393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

wiwi1016
Liebe Tine, ich hoffe heute geht es dir etwas besser. Ich sehe das wie Vegetari, Reden ist in bestimmten Phasen der Trennung sehr schwer oder gar nicht möglich.
Ihr möchtet beide etwas völlig anderes..... sagen.
Dabei fühlt, denkt und interpretiert ihr auch noch in unterschiedliche Richtungen.
Du möchtest Antworten, Sätze und Aussagen aus denen du Hoffnung schöpfen möchtest und wirst. Du möchtest Klarheit, aber eigentlich auch nicht, sofern sie nicht in die Richtung besteht, die du dir erhoffst.

Er möchte kein A... sein, weiß aber was in deinen Augen zu lesen steht und versucht eine klare Aussage zu vermeiden.
Vielleicht schaffst du es, einfach nur die wichtigsten Fragen zu klären....eurer Sohn und immer dabei beim Thema zu bleiben. Atmen und im Kopf an diesem Thema bleiben. Alles andere wirst du jetzt nicht klären können. Es tut nur weh. Denn wie Vegetari sagte, er muss dich abwerten (eure Beziehung) um seine Entscheidung moralisch aufzuwerten. Hier wird er bei jedem Gespräch immer als roter Faden am Thema bleiben.

Unsere gemeinsamen Jahre.....unser Haus, unsere Ostseeurlaube.... ist dir das nichts wert?
Ja, aber ..... in der letzten Zeit hast du.....haben wir nicht. - Auszug aus meinen verzweifelten Versuchen -

Also nur fragen was du klären musst, vielleicht schaffst du das.
Danach heulen und Karussel anschalten.

Wir sind da.

12.12.2017 06:19 • x 4 #286

M
Zitat von wiwi1016:
Es tut nur weh. Denn wie Vegetari sagte, er muss dich abwerten (eure Beziehung) um seine Entscheidung moralisch aufzuwerten

Wie Recht ihr habt

12.12.2017 06:48 • x 1 #287

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

Schnoderklappe
Mir geht es grade genauso wie dir. Nach 22 Jahren Trennung weil er jetzt einen Freund hat. Hat sich verliebt . Nimmt sich ne eigene Wohnung. Ich habe auch Angst vor der Zukunft. Aber viel mir fehlt mir die Nähe. Seine Umarmung die mir Kraft und Trost gaben

12.12.2017 07:04 • x 1 #288

Schottin
Haaaalllllloooooo ....wo seid ihr alle?ihr fehlt mir

13.12.2017 23:56 • #289

K
Im Behett,

13.12.2017 23:59 • #290

Schottin
Hm ...versteh ich...

14.12.2017 00:00 • #291

K
Gute Nacht. Schlaf du auch gut...

14.12.2017 00:01 • #292

Schottin
Sorry...Schlaf du wenigstens gut...ich kann nicht

14.12.2017 00:14 • #293

T
Ich kann auch nicht schlafen.

Ich reiße mich zusammen beim Reden über uns oder wie es weiter geht. Und spüre dann diese Wut in mir aufkeimen. Und dann passiert es und ich höre mich mit deiner *beep*... sagen. Kaum ausgesprochen und gleich bereut. Das entfernt ihn noch mehr von mir.

Er möchte bis zu seinem Auszug, dass alles so weiter läuft wie bisher. Ich krieche auf dem Zahnfleisch, bin körperlich ausgelutscht und versuche so weit es geht mitzumachen. Mir wird langsam bewusst, dass er geht. Endgültig.

Natürlich habe ich noch etwas Hoffnung, und mache mir doch selbst nur etwas vor: Solange er nach seinen Treffen mit ihr nach Hause kommt, sehe ich ihn wenigstens noch, bin ich ihm doch nicht völlig egal. vielleicht empfindet er aber auch nur noch Mitleid mit mir. Er geht trotzdem!

Jetzt überlege ich seit Tagen, ob ich ihm sagen muss, dass er bitte in seine unfertige Wohnung gehen soll. Dann ist er tatsächlich weg! Aber was, wenn ich ihn damit vielleicht dazu bringe, direkt bei dieser anderen Frau einzuziehen? Eigentlich ist es egal. Er geht. Warum dann nicht gleich? Bevor sich das alles wochen- oder sogar monatelang noch rauszieht. Wenn er jetzt geht, muss ich mich sofort mit dem Alleinsein auseinandersetzen. So zieht sich dieses Darma für mich nur unnötig in die Länge..

Es macht mich wahnsinnig, dass er mich an seinen Gedanken und Entscheidungen nicht mehr teilhaben lässt. Er hat mir erklärt, dass ich in einem Jahr auch wieder glücklich sein werde? Wie kommt er nur darauf? Er wird sehr bald wieder glücklich sein, weil er eine neue Perspektive hat. Die fehlt mir gerade komplett!

