393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

T
Guten Morgen,

Es geht einfach nicht, dass wir zusammen wohnen, bis er in seine neue Wohnung zieht!

Die Trennung von mir war für ihn ein Befreiungsschlag. Ihm geht es langsam besser und ich muss mich wirklich sehr sehr zusammenreißen, um nicht ständig zu heulen. Ich dachte wirklich, ich bekomme es hin, normal im Umgang mit ihm bis zu seinem Auszug, der sich noch Wochen hinziehen kann, zu sein. Ich schaffe es leider nicht. Ich suche seine Nähe und spüre sehr deutlich, dass er es nicht will! Das ist kaum auszuhalten für mich.

Morgen gehe ich für ein paar Tage zu meiner Schwester. Ich muss zur Ruhe kommen...

Ich wünsche ihm wirklich, dass er endlich wieder glücklich ist! Aber ich wünsche mir auch, dass er es mit mir wird und nicht mit dieser anderen Frau.

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie mein Leben ohne ihn sein wird.

Ich grüße euch alle,
Tine

10.12.2017 09:22 • x 1 #211

M
Auch wenn es so verdammt schwer ist, weh tut, lass ihn ziehen. Und er kann übergangsweise auch ins Hotel oder zu seinen Geschwistern / Eltern / Brücke zur Not ... (Scherzhaft gemeint)

Lass dir nichts aufoktroyieren, was du nicht willst

10.12.2017 09:26 • x 1 #212

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

Retailo
Guten Morgen.
Du hast recht es geht nicht mehr
Mein ex hat in der Zeit unserer Trennung und des noch hier Lebens, immer darauf geachtet dass er mich nicht mal zufällig berührt.
Das hat so weh getan und hat mir gezeigt , dass es nicht mehr geht.
Trotzdem loslassen ist sehr schwer.
Aber geh erstmal aus der Situation.
Das wird dir auf Sicht gut tun.
Rede mit deiner Schwester und lass dich auffangen.
Das brauchst du jetzt.

10.12.2017 09:28 • x 2 #213

K
@Tine171
Hi Tine, fühl dich gedrückt.

Ich weiss ganz genau, wie das ist. Die ersten vier Wochen haben wir uns auch das Haus geteilt. Er oben unterm Dach, ich Rest vom Haus. Er war in der Zeit immer nur tageweise da - ich dachte immer, die anderen Tage ist er bei seinem Bruder. Aber wenn er da war, war es für mich ganz schlimm, ich hab mich immer unter Druck gefühlt, dass ich ihm vll übern Weg laufe. Hölle pur. Als ich nach vier Wochen raus fand, dass er schon the Next hat, hab ich ihm gesagt, er soll seine Sachen packen und nur noch kommen, wenn ich nicht da bin. Daran hat er sich auch gehalten. Das war für mich wie ein Befreiungsschlag. Die Situation war schon be.schi.ssen genug, aber so hatte ich nicht noch ständig die Angst im Nacken ihm über den Weg zu laufen.

Heute, 5 Monate und einen Auszug später, kann ich dir sagen, dass es einfacher ist. Ich denke noch viel über unsere Zeit nach. Bin auch manchmal traurig, dass er alles einfach aufgegeben hat, aber es geht mir besser. Ich bin jetzt nicht total glücklich, aber auch nicht mehr tot unglücklich. Irgendwo ein Zwischending. Manchmal packt mich noch die Wut, wenn ich daran denke, dass er direkt ins nächste warme Bett gesprungen ist oder auch das Kopfkino anspringt, wie sie im Bett rumturnen, aber ich denke, das ist normal.

Ich habe mir zum Vorsatz gemacht, noch bis Ende des Jahres meine Wunden zu *beep*. Die tolle Weihnachtszeit tut ihr übriges dazu, aber 2018 steige ich wie Phoenix aus der Asche. Da kann mich der *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* (Touretteanfall) mal.

Liebe Grüße
Kerstin

10.12.2017 09:39 • x 6 #214

N
Zitat von Kerstin1972:
@Tine171
Hi Tine, fühl dich gedrückt.

Heute, 5 Monate und einen Auszug später, kann ich dir sagen, dass es einfacher ist. Ich denke noch viel über unsere Zeit nach. Bin auch manchmal traurig, dass er alles einfach aufgegeben hat, aber es geht mir besser. Ich bin jetzt nicht total glücklich, aber auch nicht mehr tot unglücklich. Irgendwo ein Zwischending. Manchmal packt mich noch die Wut, wenn ich daran denke, dass er direkt ins nächste warme Bett gesprungen ist oder auch das Kopfkino anspringt, wie sie im Bett rumturnen, aber ich denke, das ist normal.

Ich habe mir zum Vorsatz gemacht, noch bis Ende des Jahres meine Wunden zu *beep*. Die tolle Weihnachtszeit tut ihr übriges dazu, aber 2018 steige ich wie Phoenix aus der Asche. Da kann mich der *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* (Touretteanfall) mal.

