Heffalump
- 36791
- 4
- 60690
Zitat von thegirlnextdoor:Du musst dringend da raus. So geht es nicht weiter für dich.
Zitat von thegirlnextdoor:Du wirst wahrscheinlich darauf reagieren sobald du genug Kraft getankt hast und dich wieder stabiler fühlst...
Das ist dein Muster.
Sieh genau hin.
Zitat von thegirlnextdoor:Von dieser Frau wird es immer nur Tritte oder ein Ja, aber für dich geben.
Auch von der nächsten, falls du nicht dringend deine Kindheitsmuster angehst und aufarbeitest.
Zitat von Heffalump:Du bist n lieber Kerl - aber du erkennst nicht, wann du besser (ihr ggü.) die Klappe halten solltest.
Zitat von Heffalump:Und ich wette, wenn du nimmer reagierst, wird sie ihren Charmbolzen drücken und dich in irgendeiner Form ködern
thegirlnextdoor
Zitat von Alvaro:Dann sagte sie immer zu mir danach „Du bist so wunderschön und nobel und empfängst mich, ohne mich zu verurteilen.“
Zitat von Alvaro:Manchmal nannte sie sich sogar selbst toxisch und hatte irgendwie Momente in denen sie ihr Verhalten erkannt hat. Das waren dann aber meist nur Momente nach den Streits. Gab mir immer Hoffnung, dass sie es mal überdenkt. Ging dann aber doch immer weiter.
Zitat von Alvaro:Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das nicht mehr zulassen werde.
rosenherz
Zitat von Alvaro:Darauf habe ich nicht mehr reagiert und werde es auch nicht mehr tun.
Zitat von Buntehäsin:Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?
Zitat von Buntehäsin:Warum bist Du Dir nicht gut genug?
Zitat von thegirlnextdoor:Wie deine Mutter..?
Zitat von thegirlnextdoor:du klingst nach einem sehr wertvollen Menschen. Sei es dir selbst wert, dich da rauszuziehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Was mich betrifft: ja, teils mit therapeutischer Hilfe (hatte da zwei Damen, die mir wirklich sehr geholfen haben, ganz speziell in Bezug auf diese Thematik) - allerdings auch viel Eigenarbeit... das ist und bleibt der Löwenanteil.
Zitat von Heffalump:Bei ihr? Bei einer Anderen?
Zitat von Heffalump:Da muss man dann rigoros die Fäden kappen
Zitat von rosenherz:Das erkennen von Mustern ist wahnsinnig wertvoll und als mir eine Therapeutin meines aufzeigte war das ein echtes Schlüsselerlebnis.
Zitat von rosenherz:Fast noch schwieriger, dass das mit Deiner Mutter positiv ausging, auch wenn das natürlich wunderbar ist.
Zitat von rosenherz:Denn das glaube ich leider so gar nicht . Tut mir Leid...
Zitat von rosenherz:Aber ehrlich: Du DARFST den Kontakt abbrechen. Es ist in Ordnung. Sie trägt die Verantwortung für ihr Handeln. Nicht Du. Du darfst Dich schützen. Es geht um Dich. Hier geht es NUR um DICH. Du darfst auf Dich aufpassen. Nicht weil Du musst, sondern weil es wichtig ist und DU WERTVOLL bist. Und darauf darfst Du aufpassen. Daran ist nichts Schlechtes.
thegirlnextdoor
Zitat von Alvaro:Nein, meine Freundin meinte dann immer ich sei Nobel, weil ich sie nicht verurteile.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke du siehst diese Parallele nicht... aber sie ist leider da.
Zitat von thegirlnextdoor:Und genau dasselbe Gefühl erweckt deine Freundin in dir, wenn sie mit solchen Aussagen kommt.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bin auch ein sehr reflektierter Mensch und denke auch von allen Seiten über alles nach... und war so geschockt, dass mir diese Dinge nicht aufgefallen waren!
Zitat von thegirlnextdoor:Die ich dann angegangen bin. Einiges hat sich tatsächlich schon gebessert.
Zitat von thegirlnextdoor:Du darfst dich von alledem befreien! Und so befreit SEIN und BLEIBEN!
- Das ist übrigens ein Punkt, mit dem ich bis heute massiv kämpfe: mir selbst zu erlauben, (innerlich!) frei zu sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Kleiner Tipp: Rückschläge sind menschlich. Sei gut zu dir. Habe Verständnis. Schimpfe dich nicht dafür. Aber mach weiter. Erinnere dich an dein Ziel und geh weiter voran!
Zitat von Alvaro:dann habe ich zwei Wochen Urlaub
thegirlnextdoor
Zitat von Alvaro:Ja, das dürfen wir. Echt schwierig manchmal oder? Du kennst bestimmt das Sprichwort „Blut ist dicker als Wasser“, irgendwie hab ich mein Leben lang extrem nach diesem Motto gelebt. So nach dem Motto „Es ist Familie, da gibt es gar nicht die Option jemanden in Stich zu lassen“. Das selbe dann mit meiner Freundin: „Ich liebe sie, also gibt es die Option sie hängen zu lassen nicht.“
Nur lässt man sich dabei manchmal selbst hängen und das sollte nicht so sein.
Zitat von Heffalump:ist Tapetenwechsel drin? dass täte dir sicherlich gut
Zitat von thegirlnextdoor:Es wäre wohl tatsächlich gesünder gewesen, es anders zu sehen
Zitat von thegirlnextdoor:Aber gerade wenn man ein harmoniebedürftiger Mensch ist und es gut mit jedem meint... schwierig, ja.
Zitat von thegirlnextdoor:Vor Allem würde ich dir wünschen, dass es dir gelingt, keinen Kontakt mehr zu der Frau aufzunehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt, dich wirklich davon frei zu machen.
Zitat von Alvaro:Sag mal, kennst du das Gefühl auch, alles auseinander zu denken und dann an den Punkt zu kommen, dich wegen irgendwas schnell schuldig zu fühlen?
Zitat von Heffalump:um ständig sich schuldig zu fühlen.