hat auch nicht gefragt wie ich das finde dass er mich Bescheisst und ich fast ein halbes Jahr auf der Erde gekrochen bin. Ich hatte schlimmste Depression mit Selbstmordgedanken. Deshalb kann ich null Mitleid mit ihm haben.

14.12.2017 08:33 • x 7 #301

M
Zitat von naddel89:
Deshalb kann ich null Mitleid mit ihm haben.

Your made my Day

ja, so schön kann Karma sein

14.12.2017 08:40 • x 1 #302

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

J
Was nur wenn es anders ist? Wenn er dich verlassen hat für eine, die auf den ersten Blick hübscher ist, jünger sowieso, besser von den Interessen zu ihm passt, mehr Geld hat und einen besseren Job als du und du ihm noch Unterhalt zahlen musst, weil auch du schon mehr verdient hast als er?! Und das Haus will er auch noch behalten am besten mit Kind und Hund. Nur die Frau gegen eine jüngere tauschen. Bei mir ist an Karma irgendwie nicht zu denken. Ich könnte heute wieder so heulen...

14.12.2017 09:11 • #303

M
Zitat von Journey:
Ich könnte heute wieder so heulen...

tröst du bist doch nicht allein, wir treiben alle in einem Boot.
Wir sind die verlassenen Partner

14.12.2017 09:27 • x 1 #304

N
Zitat von Journey:
Was nur wenn es anders ist? Wenn er dich verlassen hat für eine, die auf den ersten Blick hübscher ist, jünger sowieso, besser von den Interessen zu ihm passt, mehr Geld hat und einen besseren Job als du und du ihm noch Unterhalt zahlen musst, weil auch du schon mehr verdient hast als er?! Und das Haus will er auch noch behalten am besten mit Kind und Hund. Nur die Frau gegen eine jüngere tauschen. Bei mir ist an Karma irgendwie nicht zu denken. Ich könnte heute wieder so heulen...

Wie du schon sagst, auf den ersten Blick. Weil es dir zur Zeit nicht gut geht.
Wenn du dich etwas gefangen hast, beginnt das Spiel von vorn.
Tu was für dich. Und wenn du ihn sehen musst, dann mach dich schön.
Mein Ex hat mit Sicherheit gedacht, eie gut mir die Trennung getan hat. Ich hatte eine Freundin mit zum Gerichtstermin und wir haben viel gelacht. Und glaub mir es ist mir auch schwer gefallen. Aber bei uns kann man dich viel machen mit Make-up und all den tollen Sachen.
Und ob die wünsche deines Mannes wahr werden, ist ja auch noch nicht gesagt.

Das Karma schläft nicht.

14.12.2017 09:30 • x 1 #305

T
Ihr Lieben,
Gestern ging es mir tagsüber eigentlich ganz gut. Am Abend ist es dann wieder über mich gekommen; der Schmerz, die Verzweiflung, Hilflosigkeit. Und nun hocke ich hier und könnte auch nur wieder heulen. Wann hört das endlich auf?

Er war gestern bei ihr und gibt ihr all das, wonach ich mich so sehr sehne. Und bekommt all das von ihr, das ich ihm nicht mehr geben konnte. Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte...

14.12.2017 10:05 • #306

M
Zitat von Tine171:
Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte...

ja, ein frommer Wunsch, der aber letztlich nur hinauszögert, den Schmerz und das Leid

Statt dir vorzustellen, was er mit The Next macht, stell dir andere Dinge vor

Denn in der Zeit die ihr gemeinsam hattet, hat er dich lesen gelernt und erwartet jetzt bei thenext auch diese Verhaltensmuster, wenn es nicht nach seinem Willen geht, werden auch Fetzen fliegen, wenn thenext sich das in der Form nicht gefallen lässt, dann ist das in deinem Sinne.

Du weißt ja nicht, was er thenext alles über Dich erzählt hat und sie deswegen auf ihn hereinfiel. Sammle dein Leid, staue es auf, verwandele es in Wut und grolle ihm, der deine Welt in Scherben hat zerspringen lassen.

Pack den Stier (Verzweiflung) bei den Hörnern, lass so nicht mit dir umspringen. Du bist viel mehr wert, als er je wusste. Mach dir das bitte bewusst

14.12.2017 10:13 • x 1 #307

K
Guten Morgen @tine171,
ich greife jetzt mal den Titel deines Threads auf.

Wir werden das alle überleben!