Liebe Grüße
Kerstin

Genauso geht's mir auch. Auch 5 Monate später geht es mir wesentlich besser.
Das kopfkino mit dem uns seiner neuer geht bei mir auch noch an. Das nervt total.
Aber wie du sagst, dieses Jahr noch und nächstes Jahr haben wir es überwunden.
Ich bekomme jetzt Unterhalt von ihm bis zur Rechtskraft der Scheidung. Und die werd ich ordentlich verzögern. Das ist dann meine kleine Lektion die er lernen muss. Das tut ihm richtig weh, dass er zahlen muss.

10.12.2017 10:14 • x 1 #215

K
Zitat von naddel89:
Ich bekomme jetzt Unterhalt von ihm bis zur Rechtskraft der Scheidung. Und die werd ich ordentlich verzögern. Das ist dann meine kleine Lektion die er lernen muss. Das tut ihm richtig weh, dass er zahlen muss.

Daran arbeite ich auch gerade . Mein Ziel war ja eigentlich, direkt ein Jahr später die Scheidung durchzuziehen. Aber meine Anwältin meinte auch mit einem Augenzwinkern, dass das doch keine Eile hat...

10.12.2017 10:30 • #216

M
Zitat von Kerstin1972:
meine Anwältin meinte auch mit einem Augenzwinkern, dass das doch keine Eile hat.

Ich bekomme nichts, ich gebe nichts. ich will das er mit seiner .... so aufs Mau.l ...
da darf die Scheidung gern mithelfen

10.12.2017 10:39 • x 1 #217

K
Zitat von mcteapot:
ich will das er mit seiner . so aufs Mau.l .
da darf die Scheidung gern mithelfen

Da bin ich voll bei dir.
Dann kannst du dich ja pünktlich nach einem Jahr scheiden lassen.

War eigentlich auch mein Ziel. Aber wenn ich den Stier (ist auch sein Sternzeichen ) so bei den Hörner packen kann, dann zerre ich ihn gerne auch länger als ein Jahr so durch die Arena. Sack.ratte.

10.12.2017 10:42 • x 4 #218

M
Zitat von Kerstin1972:
zerre ich ihn gerne auch länger als ein Jahr so durch die Arena

Ich sollte meine anwältin besuchen

10.12.2017 10:43 • x 1 #219

K
Zitat von mcteapot:
Ich sollte meine anwältin besuchen

Unbedingt!

Aber warum?

10.12.2017 10:44 • #220

M
Zitat von Kerstin1972:
Unbedingt!

Aber warum?

Frei nach James Bond
Leiden und leiden lassen

10.12.2017 10:45 • #221

K
Zitat von mcteapot:
Frei nach James Bond
Leiden und leiden lassen

Guter Ansatz.

Doch Trennungsunterhalt?

10.12.2017 10:46 • #222

N
Zitat von Kerstin1972:
Daran arbeite ich auch gerade . Mein Ziel war ja eigentlich, direkt ein Jahr später die Scheidung durchzuziehen. Aber meine Anwältin meinte auch mit einem Augenzwinkern, dass das doch keine Eile hat...

Wenn du Trennungsunterhalt bekommst, dann reiche bloß die Scheidung nicht ein. Ich werde mich hüten. Sein Interesse wird sein, sich dann von dir scheiden zu lassen.
Wer die Scheidung einreicht muss auch zahlen. Nur für die Scheidung brauchst du dann keinen Anwalt. Das spart dir Kosten. Machst du den Unterhalt im einstweiligen Anordnungsverfahren geltend?

10.12.2017 10:47 • #223

K
Zitat von naddel89:
Wenn du Trennungsunterhalt bekommst, dann reiche bloß die Scheidung nicht ein. Ich werde mich hüten. Sein Interesse wird sein, sich dann von dir scheiden zu lassen.
Wer die Scheidung einreicht muss auch zahlen. Nur für die Scheidung brauchst du dann keinen Anwalt. Das spart dir Kosten. Machst du den Unterhalt im einstweiligen Anordnungsverfahren geltend?

Anordnungsverfahren? Keine Ahnung wovon du sprichst... Nee, unsere Anwälte schreiben sich diesbezüglich gerade. Sollte es da zu keiner Einigung kommen, werde ich das wohl gerichtlich angehen. Und wenn das alles klappt, werde ich es natürlich nicht mehr eilig haben, mich scheiden zu lassen.
Und nach der Scheidung habe ich aufgrund der Ehejahre sogar ca. 3 - 4 Jahre Anspruch auf nachehelichen Unterhalt...

10.12.2017 10:51 • #224

N
Nachehelicher Unterhalt ist meist weniger und wird strenger betrachtet.

Einstweilige Anordnung ist ein Eilverfahren, das in 4 Wochen erledigt ist. Im normalen Verfahren dauert das durchaus Monate.

10.12.2017 11:03 • #225

A

x 4