21

Ich weiß nicht, wie ich die Nacht überstehen soll

E
Hey du, ich wünsche dir ein schönes we! Dass du wenigstens für die zeit alle Sorgen vergessen kannst und etwas Spaß hast mit deiner Freundin!

28.03.2014 15:16 • x 1 #76

H
Ich danke euch, ihr lieben.
gestern nachmittag war es ziemlich heftig, von jetzt auf gleich war ich zu nichts mehr in der lage. am abend wurde es dann besser. wir sind dann gestern einfach zu hause geblieben, aber heute soll es dann am abend losgehn. mein ex kümmert sich hier um gar nichts mehr und meldet sich nur, damit ich ihm bescheid gebe, ob seine dringend erwartete mietschuldenfreiheitsbestätigung endlich im kasten liegt. ich bin so wütend. ich will dem einen brief schreiben, in dem ich ihm sagen möchte, ob er sich nur ansatzweise bewusst ist, welche tragödie er hier ausgelöst und hinterlassen hat. es ist doch unfair, dass er von alledem gar nichts mitbekommt und freudig sein neues leben plant und uns nur noch mit seinem geld beruhigt. ich will, dass er ein schlechtes gewissen hat. ich will, dass er wenigstens ansatzweise merkt, dass es nicht so friede freude eierkuchen ist, wie er sich das hier denkt. wie seht ihr das? ich weiß, dass man diesen brief zwar schreiben soll aber evtl an jemand anderes schicken sollte. aber ich will, dass er das weiß. könnt ihr mich verstehen?

29.03.2014 08:28 • #77

A

Ich weiß nicht, wie ich die Nacht überstehen soll

x 3

F
ich werde so ein verhalten nie verstehen. habe meinen freund nach vier jahren jetzt verlassen und ich würde alles tun um ihm die situation erträglicher zu machen, soweit das überhaupt geht. wie kann man, auch wenn man nichts mehr empfindet den anderen so in den a... treten. würde mir im leben nicht einfallen. man hat doch jahre miteinander verbracht und war immer füreinander da.

29.03.2014 08:36 • #78

H
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Er war immer sehr zuverlässig und hat sich seiner verantwortung gestellt. und jetzt ist er der meinung, dass mit er mit seinem geld seine schuldigkeit getan hat. das hinterlässt bei mir ein gefühl, dass die gesamte beziehung mit ihm eine einzige farce war. ich kenne diesen menschen gar nicht. und das, obwohl ich immer der meinung war, dass wir uns durch viele tiefen auch so einander angenähert haben, dass dort kein blatt mehr zwischen passte. über alles haben wir gesprochen, alles haben wir für möglich gehalten, alles haben wir überstanden. und dann bleibt davon ein mensch übrig, den ich überhaupt nicht kenne? ich bin sehr verzweifelt.

29.03.2014 08:51 • #79

F
kann ich dich voll verstehen. die wenigsten verhalten sich korrekt wenn sie ihren partner verlassen aber habe mir immer geschworen du bist nicht so, denn das hat mein ex auch nicht verdient. klar fragt er auch warum und wieso so plötzlich. die typischen fragen die einen in so einer situation quälen. aber bin bemüht sie ihm so weit es geht zu beantworten. das würde ich auch wollen. aber leider hatte ich auch nicht das glück wenn ich verlassen wurde.

29.03.2014 09:00 • #80

goldbeere
Zitat von Hailey24:
ich bin so wütend. ich will dem einen brief schreiben, in dem ich ihm sagen möchte, ob er sich nur ansatzweise bewusst ist, welche tragödie er hier ausgelöst und hinterlassen hat. es ist doch unfair, dass er von alledem gar nichts mitbekommt und freudig sein neues leben plant und uns nur noch mit seinem geld beruhigt. ich will, dass er ein schlechtes gewissen hat. ich will, dass er wenigstens ansatzweise merkt, dass es nicht so friede freude eierkuchen ist, wie er sich das hier denkt. wie seht ihr das? ich weiß, dass man diesen brief zwar schreiben soll aber evtl an jemand anderes schicken sollte. aber ich will, dass er das weiß. könnt ihr mich verstehen?

Das kenne ich nur zu gut ! Aber schicke ihm den Brief nicht.

