Nele19
- 88568
Nele19
scherbenherz
Nele19
Zitat von scherbenherz:9 Wochen sind noch NICHTS! Glaub mir. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit, das selbe durchstehen müssen und kann JETZT noch alles genau fühlen wie es mir ging.
Warum habt ihr denn Schluss gemacht? Er verhält sich relativ genau so wie meiner es getan hat, recht distanziert und das kann ich dir gut erklären: ER hat ja Schluss gemacht und er denkt er hat die richtige Entscheidung getroffen, das kannst du noch ändern aber dafür müsste ich wissen wieso was der Grund war? Denn auch bei mir war es so, dass er sich TOTAL SICHER war (Jetzt sind wir wieder zusammen). Schau mal in meinen Thread rein.. ich hab da super liebe Antworten erhalten, die mir so viel Kraft gaben!
scherbenherz
Zitat von Nele19:Danke das du mir geantwortet hast
Nele19
Zitat von scherbenherz:Hmm, das ist total komisch. Die Gründe klingen irgendwie .. so nichtssagend? Eine andere ist da aber nicht im Spiel oder? Weil das auf den Familienzusammenhalt zu schieben ist super strange. Bei mir ist es auch so, dass wir total den Familienzusammenhalt haben und alle auch total close sind er das nicht so 'kennt' aber er findet das im Gegensatz total schön und so.. ?
Und er zweifelt deshalb an seiner Entscheidung weil er das mit dem Familienzusammenhalt nicht so kennt und das aber auch findet? Schade, dass er dir eigentlich keine genauen Gründe sagen kann. Es kann nämlich so viel sein! Vielleicht war es zu viel in letzter Zeit, zu viele Reibereien? etc.
Wie wäre es denn wenn ihr euch mal treffen würdet und darüber sprechen? Wäre sowas möglich?
.. na gerne! Dafür sind wir hier doch da
Nele19
Zitat von DieSeherin:oh je, lass dich erst mal drücken - liebeskummert ist grässlich
weißt du, ich habe ein wenig das gefühl, dass er sich schon gewusst hat, was er tut, aber selber kaum in worte fassen kann, was da in ihm vorgegangen ist.
ihr beide habt eine ganz wichtige zeit des erwachsen werdens miteinander verbracht, seid wahrscheinlich direkt vom elternhaus zusammengezogen, ward wahrscheinlich jeweils die erste feste und längere beziehung für den anderen... und deswegen ist das natürlich auch für ihn wirklich schwierig gewesen und natürlich geht es ihm nicht gut dabei.
es klingt ein wenig danach, dass ihr euch beide zwar weiterentwickelt habt, aber eben nicht in die gleiche richtung.
was ich an deiner stelle tun würde ist, mich um mich selber kümmern, versuchen nach vorne zu schauen - ohne ihn in diesem vorne mit einzuplanen.
und wenn er dann doch überlegt, ob es nicht doch schöner mit dir zusammen ist, dann lass es ganz langsam angehen und dann sprecht gut drüber, was schief gelaufen ist
Zitat von Nele19:Aber dennoch fehlt etwas.
Nele19
Nele19
Zitat von Simple-Man:Ich glaube, die meisten Beziehungen enden, weil die Anziehung verschwunden ist. Halt der Alltag. Das werden so aber die wenigsten beantworten. Meistens erkennen die das selbst nicht.
Zuerst ist es wirklich wichtig, dass du dein Ding durch ziehst. Aber das scheinst du ja zu machen. Und es ist ja auch schon Zeit vergangen. Daher vielleicht noch ein, zwei Wochen warten. Und dann könnte man auch mal schauen/testen, wie es ist. Stell ihm ne Frage, die nur er beantworten kann. Sollte die Antwort positiv sein, also beantwortet werden und der Ton ist freundlich, dann warte ein paar Tage und schreib ihm wieder. Das ganze muss langsam und nicht übereilt geschehen. Es sollte auch nichts belangloses sein. Ist alles bisschen tricky. Ich kann nicht sagen, ob es funktioniert. Ich weiß nur, dass das dazu dienen soll, nach und nach die Gefühle zu steigern. Nach einer Trennung sind die Gefühle ja erstmal negativ. Sie müssen neutral werden um überhaupt versuchen zu können, die Anziehung zu steigern. Natürlich klappt das nur, wenn der andere sich drauf einlässt. Daher ist es auch wichtig, nichts zu überstürzen.
Ashpi