393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

N
Sie bekommen doch noch das was sie verdient haben.
Mein Ex hat schon eine. Er muss Unterhalt zahlen. Bis zur Rechtskraft der scheidung. Und das kann dauern.
So eine Scheidung kann ja auch lange dauern......

09.12.2017 08:47 • x 3 #196

Retailo
Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe diese Nacht mal ganz gut geschlafen.
Jetzt muss ich erstmal Schnee fegen. Hat er natürlich immer gemacht. Und Zack sind die Gedanken wieder da. Wie schön war es doch früher
Nur leider ja nicht für ihn.
Sonst wäre er ja hier und nicht bei der anderen.
Aber gerade eine nette Nachricht von dem Date bekommen.
Und erstmal fürs Kino verabredet.
Und ganz ehrlich. Das finde ich sehr gut.
Ich muss mich jetzt auch entlieben und darf ihm nicht hinterherlaufen

09.12.2017 09:25 • x 3 #197

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

D
Beneidenswert, das Du schon datest. Würde ich auch gerne, aber nur wegen der Ablenkung und Gespräche über alles, nur nicht darüber, wie es mir grad geht. Wie kommt man so schnell an einen vernünftiges, aber unverbindliches Date? Gibt es dafür ein Rezept?
Ich habe morgen auch ein Date, zwar kein erstes, aber evtl. ein letztes mit meinem Mann. Sind zum Frühstück im Cafe verabredet, er hat Tisch bestellt, wir haben uns dann genau 3 Wochen nicht gesehen. Wenn ich nur an Frühstück denke, an Essen überhaupt, könnte ich k........
Habe mich vor 5 Wochen getrennt und seitdem 8kg abgenommen. Nix passt mehr und Substanz körperliche und seelisch gleich 0, weil ich einfach nix runterbekomme. Habe es versucht, danach war mir schlecht und dann kam der Rest, wie es dann eben so ist mit den körperlichen Reaktionen. Will mir ja morgen nix anmerken lassen deswegen, von wegen Mitleidsschiene und so, brauche ich nicht. Ist aber schwer zu verbergen, das man nicht essen will und kann.
Puh, ist das alles eine verdammte Sch......e. Ich glaub, ich misch mich ab sofort in mein Leben nicht mehr ein.

09.12.2017 15:37 • x 1 #198

Retailo
Hallo
Ja das ist natürlich noch alles sehr frisch mit meiner Trennung.
Aber seit ich von seiner Affäre wusste ging es mir auch nur noch schlecht.
Er war zwar noch hier und hat mir munter Alltag vorgespielt. Habe noch Rouladen gemacht für den Tag an dem er auszog. Habe ich ihm direkt mitgegeben zu seiner neuen.
Er hat die Zeit hier mit mir genutzt abzuwarten bis er bereit war zu gehen.
Ich dachte echt er meint es ernst.
Wie konnte ich nur so blöd sein.
Ja und jetzt ? Wiederkommen wird er eh nicht.
Auch ich kann nix essen und habe seit September 15 Kilo abgenommen.
Ist ihm auch egal wie es mir geht.
Also versuche ich nach mir zu schauen.
Das gelingt meist nur mäßig.
Aber ich will ihn nicht länger über mein Leben bestimmen lassen.

09.12.2017 15:55 • x 4 #199

Volupia
Oh man ... wenn ich das hier alles lese, Dann habe ich das Gefühl auch mich wiederzuerkennen.
Bin such seit drei Wochen nach einer 4 Jahres Beziehung getrennt und muss immer irgendwo plötzlich losheulen ... es fühlt sich an als würde ein Kloß im Hals stecken und man fragt sich wie die Person einfach so die Jahre vergessen kann von heute auf morgen.

Ich habe manchmal das Gefühl ich schaffe es einfach nicht... Ich kriege es einfach nicht hin und hab das Gefühl innerlich zu platzen... habt ihr ein paar Tipps was ihr dann da macht? Was hat euch besonders gut geholfen?

09.12.2017 16:17 • #200

Retailo
Ja das Gefühl kennt wohl jeder, der verlassen und noch schlimmer ersetzt wurde.
Ich habe auch oft diese Unruhe in mir. Das kommt einfach und geht nicht wieder weg.
Was kann man machen. ?
Ich glaube nicht soviel. Die Zeit für diese Traurigkeit gehört dazu.
Jetzt erstmal Weihnachten und Silvester überstehen
Dann sind meine Nahziele.
Ich sitze hier noch in unserem Haus. Voller Erinnerungen und noch mit vielen Sachen von ihm.
Aber er hat ja jetzt alles was er braucht.
Bitteschön. Soll er. Aber ich möchte entscheiden wie es mir geht und nicht mehr er.
Das ist ein langer Weg. Aber bestimmt gibt es ihn.