Ich habe am Anfang das gleiche Bedürfnis gehabt und einen Brief geschrieben, in dem ich vollkommen abrechne mit meinem Ex, mit allem, was er mir gemeines unfaires hinterhältiges feiges angetan hat.
Den habe ich als Word-Dokument abgespeichert. Immer wieder was ergänzt ... Immer wieder gelesen.
Und auf Ratschläge hier im Forum hin ihn nicht abgeschickt. Denn damit vergrößerst Du nur Dein eigenes Leid. Warum ? Weil Dich das emotional weiter hochbringt, immer daran zu denken, dass er ihn jetzt liest, wie er wohl darauf reagiert, was er Dir zurückschreibt.
Entweder er reagiert gar nicht darauf, dann bleibst Du auf Deiner eigenen Gedankenmühle sitzen. Oder er reagiert darauf, was Dich dann wahrscheinlich noch wütender macht, weil die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die ist, dass er ganz zerknirscht ist und durch den Staub kriechend wieder zurückkommt. Dann hast Du das Bedürfnis, einen zweiten Brief zu schreiben, was Dich wieder aufreibt u.s.w. Du machst Dich damit nur klein ihm gegenüber.

Lass es ! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, nachdem der Brief geschrieben war und ich selbst mich eine Weile damit beschäftigt hatte, es sich anfühlte, als hätte ich ihn tatsächlich abgeschickt. Und nachdem noch eine WEile vergangen war hatte ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis, ihm so einen Brief zu schicken. Mir diese Mühe zu machen. Ich bin heute sehr froh darüber, dass ich meinem ersten Impuls nicht nachgegeben habe.

Boxe in die Luft, verdresche Dein Kopfkissen, schreie ... das hilft !

29.03.2014 09:55 • x 2 #81

goldbeere
...

29.03.2014 09:56 • #82

F
habe das mit sms genauso gehalten. geschrieben, abgespeichert, wieder gelesen, verändert, wieder abgespeichert und letztendlich gelöscht.
bin froh keine abgeschickt zu haben. die worte hätten für ihn eh nicht die bedeutung wie für mich.
für ihn wäre das wohl dasselbe als würde er einen belanglosen artikel in der zeitung lesen.

29.03.2014 10:18 • x 1 #83

H
Ihr Lieben,
danke, dass ihr mich gestern davon abgehalten habt. Ich hoffe sehr, das verlangen danach kommt nicht direkt in 10 minuten wieder.
gestern haben meine freundin und ich seinen ganzen mist und plunder in den keller geschleppt. ich hab quasi seinen dreiviertel umzug für ihn erledigt. und nach nur 2 stunden sieht es hier aus, als wären diese 8 jahre niemals da gewesen, da nichts mehr an ihn erinnert. es ist komisch. mir gings arg schlecht den ganzen tag. dafür war es am abend umso besser. von der einen auf die andere minute habe ich das gefühl, ich steh über den dingen, lache ihn innerlich aus weil es mir egal ist, ob er jetzt mit dem hässlichen wischmopp abgezogen ist oder nicht. es tat soooo gut. ich hab mir noch 2 cds vom konzi mitgenommen, meine erste gut musik, mit der ER garantiert nichts zu tun hat. ich hatte sie die ganze nacht auf den ohren.
und dann kommt die panik, wieder ins bett zu gehn und vor allem, wieder aufzustehen. heute nacht waren es 4 h schlaf. man weiß nie, welche packung einen hier morgens erwartet. und zack, ich schlag die augen auf und bin wieder traurig und fassungslos. ich frage mich wirklich, wie das menschen durchstehen, die berufliche verpflichtungen haben. ich müsste mich ja mind 2 monate krank schreiben lassen weil ich so unzurechnungsfähig bin.
ich möchte gerne noch eure meinung zu einem anderen thema hören.
ich habe gestern und seit 8 jahren das erste mal, eine telefonnummer von nem mann bekommen, der mich gern ungezwungen treffen würde. ich hab mich voll gefreut, es hat mich innerlich ganz ruhig und der situation überlegen gemacht. vielleicht kennt das jemand von euch. man schläft endlich mal wieder ein, weil man sich zwingt, an diesen hübschen mann zu denken und nich an diesen mist hier.
versteht mich nicht falsch: ich habe alles andere im sinn als mich nächste woche in eine neue beziehung zu stürzen. aber ich merke, wie gut mir das tut, interesse an meiner person wahrzunehmen. ich hab ihm auch gesagt, dass wir mal schauen wies passt und dann ganz ungezwungen was unternehmen können und einfach mal quatschen und kaffee schlürfen etc.
wie steht ihr dazu? sollte ich es machen oder mich doch lieber allein zu haus zurückziehen?

30.03.2014 09:36 • #84

I
Hallo Hailey, letztendlich ist alles erlaubt, was dir hilft und niemandem schadet!
Also wenn du dich mit ihm treffen möchtest, dann mache es. Es darf sich nur niemand falsche Hoffnungen machen. Also auch nicht dein Gegenüber. Weil auch er wird ja einen Grund haben, dass er dich angesprochen hat

Ich hoffe, du konntest heute den Tag mit der sonne und der Wärme etwas genießen und hörst dir weiter DEINE Musik an

30.03.2014 17:00 • #85

J
Liebe Hailey,
ich kenne das habe es auch erlebt als sie mich verlassen hat ohman das sind die schlimmsten Zeiten leider kann dir keiner sagen wannn es wirklich endet da es jeder anders verarbeitet ich schlafe seit 30 Tagen nur stundenweise also wie du merkst habe ich das noch nicht verarbeitet.