Ich könnte schreien vor Schmerz

14.12.2017 01:37 • x 1 #294

N
Es ist besser wenn er gleich geht.
Lass ihn doch zur neuen ziehen. Dann kommt der Alltag schneller und die rosa Brille ist weg. Jetzt ist es doch für ihn spannend.
Er kann dich auch nicht vermissen, du bist ja nicht weg.
Außerdem verlängerst du dein Leiden wenn er noch bei dir wohnt. So kannst du dich nicht lösen. Das fängt erst an wenn du ihn nicht mehr siehst. Dann wird es langsam besser. Ich hoffe du kannst trotzdem etwas schlafen.

14.12.2017 02:41 • x 2 #295

M
Zitat von Tine171:
vielleicht empfindet er aber auch nur noch Mitleid mit mir.

Nimm deine Gefühle, verwandele sie. Wut hilft, er kommt nicht zu dir heim, er nutzt eine Schlafgelegenheit.
Pack sein Zeug, stell es ihm, dahin wo er schläft und fordere seinen Auszug. Du kommst besser mit der Situation zu Recht, wenn du nicht darauf hoffst
Zitat:
bin ich ihm doch nicht völlig egal
Ich weiß ja, wie weh das tut, aber jetzt tanzt er dir auf der Nase herum und das lassen wir uns nicht bieten. Das Ganze ist schon schwer genug, auch ohne seine ständige Anwesenheit.

Die Reaktion, die man sich erhofft, tritt nicht ein. Statt dessen verlängert man unnötig Leid. Der Prozess verlängert sich sinnlos.

14.12.2017 07:17 • x 5 #296

N
Zitat von mcteapot:

Nimm deine Gefühle, verwandele sie. Wut hilft, er kommt nicht zu dir heim, er nutzt eine Schlafgelegenheit.
Pack sein Zeug, stell es ihm, dahin wo er schläft und fordere seinen Auszug. Du kommst besser mit der Situation zu Recht, wenn du nicht darauf hoffst Ich weiß ja, wie weh das tut, aber jetzt tanzt er dir auf der Nase herum und das lassen wir uns nicht bieten. Das Ganze ist schon schwer genug, auch ohne seine ständige Anwesenheit.

Die Reaktion, die man sich erhofft, tritt nicht ein. Statt dessen verlängert man unnötig Leid. Der Prozess verlängert sich sinnlos.

Genau so ist es, es ist wirklich auch so schon schwer genug. Eigentlich ist es mehr als man ertragen kann.

Mein Ex hat nach der Trennung noch 3 Wochen hier gewohnt. Und das war die Hölle, weil man die ganze Zeit wartet wann er kommt und hofft, dass es noch irgendwas zu retten gibt.
Als er ausgezogen ist, war es auch eine schreckliche Zeit, aber es war zumindest klar, dass es jetzt so ist. Und ich musste das akzeptieren. Heute bin ich im 6. Monat und ich bin langsam im neuen Leben angekommen. Ich denke noch viel, aber es tut nicht mehr weh. Man hat dann eher ein Problem mit dem vielen Alleinsein. Aber auch das wird sich richten.

14.12.2017 07:42 • x 4 #297

M
Zitat von naddel89:
Man hat dann eher ein Problem mit dem vielen Alleinsein

Ja, man muss es wieder lernen, sich selbst genug zu sein.

Ich lese wieder mehr, nichts schweres, Autorin Katie Macalister. Richte mein Leben neu, Ziele, Wünsche. Ging früher auch ohne ihn und in den Jahren, wo er sich in fast alles eingemischt hat, wurde ich irgendwie gebremst, das ist mir jetzt bewusster als vor 2-3 Monaten

14.12.2017 07:49 • x 2 #298

N
Zitat von mcteapot:
Ja, man muss es wieder lernen, sich selbst genug zu sein.

Ich lese wieder mehr, nichts schweres, Autorin Katie Macalister. Richte mein Leben neu, Ziele, Wünsche. Ging früher auch ohne ihn und in den Jahren, wo er sich in fast alles eingemischt hat, wurde ich irgendwie gebremst, das ist mir jetzt bewusster als vor 2-3 Monaten

Ja da muss mein wieder hinkommen.
Langsam gelingt mir das auch. Lesen oder mich zu beschäftigen war lange Zeit nicht möglich, weil ich keinen klaren Gedanken fassen konnte. Ich hab nur an den Ex und seine neue gedacht und war in diesen Gedanken komplett gefangen.
Ich bin heute dankbar, dass ich fühle wie es nun wirklich jeden Tag besser wird und ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann.

14.12.2017 08:16 • x 3 #299

M
Zitat von naddel89:
Ich hab nur an den Ex und seine neue gedacht

Schlimm nicht?
er verschwendet seine Gedanken nicht an Dich, und Du leidest und denkst zusätzlich noch an ihn. Fruchtbar. Echt gemein.
Aber nur so werden wir dies Ganze überwinden, weil wir die Gefühle zulassen. Unser expartner hat diese Phase womöglich ausgelassen und wird sie irgendwann später finden, bzw. sie wird ihn einholen, aber da sind wir weiterentwickelt und können mit Popcorn in der Hand zusehen und lächeln

14.12.2017 08:22 • x 5 #300

A

x 4