393

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

D
Ja, Hallo an Euch alle tapferen Mädels! Ich bin seit heute hier im Forum und bei Eurer Gruppe hängengeblieben, habe alle Einträge gelesen und echt Respekt davor, wie Ihr das trotz der unermesslichen Schmerzen, Selbstzweifel, Trauer, Verletztheit, Wut und Hoffnungslosigkeit - und das alles wahrscheinlich im ständigen Wechsel - hinbekommt. Hoffe, daß ich auch so irgendwie da durch komme, bin aber erst seit 5 Wochen getrennt und bis heute ist jeder wie der 1. Tag, es kann und muss aber irgendwann besser werden. Lasst uns gemeinsam weiter stark sein.

08.12.2017 20:51 • x 3 #181

A
Ja, das verdammte WE....
er ist bei ihr und ich bin am verzweifeln aber ich kann grad nix gegen die Traurigkeit tun.
Es tut so weh !

08.12.2017 22:05 • #182

A

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3

A
@Schottin
wohnt ihr noch zusammen ?

08.12.2017 22:14 • #183

Retailo
Hallo ihr lieben.
Ich bin zurück vom Abendessen.
Es war ein schöner Abend und manchmal habe ich sogar nicht an meinen ex gedacht.
Das hat gut getan.
Also lassen wir nicht den Mut sinken
Es gibt Hoffnung.

08.12.2017 23:52 • x 2 #184

N
Weil dein Herz Zeit benötigt um zu heilen.
In 23 Tagen ist Weihnachten und Silvester vorbei. Mir hat es davor gegraut. Jetzt versuche ich das auszublenden und sage mir wie jeden Monat, wieder ein Monat vergangen , den ich überlebt habe. Wenn der Dezember rum ist sind 6 Monate vorbei und ich freue mich über die Zeit die trotzdem vergangenen ist.
Ich habe aber auch nichts geschmückt, es interessiert mich dieses Jahr einfach nicht. Dann eben nächstes Jahr wieder.
Also haltet durch, irgendwann ist es vorbei

09.12.2017 03:30 • x 2 #185

M
Zitat von naddel89:
Ich habe aber auch nichts geschmückt, es interessiert mich dieses Jahr einfach nicht

drei Miniweihnachtsmänner und ein Chrome Hirsch .- reicht doch als Deko

09.12.2017 06:27 • #186

S
Ok.....

Ein Adventskalender und einen Elch. Von einem lieben Menschen geschenkt bekommen.

09.12.2017 07:08 • x 1 #187

Schottin
Zitat von Alfa68:
@Schottin
wohnt ihr noch zusammen ?

Hallo liebe Alfa68... schön daß du hier bist...ich bin so dankbar euch gefunden zu haben... wüßte nicht wie ich das sonst überstehen würde...zu deiner Frage ....nein wir wohnen nicht mehr zusammen.. ich bin sofort ausgezogen...am Anfang ist mein Kampfgeist sehr groß aber dann kommt das große Elend...es ist nicht meine erste Trennung und man weiß das es heilt... jetzt lacht man über die anderen Ex und fragt sich warum man so gelitten hat und trotzdem tut es jedes Mal wieder so unglaublich weh...meine Vermutung ist dieses austauschen...das macht uns zu schaffen...das ist bei manchen schwerer zu ertragen als bei anderen...liegt sicher in der Kindheit... Männer können einfach nicht alleine sein...wie armselig...deshalb wärmen sie vorher ein neues Nest an bevor sie uns das Herz raus reißen...ich bin schon wieder so aufgebracht ...danke das es euch gibt

09.12.2017 07:54 • x 4 #188

Schottin
Zitat von Retailo:
Hallo ihr lieben.
Ich bin zurück vom Abendessen.
Es war ein schöner Abend und manchmal habe ich sogar nicht an meinen ex gedacht.
Das hat gut getan.
Also lassen wir nicht den Mut sinken
Es gibt Hoffnung.

Hey Retailo...das freut mich sehr und macht Mut...ich würde auch gern ausgehen aber alles sträubt sich...bei jedem Paar denke ich er betrügt dich sowieso... arme Frau...ich bin voller mißtrauen und Abscheu

09.12.2017 07:56 • #189

M
Zitat von Schottin:
Hey Retailo...das freut mich sehr und macht Mut...ich würde auch gern ausgehen aber alles sträubt sich...bei jedem Paar denke ich er betrügt dich sowieso... arme Frau...ich bin voller mißtrauen und Abscheu

Ja
und trotzdem will mein Herz wieder lachen und glücklich sein

09.12.2017 08:00 • #190

Schottin
Zitat von mcteapot:
Ja
und trotzdem will mein Herz wieder lachen und glücklich sein

Das möchte ich auch ...aber es sind noch keine fünf Wochen ...ich brauche noch Zeit

09.12.2017 08:12 • #191

M
Zitat von Schottin:
.aber es sind noch keine fünf Wochen ...ich brauche noch Zeit

8 Wochen
und das vor Weihnachten - was ich ihm wünsche, darf ich hier nicht schreiben

09.12.2017 08:24 • #192

N
Zitat von mcteapot:
8 Wochen
und das vor Weihnachten - was ich ihm wünsche, darf ich hier nicht schreiben

Brauchst du auch nicht, wir wissen das auch so.

09.12.2017 08:25 • x 2 #193

Schottin
Wir wünschen ihm alle das selbe ...aber das hilft uns nicht weiter

09.12.2017 08:34 • x 1 #194

M
Zitat von Schottin:
Wir wünschen ihm alle das selbe ...aber das hilft uns nicht weiter

aber es beruhigt ungemein

Sich nicht im Schmerz begraben, jedenfalls nicht die ganze zeit
die zeit für Trauer hat ein Ablaufdatum
und danach beginnt der erste Tag, von unserem neuen Leben, bin ich fest überzeugt von

Komm lass uns eine Schneeballschlacht machen und alle Bälle auf die Männer werfen
danach einen Glühwein oder zwei
und dann hicksen wir leicht angeheitert durch die Fussgängerzone und sind nicht traurig, weil sie weg sind, sondern happy, weil wir, wie sagten es die Purple Schulz *frei nach* :
Verhickste Mädels tanzen auf den Stassen reiben sich die Nasen an den Männern die sich das gefallen lassen.

09.12.2017 08:41 • x 1 #195

A

x 4