09.12.2017 16:22 • x 4 #201

Retailo
Aber ich bin entschlossen den Kino Besuch zu genießen.
Vielleicht ein bisschen nach dem Motto. Was du kannst.,..,,,
Aber natürlich ist das nicht mein Ziel ihm irgendwas heimzuzahlen. Interessiert ihn ja auch eh nicht.
Also Haare machen und los gehts

09.12.2017 17:14 • x 1 #202

N
[quote=ducatimaus0]

Habe mich vor 5 Wochen getrennt und seitdem 8kg abgenommen. Nix passt mehr und Substanz körperliche und seelisch gleich 0, weil ich einfach nix runterbekomme. Habe es versucht, danach war mir schlecht und dann kam der Rest, wie es dann eben so ist mit den körperlichen Reaktionen. Will mir ja morgen nix anmerken lassen deswegen, von wegen Mitleidsschiene und so, brauche ich nicht. Ist aber schwer zu verbergen, das man nicht essen will und kann.
Puh, ist das alles eine verdammte Sch......e. Ich glaub, ich misch mich ab sofort in mein Leben nicht mehr ein.[/

Das mit dem Abnehmen kennt wohl jeder. Es ist furchtbar wenn man nicht essen kann. Vor allem weil es einem dann körperlich immer schlimmer geht.
Aber wenn du ihn morgen siehst, dann gib alles. Mach dich schön, du musst toll aussehen. Wir können doch mit Make-up viel machen.

09.12.2017 18:04 • #203

N
Zitat von Retailo:
Ja das Gefühl kennt wohl jeder, der verlassen und noch schlimmer ersetzt wurde.
Ich habe auch oft diese Unruhe in mir. Das kommt einfach und geht nicht wieder weg.
Was kann man machen. ?
Ich glaube nicht soviel. Die Zeit für diese Traurigkeit gehört dazu.
Jetzt erstmal Weihnachten und Silvester überstehen
Dann sind meine Nahziele.
Ich sitze hier noch in unserem Haus. Voller Erinnerungen und noch mit vielen Sachen von ihm.
Aber er hat ja jetzt alles was er braucht.
Bitteschön. Soll er. Aber ich möchte entscheiden wie es mir geht und nicht mehr er.
Das ist ein langer Weg. Aber bestimmt gibt es ihn.

Diese Unruhe ist doch das allerschlimmste von allem. Das kopfkino könnte man ja noch ertragen. Ich hatte das früh immer am schlimmsten. Gott sei dank ist das weg.
Find ich toll das du ein Date hast. Ich hatte schon einige, aber mir gefällt keiner. Vielleicht war ich auch noch nicht so weit. Viel Spaß für dich

09.12.2017 18:07 • x 1 #204

M
Zitat von naddel89:
Ich hatte schon einige, aber mir gefällt keiner

Mir schon, aber verheiratet. Da lass ich brav die Finger von
Flirten reicht völlig

09.12.2017 18:19 • x 1 #205

N
Zitat von mcteapot:
Mir schon, aber verheiratet. Da lass ich brav die Finger von
Flirten reicht völlig

Flirten ist doch auch schon mal was. Das stärkt das Selbtbewusstsein.

09.12.2017 18:22 • #206

M
Zitat von naddel89:

Flirten ist doch auch schon mal was. Das stärkt das Selbtbewusstsein.

ist zudem noch einer meiner Handwerker, und ein ganz verständnisvoller Kerl.
Bei seiner Mutter war ich auch schon, Kaffee trinken

Liest sich jetzt a weng doof

09.12.2017 18:24 • x 1 #207

Schottin
Krass...wo bekomme ich so eine Ablenkung her?

Mir geht es so schlecht und so seh ich auch aus das ich mich wahrscheinlich garnicht trauen würde mich zu treffen

09.12.2017 18:26 • #208

N
Das kann man auch nur machen wenn man sich wieder wohlfühlt.
Ich hatte in der schlechten Zeit auch einige Dates. War furchtbar.

09.12.2017 18:47 • x 1 #209

Schottin
Ja das denke ich auch aber so lange wie es ablenkt...jeder muss das tun was ihm gut tut

09.12.2017 19:07 • x 1 #210

A

x 4