393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

K
Zitat von scallisia:
Naja, über 6 Monate sind ja auch schon eine Weile... Das irritiert mich ja auch so. Aber gut. Wieder diese Ungeduld.
@Kerstin1972 Ja, das Johanniskraut nehme ich noch. Dazu noch 4x täglich Bachblütenmischung. Ich war am Samstag bei einer systemmischen Familienaufstellung. Vielleicht wühlt das mich so auf? Hat jemand von euch Erfahrung damit. Es besteht wohl auch der Verdacht auf Erschöpfungsdepression. Das hätte dann ja wenigstens nichts mit dem Vater der Kinder zu tun... Puh...

Ich habe schon gehört, dass viele nach einer Familienaufstellung erstmal etwas mitgenommen sind.
Was kann man gegen Erschöpfungsdepression machen? Mit einmal Ausschlafen wirds ja wohl nicht getan sein...

11.12.2017 10:41 • #256

scallisia
Mitgenommen und müde ja. Das bin ich auch. Aber emotional wieder soweit zurückgeworfen? Ich denke, ich werde dazu mal ein neues Thema eröffnen. Das würde mich mal interessieren.

11.12.2017 10:47 • x 1 #257

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

Retailo
Ja 6 Monate sind eine Weile.
Aber jeder hat sein eigenes Tempo.
Es Dauer solange wie es dauert.

11.12.2017 10:50 • #258

Schottin
Omg 6 Monate?
Solange steh ich das nicht durch... fühle mich wie im Entzug... zittere nur noch ,hab eine Unruhe in mir und ständig die Tränen in den Augen...ich rauche obwohl ich Nichtraucher bin und alles in allem ich fühle mich wie vom Bus überrollt...

11.12.2017 11:00 • #259

M
Zitat von Schottin:
Omg 6 Monate?
Solange steh ich das nicht durch... fühle mich wie im Entzug... zittere nur noch ,hab eine Unruhe in mir und ständig die Tränen in den Augen...ich rauche obwohl ich Nichtraucher bin und alles in allem ich fühle mich wie vom Bus überrollt...

da solltest du mal deinen Arzt aufsuchen, der hat vielleicht was gegen den kalten Entzug

11.12.2017 11:05 • #260

scallisia
Diese Unruhe fühle ich auch nachwievor. Nicht ständig. Aber in letzter Zeit ist es wieder schlimmer. Auch ich habe wieder angefangen zu rauchen, obwohl ich 9 Jahre völlig rauchfrei war. Allein das kotzt mich schon an. Ist aber gerade irgendwie mein Ventil mal zur Ruhe zu kommen und tief durchzuatmen (welch Ironie)... Es gibt aber auch bessere Tage. Auch mal eine Woche am Stück. Und auch jetzt fühlt es sich etwas besser an als noch vor 2 Stunden. Ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig. Zu erschöpft und zu müde.

11.12.2017 11:07 • x 4 #261

B
Guten Morgen!

Ich denke auch, dass jeder sein eigenes Tempo hat, zu verarbeiten. Klar. Mir bereitet aktuell Probleme, den Alltag zu bewältigen..also dieses Alleinsein. Das ist heftig. Ich gehe arbeiten, erfülle meine Verpflichtungen, aber alles so ...ja...mechanisch....Mir fällt das Alleinsein super schwer. Es wird nicht besser. Das nervt mich total. Ich komme auch kaum zur Ruhe. Versuche nach wie vor, mich abzulenken..zu beschäftigen. Das tut mir jedoch mittlerweile auch nicht mehr gut. Komme ich aber zur Ruhe, dann kommen wieder Gedanken...die weh tun.....alles Mist...echt...

11.12.2017 11:12 • x 3 #262

B
Zitat von scallisia:
Diese Unruhe fühle ich auch nachwievor. Nicht ständig. Aber in letzter Zeit ist es wieder schlimmer. Auch ich habe wieder angefangen zu rauchen, obwohl ich 9 Jahre völlig rauchfrei war. Allein das kotzt mich schon an. Ist aber gerade irgendwie mein Ventil mal zur Ruhe zu kommen und tief durchzuatmen (welch Ironie). Es gibt aber auch bessere Tage. Auch mal eine Woche am Stück. Und auch jetzt fühlt es sich etwas besser an als noch vor 2 Stunden. Ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig. Zu erschöpft und zu müde.

