54

Ich weiß nicht weiter! Trennung von einem Na

D
hallo @ all. ich bin nun ganz neu hier und kenne mich mit foren absolut nicht aus. ich weiß nur ich brauche hilfe.
zu mir:
ich lebe seit 8 jahren mit einem mann in einer sehr komplizierten, stressigen beziehung.
er (11 jahre älter) war anfangs sehr aufgerend für mich. er hat mich sehr beeindruckt mit dem wie er reden, wie selbstsicher auf dinge reagiert und dass er der größte ist. für mich war es natürlich einleuchtend. ich habe ihn über alles geliebt und er fastzinierte mich in jeder art und weise.
ich hatte das gefühl von sicherheit, weil er ja da war.
ich bin von natur aus eine eher zurückhaltende person, er jedoch sehr dominant. nach dem 1. treffen durfte ich keine freundschaftlichen beziehungen mehr haben zu männern oder kontakte in meinem handy. das fand ich schon sehr hart. er sagte, wenn du mich wählst entscheidest du dich gegen deine freunde (männlicher seits)
Ich war verliebt und tat also was er sagte, da ich ihm zeigen wollte wie sehr ich ihn mag.

ich zog bei ihm ein und für mich war es die glücklicheste phase unserser beziehung. natürlich gab es immer mal wieder streit und er hatte zu sehr vielen dingen eine völlig andere sichtweise. oder hörte mir auch nicht zu wenn ch eine andere meinung hatte, was mich sehr verletzte, aber auch das sah er nicht. die grundbedürfnisse einer frau konnte er in keinster weise umsetzen oder auch nicht verstehen. das hätte mir schon gereicht wenn er zumindest verstehen würde was in mir vor ging.
es wurde immer schlimmer und er gab mir wirklich an allem die schuld.
das essen schmeckte ihm nicht, er warf es aus dem fenster, samt pfanne. er schmiss die kleidung aus dem schrank weil ich es nicht ordentlich gemacht hatte, er gab mir die schuld für verschwundene dinge, die dann in seinen schubladen wieder auftauchten, die ich natürlich dort platziert hatte. selbst wenn ich ihn beim flunkern erwischte, war ich die lügnerin die ihm die dinge unterstellen würde. bevor er auch nur eine kleinigkeit zugeben würde, würde er sich ins bein schießen. er hatte teilweise solche schlimmen wutanfälle und wurde auch teilweise gewalttätig dass ich eine große angst vor ihm entwickelte.
ich habe über die zeit einige kilo zugenommen. früher wog ich bei einer größe von 165 m, 49 kilo. heute wiege ich 62 kilo. weshalb er mir jeden tag äusserte wie fett ich geworden bin und dass er sich vor mir ekele wenn er mich im bikini sieht. 2 std später ich aber schlank genug für eine runde s. schien.

wir leben mittlerweile räumlich getrennt, da ich sein leben ja so sehr verschlechtern würde dass er sein freiraum brauche.
er versprach mir am anfang dass er 50% bei sich und 50% bei mir leben würde.dies passierte aber nicht. in 3 jahren hat er nur 3 nächte bei mir übernachtet.