Am Anfang ist der Schmerz so unendlich groß. Man fühl sich amputiert. Die Liebe, die man dachte zu empfangen, wird einem gewaltvoll entrissen. Und man ist dem Ganzen hilflos ausgeliefert. Kann nichts tun!

Ich hab geheult, war verzweifelt. Konnte all das nicht verstehen und fassen. Wie konnte er so sein? Der Mensch, von dem ich dachte ich kenne ihn und er würde niemals so mit mir umgehen.
Meine gedachte heile Welt war völlig zerstört. Ich weiss heute noch nicht, ob ich mich jemals wieder in einer Beziehung richtig fallen lassen kann. Aber wir werden sehen.

Heute, fünf Monate weiter, bin ich froh, dass ich nicht mehr jede Minute an in denke. Er bekommt schon noch viel Zeit meines Tages, aber es ist nicht mehr so schlimm. Es ist auch nicht mehr der große Herzschmerz. Eher ein Reflektieren. Situation beleuchten, die ich früher ganz anderes wahrgenommen habe, oder die Schwingungen bewußt oder unbewußt ignoriert habe.
Glückerweise nicht mehr wehmütig. Manchmal zornig. Auch aufgrund des ganzen Ratteschwanzes, der an seiner besch.issenen Entscheidung noch mit dran hängt. Und er wundert ist, wie ICH jetzt so sein kann. AR.SCH

Was ich damit sagen will, es wird besser. Bei dem einen früher oder später. Aber es wird besser! Versprochen! Und wenn wir alles überstanden haben, die Wunden vernarbt sind, werden wir ein Stückchen stärker und reifer aus dieser Situation herausgehen.

Aber leider müssen wir uns erstmal durch das ganze Jammertal kämpfen. Du schaffst das. Und wenn du das Licht am Ende des Tunnels siehst, kannst und wirst du stolz auf dich sein. wie du alles geschafft und bewältigt hast.

Drücke dich!

Liebe Grüße
Kerstin

14.12.2017 10:27 • x 2 #308

Vegetari
Liebe Tine,
Ich las mal ,dass beim Trennungsschmerz für den Verlassenden oft Liebe mit Verlustangst verwechselt wird.
Ist da wirklich noch Liebe? Das wird sich Viel viel später zeigen. Aber nicht jetzt!
Lass los, was Du nicht halten kann, wenn er wieder freiwillig zu Dir zurück kommt,weist Du es.

Ihr habt euch als Paar verloren, hattet tiefe Probleme, die Trennung hatte nachvollziehbare Gründe. Auch körperlich ,wie ich gelesen habe, war bei euch offensichtlich keine Anziehung mehr.

Er ist jetzt auf einem anderen Planeten, wo Du ihn überhaupt nicht erreichen kannst.

Die Zeit wird es zeigen,ob die Trennung auch später noch richtig war. . zur zeit klingt es ja eher nach Flucht bei ihm.

Sollte er wieder zu Dir zurückommen. . müsste viel Zeit vergehen. Dann müsstet ihr Viel an euch gearbeitet haben,besser mit Therapie!

Ich kann mir einer Rückkehr allerdings nur vorstellen, wenn Du Dich gefunden hast und Dich erneuert haSt. . sowohl mit mehr EsprIT und körperliches Wohlbefinden, was innerlich und äusserlich attraktiv wirkt und Nähe wieder zulassen kann.

Als depressiver bettelnder Klotz hat man Null Chance der Anziehung.

Die Zeit wird zeigen ,ob es später doch noch mit euch geht oder jeder glücklich ohne den anderen wird.

Und beim Begriff endgültige Trennung . wäre ich vorsichtig. . das wird sich nach Viel Zeit der Verarbeitung zeigen. ob es eine ÜbergangsPhase war oder doch endgültig

14.12.2017 10:50 • x 1 #309

N
Zitat von Kerstin1972:
Guten Morgen @tine171,
ich greife jetzt mal den Titel deines Threads auf.

Wir werden das alle überleben!

Am Anfang ist der Schmerz so unendlich groß. Man fühl sich amputiert.
Heute, fünf Monate weiter, bin ich froh, dass ich nicht mehr jede Minute an in denke. Er bekommt schon noch viel Zeit meines Tages, aber es ist nicht mehr so schlimm. Es ist auch nicht mehr der große Herzschmerz. Eher ein Reflektieren. Situation beleuchten, die ich früher ganz anderes wahrgenommen habe, oder die Schwingungen bewußt oder unbewußt ignoriert habe.
Glückerweise nicht mehr wehmütig. Manchmal zornig. Auch aufgrund des ganzen Ratteschwanzes, der an seiner besch.issenen Entscheidung noch mit dran hängt. Und er wundert ist, wie ICH jetzt so sein kann. AR.SCH

Was ich damit sagen will, es wird besser. Bei dem einen früher oder später. Aber es wird besser! Versprochen! Und wenn wir alles überstanden haben, die Wunden vernarbt sind, werden wir ein Stückchen stärker und reifer aus dieser Situation herausgehen.

