Es gibt da leider wirklich keine andere Möglichkeit, dich der Sache zu stellen. Suche nicht den Kontakt zu ihr, selbst wenn der Drang Dich fast auffrisst. Jedes mal wenn Du dieses Gefühl bekommst, telefoniere oder gehe zu Freunden und erzähle Ihnen, was du ihr am liebsten sagen möchtest. Schreib es hier ins Forum (gibt dafür einen Sammelthread) oder schreib einen Brief und lege ihn zur Seite. Die Sache zu verdrängen bringt jedenfalls nichts! Du musst sie verarbeiten und du wirst stärker aus der Situation kommen als vorher. Schließe Dich nicht ein und zerfließe in Selbstmitleid. Das hilft nicht. Nutze die Zeit dich selber kennen zu lernen. Du hast praktisch deine komplette Jugend mit ihr verbracht, nun nutze es als Gelegenheit einmal in Dich zu gehen. Ich bin Partnerschaftlich in einer ähnlichen Situation und hab erschreckende Seiten an mir kennengelernt. Ich war aufdringlich und erpresserisch, hart und teilweise auch unehrlich mir selbst gegenüber. Ich habe nun den Kontakt zu ihr komplett auf Eis gelegt. Deine Ex macht gerade den Fehler, dass sie sich nicht die Zeit nimmt, das alles zu verarbeiten. Es wird sie sicherlich noch einholen, aber versuche bitte nun an Dich zu denken und lerne zu akzeptieren.
Viel Erfolg und ganz viel Kraft. Die brauchst du jetzt.
06.07.2011 12:39 •