BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
thegirlnextdoor
Zitat von Lebensfreude:Gab es in deiner Kindheit jemanden, den du glaubtest retten zu können ?
Zitat von Lebensfreude:Du willst eine total gestörte Person retten. Das kannst du nicht.
Zitat von Lebensfreude:warum setzt du deine großen sozialen Fähigkeiten nicht in einem Ehrenamt ein?
Zitat von Lebensfreude:Gab es in deiner Kindheit jemanden, den du glaubtest retten zu können ?
Zitat von BrokenHeart:Augen auf im Alltag ..... hilft schon viel
Zitat von thegirlnextdoor:es ist schwierig, aber das musst du dir irgendwie bewusst machen. Sonst wirst du selbst am Ende bitter draufzahlen... du bist ja bereits dabei!
Zitat von Lebensfreude:achte das Schicksal des anderen, das nicht deines ist. Und mute der anderen Person zu, eigene Lösungen und Heilung zu finden. Auch ohne deinen Beistand bzw. Einmischung.
Zitat von Lebensfreude:Ging es damals um deine Mutter?
Zitat von Lebensfreude:Du hast diese Person ALS KIND nie im Stich gelassen?
Da warst du doch total überfordert.
Du konntest dieser Person nicht eine ihr wichtige Person ersetzen. Ist dir das klar?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Alvaro:Darauf habe ich nicht mehr reagiert und werde es auch nicht mehr tun.
thegirlnextdoor
Zitat von Lebensfreude:Sorry, ich möchte hier nicht so klugkaggerig rüberkommen.
Ist halt meine Berufserfahrung.
Zitat von thegirlnextdoor:Leider ist das jetzt mit der kranken Frau genau das gleiche Spielchen. Sie mutet dir das alles zu -
und du, der du das gar nicht anders kennst, meinst, das so mittragen zu müssen.
Zitat von thegirlnextdoor:Leider strahlt man das schon entsprechend aus, wenn man von kleinauf dazu gedrillt wurde.
(Und ich weiß wovon ich rede - meine Mutter war auch so eine Kandidatin... ich kämpfe nun seit zig Jahren damit, mich von diesem Gefühl zu befreien, alles und jedem helfen/jeden retten zu müssen. Und langsam sehe ich tatsächlich Fortschritte!)
Zitat von thegirlnextdoor:Die Erkenntnis ist der Schlüssel... der die Tür zu einem langen, langen Weg öffnet.......der einen aber aus dem Elend raus führen kann, wenn man ihn konsequent geht.