Aber leider müssen wir uns erstmal durch das ganze Jammertal kämpfen. Du schaffst das.

Liebe Grüße
Kerstin

Ganz genau so ist es. Man muss wirklich nur die ersten Monate überstehen. Dann wird es besser. Ich bin auch so weit wie du und es ist deutlich besser. Es tut nicht mehr weh. Nur noch selten und dann auch nur kurz.
Wie bei dir wundert sich mein Ex auch, wie ich so sein kann. Eiskalt und nur noch ICH.
Er hätte es lieber gehabt, dass wir Freunde werden. Wie kann jemand mein Freund sein, der sofort zur nächsten wechselt.
Ich bin nur noch auf meinen Vorteil bedacht und das mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.
Ich bekomme von ihm Unterhalt. Schmerzensgeld zum Shoppen. Es gibt nichts schöneres, ich freue mich.

Liebe Tine, die Zeit arbeitet für dich und dann stehst du wieder auf. Gestärkt und viel toller als vorher. Erst dann wird er erkennen was er verloren hat.
Die haben die Trennung doch gar nicht verarbeitet, weil sie diesen warmen Wechsel vollzogen haben. Das holt die ein, darauf kannst du dich verlassen.

14.12.2017 10:51 • x 2 #310

K
Zitat von naddel89:
Ganz genau so ist es. Man muss wirklich nur die ersten Monate überstehen. Dann wird es besser. Ich bin auch so weit wie du und es ist deutlich besser. Es tut nicht mehr weh. Nur noch selten und dann auch nur kurz.
Wie bei dir wundert sich mein Ex auch, wie ich so sein kann. Eiskalt und nur noch ICH.
Er hätte es lieber gehabt, dass wir Freunde werden. Wie kann jemand mein Freund sein, der sofort zur nächsten wechselt.
Ich bin nur noch auf meinen Vorteil bedacht und das mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.
Ich bekomme von ihm Unterhalt. Schmerzensgeld zum Shoppen. Es gibt nichts schöneres, ich freue mich.

Liebe Tine, die Zeit arbeitet für dich und dann stehst du wieder auf. Gestärkt und viel toller als vorher. Erst dann wird er erkennen was er verloren hat.
Die haben die Trennung doch gar nicht verarbeitet, weil sie diesen warmen Wechsel vollzogen haben. Das holt die ein, darauf kannst du dich verlassen.

Ja, in seinen Augen bin ich jetzt gierig. So hätte er mich doch gar nicht kennengelernt. Highfive! Dann sind wir schon zu zweit, die den jeweils anderen so nicht kennengelernt haben.
Freunde bleiben? WTF? Wenn das Ganze irgendwann mal durch ist (Scheidung), will ich NIE MEHR was von ihm sehen oder hören. So einen Menschen will ich nicht als Freund.

14.12.2017 10:58 • x 3 #311

M
Zitat von Kerstin1972:
So einen Menschen will ich nicht als Freund.

So benehmen sich auch keine Freunde
nur wissen sie es nicht, hatten nie welche

14.12.2017 11:01 • x 3 #312

K
Zitat von mcteapot:
So benehmen sich auch keine Freunde
nur wissen sie es nicht, hatten nie welche

Aber schon sehr, sehr traurig, dass man das nach so vielen Jahren sagen muss!

14.12.2017 11:08 • x 1 #313

M
Zitat von Kerstin1972:

Aber schon sehr, sehr traurig, dass man das nach so vielen Jahren sagen muss!

Aber wir Mädels haben Ahnung davon, wie man Freundschaften pflegt, dass man sich nicht wöchentlich sehen muss, um im Einklang zu sein

14.12.2017 11:11 • #314

K
Zitat von mcteapot:
Aber wir Mädels haben Ahnung davon, wie man Freundschaften pflegt, dass man sich nicht wöchentlich sehen muss, um im Einklang zu sein

So sieht's aus.
Ohne meine Freunde, wäre ich verloren gewesen.
Er hat keine, das waren meine, und bleiben es...

14.12.2017 11:15 • x 1 #315

A

x 4