30.03.2014 18:15 • #86

K
Hallo Hailey, wenn du dich gut fühlst, du an ihn denkst, dann triff dich mit ihm,
ungezwungen einen Kaffee trinken ist doch ok...
Deine Trennung ist jetzt noch nicht lange her und du bist sicher noch nicht damit durch..
sei fair zu deinem gegenüber..denn er scheint dich ja nett zu finden sonst hätte er dich ja
nicht angesprochen. Nicht das er sich Hoffnungen macht...und du ziehst dich zurück weil
du doch denkst du kannst das alles grad nicht...
Wenn du dich triffst wünsch ich dir viel Spaß..lass langsam gehen...hab einfach einen schönen Tag..
verkriechen bringt auch nichts.

30.03.2014 19:57 • #87

H
Hey ihr lieben,
danke für eure tips.
das we war wie achterbahn fahren. ich konnte nur leider noch immer nicht aussteigen. jetzt, wo ich wieder allein bin, gehts mir wieder richtig dreckig.
ich hab das date erstmal auf eis gelegt. wenn er mich so sehen würde, würde er eh schreiend reißaus nehmen. die nacht war wieder so schlimm, dass ich nur von 6 bis 9 geschlafen habe.
er weiß, dass meine trennung erst vor kurzem war. ich hab aber ehrlich gesagt auch panische angst irgendwie, jemanden zu treffen. erst dachte ich, es wäre gut und lenkt mich ab. und jetzt?
jetzt denke ich mir, dass ich ihm nie vertrauen könnte bei allem, was er sagt. ich glaube, jetzt ist mein trauma perfekt.
heute habe ich echt das gefühl, ich sterbe daran. meinem sohn gehts auch nicht gut, hab ihn erstmal zu hause behalten heute. und so sitze ich wie im Dro. auf meiner couch und kann die welt kaum wahrnehmen.
ich hoffe, euch allen gehts besser.

31.03.2014 12:30 • #88

M
Liebe Hailey,

Zitat von Hailey24:
ich hab aber ehrlich gesagt auch panische angst irgendwie, jemanden zu treffen. erst dachte ich, es wäre gut und lenkt mich ab.

Du bist eine starke Frau. Das sieht man schon an Deinem ersten Beitrag. Aber: Deine Trennung ist noch keine zwei Wochen alt, wenn ich das richtig sehe? Renn jetzt nicht mit dem Kopf durch die Wand. Lass es ruhig angehen, Dein Körper und Dein Kopf sagen Dir das gerade. Du weißt jetzt, das es für ein Treffen mit einem fremden Mann aus egalauchwelchem Grund noch zu früh ist. Lass Dir Zeit und sortiere erst einmal Dich.

Zitat:
jetzt denke ich mir, dass ich ihm nie vertrauen könnte bei allem, was er sagt. ich glaube, jetzt ist mein trauma perfekt.

Nein. Du bist ungeduldig. Nach der kurzen Zeit hast Du noch nicht annähernd die Krise verarbeitet, in der Du steckst. Noch einmal: Lass Dir Zeit! Du wirst das überstehen, aber bis dahin höre auf Deinen Körper und auch ab und an auf Deinen Kopf.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

31.03.2014 22:58 • #89

H
Ihr Lieben,
ihr habt einfach recht irgendwie. Ich muss jetzt wohl erstmal klar kommen allein und dann muss ich schauen wie es sich anfühlt. Es ist so ein verdammtes gefühlschaos. Auf der einen Seite diese Einsamkeit, die einem irgendwer nehmen soll. Auf der anderen Seite das Gefühl, nicht so weit zu sein. Ich bin echt einfach soooo ungeduldig.
Ich hab ziemlich Angst, in eine Depression zu verfallen.
Das ist wahrscheinlich auch noch ein Grund, warum ich nicht abwarten kann. Mein ex hat heute geschrieben. Hat mich gefragt, ob ich ne Überweisung für ihn tätigen kann. Und da konnte ich nicht an mich halten und hab ihm geschrieben, dass es ihm schei. egal ist, welche familiäre Katastrophe er über Nacht hinter sich gelassen hat. Und dass er sich um nichts scherrt. Und dass er somit seine schei. Überweisung selber machen soll. Darauf kam natürlich nichts zurück. Gar nichts. Ich bin sooo wütend. Und gleichzeitig frag ich mich ob es richtig war. Ich bin die ganze zeit nur noch seine Postbotin. Muss ich mich denn dafür missbrauchen lassen?

01.04.2014 21:53 • x 1 #90

A

x 4