Kenne ich alles. aber mit dem Rauchen anfangen, das hätte ihr einen zu hohen Stellenwert eingeräumt, dass ich wegen dieser Person rückfällig werde. . nach so vielen Jahren. NÖ.

11.12.2017 11:14 • x 2 #263

T
Bei mir ist es noch keine vier Wochen her.
Diese Unruhe spüre ich auch und das Alleinsein schaffe ich noch nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. 30 Jahre.... über die Hälfte meines Lebens war er an meiner Seite. Ich fühle mich wie teilamputiert. Nicht mehr vollständig!

11.12.2017 12:19 • #264

B
@Tine 4 Wochen ist nichts. tut mir so leid, das zu lesen. 30 Jahre. . was geht nur in so einem Menschen vor.

11.12.2017 12:26 • x 1 #265

M
Zitat von Tine171:
Bei mir ist es noch keine vier Wochen her.
Diese Unruhe spüre ich auch und das Alleinsein schaffe ich noch nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. 30 Jahre.... über die Hälfte meines Lebens war er an meiner Seite. Ich fühle mich wie teilamputiert. Nicht mehr vollständig!

Zitat:
@Tine 4 Wochen ist nichts. tut mir so leid, das zu lesen. 30 Jahre. . was geht nur in so einem Menschen vor.

9te Woche / 25 Jahre

Fühle leere Einsamkeit, völlig verlassen, muss stark sein für Sohn
fühle Trauer, Wut
fühle Angst, aber auch Stolz, ich lasse mich nicht von ihm in die Schiene zwingen, die er sich künstlich um meine Person herum geschaffen hat
statt wie ein erwachsener Mensch ein Gespräch zu beginnen, hat er sich feige davon gestohlen - so einen Partner will ich auch nicht. Statt Ei..er in der Hose nur Hormone vor dem 50zigsten Geburtstag?!

Der kann mich mal im Mondschein ..

11.12.2017 12:39 • x 2 #266

B
Zitat von Bernadette:

ich meinte natürlich sind ...soviel Zeit muss sein

11.12.2017 12:44 • #267

wiwi1016
Ihr Lieben, es dauert...... und ja ich weiß man wünscht sich eine Zeitmaschine und mit den Hebeln würde man einstellen - bitte bitte in die Zukunft ohne Schmerzen und wieder glücklich - so schnell es geht.
Keiner möchte das erleben und aushalten, aber deswegen sind wir ja hier.
Viele, ganz viele von uns kennen eure Schmerzen, eure Tränen, eure Wünsche, eure Gedanken.
Machen gerade das Gleiche durch.
Es dauert.....
Und wir haben geliebt, lange Jahre, ja auch mit Krisen, Kummer und Ärger und bestimmt nicht immer sind wir morgens aufgewacht und voller Leidenschaft und mit einem Lächeln über unsere Partner hergefallen.
Aber sie waren ein Teil von uns, unser Weihnachten, unser Alltag, unser Urlaub, unsere Zukunft.
- Nicht mehr da -
Unser Leben - jetzt ganz anders -.
Es dauert, aber es verändert sich, wir passen uns an, immer ein bisschen mehr. Immer einen Schritt weiter. Manchmal auch kriechend.
Ihr schafft das ......ich auch.

11.12.2017 17:35 • x 9 #268

scallisia
@wiwi1016
Ich danke dir

11.12.2017 18:34 • #269

N
Zitat von Schottin:
Omg 6 Monate?

Das sind die Symptome die am Anfang normal sind. Das ist ganz schrecklich. Die Unruhe ist das allerschlimmste. Bei mir war die früh nach dem aufstehen am stärksten. Aber auch das vergeht.

Leider hab ich auch das Rauchen wieder angefangen, nach 6 Jahren rauchfrei.
Man ist so doof....

11.12.2017 19:23 • x 2 #270

A

x 4