393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

M
Zitat von Sunna:

Ich auch. Anfangs war er noch sehr bemüht und besorgt um uns, bot jede erdenkliche Hilfe an, getrieben vom schlechten Gewissen. Jetzt, da es ausgesprochen- allerdings nicht von ihm - sitzt auch er ganz hoch auf seinem Hormon-Roß! Es geht sogar soweit, dass ich mich rechtfertigen musste, dass ich 2 x um Hilfe bat. Ich lass es jetzt. Nur soviel Nicht Worte, sondern Taten zählen.

Ohja, kommt mir so bekannt vor. Jede Hilfe bot er mir an, jetzt durch KS, wird der Sohn täglich per Whatsup kontaktiert, heute kommt er und hilft ihm, Wohnung einrichten. Mir ist jetzt schon schlecht

11.12.2017 08:08 • #241

Sunna
@mcteapot Das zeigt ja deutlich, wie kurzlebig so das schlechte Gewissen ist. Dieses lebt genau so lange, bis es von der neuen Liebschaft durch polieren des Selbstwertgefühles erstickt wird.

11.12.2017 08:12 • x 1 #242

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

Schottin
Sobald sie merken daß wir ihnen nicht mehr hinterher rennen wendet sich das Blatt ...aber dann sieht man wieder die schlechte Seite an ihm ,was einen noch mal einen Stich gibt aber auch einmal mehr weiß das es dieser Typ nicht wert ist so zu leiden...und trotzdem tut man es...ich versteh mein Herz einfach nicht

11.12.2017 08:19 • x 1 #243

M
Zitat von Sunna:
@mcteapot Das zeigt ja deutlich, wie kurzlebig so das schlechte Gewissen ist. Dieses lebt genau so lange, bis es von der neuen Liebschaft durch polieren des Selbstwertgefühles erstickt wird.

Das musst du mir näher erläutern
ich bin heute begriffsstutzig

sorry

11.12.2017 08:24 • #244

Sunna
@mcteapot Glaubst Du die anfänglichen Hilfsangebote erfolgenaus Nächstenliebe? Eher wohl aus schlechtem Gewissen. Wenn dann aber die neue Liebe - die natürlich n i c h t s mit der Trennung zu tun hatte - auf die Bildfläche tritt, ist das schlechte Gewissen ganz schnell Geschichte.

Jetzt?

11.12.2017 08:58 • x 2 #245

scallisia
Zitat von Schottin:
Sobald sie merken daß wir ihnen nicht mehr hinterher rennen wendet sich das Blatt ...

Ich denke, das ist reines Wunschdenken.

11.12.2017 09:01 • x 1 #246

M
Zitat von scallisia:

Ich denke, das ist reines Wunschdenken.

So ein Wunsch kann auch hilfreich sein, aber am Ende bleibt man sich selbst treu und der ExPartner kann mit seiner Schnepfe sonstwo verbleiben
wenn alles, was ich ihm wünsche, wahr werden würde - auweia

11.12.2017 09:05 • x 3 #247

scallisia
Zitat von mcteapot:
So ein Wunsch kann auch hilfreich sein, aber am Ende bleibt man sich selbst treu und der ExPartner kann mit seiner Schnepfe sonstwo verbleiben
wenn alles, was ich ihm wünsche, wahr werden würde - auweia

Ich denke nicht, dass so ein Wunsch hilfreich es. Er behindert beim Loslassen, weil er immer wieder Hoffnung weckt. So ist es bei mir gerade.

11.12.2017 09:07 • #248

M
Zitat von scallisia:

Ich denke nicht, dass so ein Wunsch hilfreich es. Er behindert beim Loslassen, weil er immer wieder Hoffnung weckt. So ist es bei mir gerade.

ich wünsche ihm, das er mit seiner Zimtschnecke scheitert
und wie sein Vater am Ende allein da steht. nur das sein Vater ne Wohnung hat, mein Ex ist ja in ein warmes Nest geflüchtet ...

11.12.2017 09:09 • #249

K
Zitat von scallisia:

Hast du immer noch Hoffnung?

Ich in der Zwischenzeit nicht mehr. Ich weiss, dass er den Schritt zurück nicht mehr gehen würde, auch wenn es mit der Neuen scheitert.
a) Wenn die Liebe erloschen ist, ist sie erloschen
b) Stolz
c) Ist er so sauer auf mich, weil ich Zugewinn- und Trennungsunterhaltsansprüche stelle, dass er mich schon aufgrund dessen verachtet.

11.12.2017 09:12 • x 1 #250

M
Zitat von Kerstin1972:
Hast du immer noch Hoffnung?

Auf ihn - nein
solch verrat ist nicht verhandelbar

11.12.2017 09:17 • x 1 #251

scallisia
Das sehe ich doch genauso wir ihr beide. Und mir ist auch klar, dass das nichts mehr werden kann. Dafür ist einfach zuviel kaputt. Und trotzdem bin ich im Moment so schwach. Fühle mich um Lichtjahre zurückgeworfen.

11.12.2017 10:18 • x 1 #252

K
@scallisia
Du hast einfach Lichtmangel, das ist der verdammte Winter! Dagegen hilft Vitamin D. Nimmst du das pflanzliche Zeug noch?
Gestern sind mir die zwei Jahre, in denen er schon alles in Frage stellte auch mal eine Weile aufgestoßen. Aber irgendwann gings wieder.

11.12.2017 10:24 • x 1 #253

Retailo
Ich glaube so kurz nach einer Trennung ist es ganz normal , dass man die Hoffnung auf einen Neuanfang hat
Aber irgendwann realisiert man dass es nix wird und man umsonst gehofft hat.
Aber dann ist ja auch schon eine Weile vergangen und tut vielleicht nicht mehr so weh.

11.12.2017 10:25 • x 2 #254

scallisia
Naja, über 6 Monate sind ja auch schon eine Weile... Das irritiert mich ja auch so. Aber gut. Wieder diese Ungeduld.
@Kerstin1972 Ja, das Johanniskraut nehme ich noch. Dazu noch 4x täglich Bachblütenmischung. Ich war am Samstag bei einer systemmischen Familienaufstellung. Vielleicht wühlt das mich so auf? Hat jemand von euch Erfahrung damit. Es besteht wohl auch der Verdacht auf Erschöpfungsdepression. Das hätte dann ja wenigstens nichts mit dem Vater der Kinder zu tun... Puh...

11.12.2017 10:39 • x 1 #255

A

x 4