wir haben oft geprochen und uns hingesetzt, aber er macht direkt dicht wenn ich von gefühlen spreche und mir nähe von ihm wünsche.
er verspricht mir immer wieder irgendetwas, was er aber entweder auf drängeln hin tut oder gar nicht. ich habe keine ansprüche, ich möchte nur dass mein partner mir nur mal in den arm nimmt und mich als mensch sieht, als eigene persönlichkeit. in seinen augen bin ich eine zu dicke, alt gewordene frau die nichts im leben erreicht hat und nur mir ihm überleben kann, da sonst irgeneiner kommt und mich *beeb* schickt.
seine worte!
vor 1 jahr ging bei mir nichts mehr. zu dem kamen finanzielle probleme und dinge die ich auf mich genommen hatte, die eigentlich ihn betrafen und bis heute gab es kein danke von ihm diesbezüglich.
ich war völlig am ende und rutschte in eine depression, ich sagte ihm ich könne diese beziehung nicht weiter führen und machte schluss. dies hielt nur wenige stunden da er mir mal wieder alles versprach und sich bessern wollte. ich wurde leider wieder enttäuscht und lernte jemanden kennen, der mir das gefühl gab wieder ich selbst zu sein.
ich begann einen sehr dummen fehler. ich hatte eine affaire begonnen die 2 monate andauerte und es ein treffen gab.
das war ein riesen fehler, ich weiß dass man das nicht tut. ich fühlte mich schuldig und habe ihm diesen fehler gebeichtet.
ich dachte bis dahin kann es nicht schlimmer gehen aber dann war alles was vor her war wie ein märchen für mich gewesen.
ich kann nicht in worte fassen wie er mich behandelt hat in der zeit nach dem ich ihm meinen ausrutscher gebeichtet habe. ich habe so etwas noch nie erlebt. ich wurde von meinem aller ersten freund über monate gescchlagen und vergewaltigt, aber dass was er mir seelisch jetzt antat war noch viel schlimmer. ich war so sehr verletzt und am ende meiner nerven.

ich fing an zu trinken und wollte sogar mein leben beenden. ich zuckte jedesmal zusammen wenn er da war oder wenn mein handy piepste. ich hatte angst vor ihm. ich wollte einfach weg laufen. er fing an versteckte kameras in meinem haus zu instalieren um alles zu beobachtet was ich tat. ich fühlte mich verloren mit nur einem ausweg. ich versuchte zu erklären wie es zu dieser affaire kommen konnte. aber ich war nur noch eine falsche lügnerin und die dreckigste schlimmste person für ihn.
ich habe so gefleht und gebettelt dass er uns eine chance gibt, was er auch tat. jetzt 1 jahr später, kommen jeden tag immer noch sticheleien und er spricht es immer wieder an und will dass ich mich schlecht fühle, er sagt, dass ich es nicht anders verdiene meine freundinnen verloren zu haben weil jeder merkt wie falsch ich wäre.
dies ist die zusammen fassung meiner letzten jahre. mein jetziger stand ist, ich fühle mich nach wie vor allein. schlafe jeden abnd alleine ein und bin einfach nur noch traurig und gebe mir an allem die schuld und frage mich was ich falsch gemacht habe? wenn ich etwas anders gemacht hätte wäre er dann anders?
ich habe das gefühl nicht mehr gut genug für jemanden und schon gar nicht für ihn zu sein. ich scheine nicht mehr auszureichen.
ich begreife langsam dass ich das nicht mehr kann und will. ich liebe ihn auf eine komische art und weise, dennoch weiß ich dass er meiner seele nicht gut tut. ich bin innerlich so kaputt dass ich schon aufgegeben hatte. einen tag liebt er mich abgöttisch und andere tage bitte ich ihn zb ein bild von mir zu machen und von ihm kommt der kommentar aus sch. kann man kein gold machen und sieht nicht dass er mich zu tiefst verletzt. bin ich zu sensibel?
bin ich so abgestumpft, dass ich es nicht merke oder bin ich zu tief in eitwas rein geraten? ich weiß dass ich das seelisch und auch körperlich nicht mehr packe. mittlerweile bin ich nur noch krank und immer wenn ich etwas mit bekannten unternehme verlangt er einen hiv test, da ich eine *beep* bin und er mir nicht traut. und ich automatisch eine fremdgängerin bin. und er ein heiliger (was er nun wirklich nicht ist)
ich weiß nicht mehr weiter. habt ihr erfahrungen mit so etwas oder einen guten rat für mich? ich möchte wieder ich sein. nur weiß ich nicht wie.
bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein mensch der über ihren freund so herzieht. ich bin wirklich mit allem zufrieden und super tolerant.
nur so gehts wirklich nicht mehr. ist sein verhalten schon narzisstisch? ich bedanke mich ganz herzlich für alle die dies gelesen haben und auch etwas dazu beitragen können. . .

17.06.2018 22:59 • #1


Lebensfreude
Nach dem ersten Absatz habe ich aufgehört zu lesen. Du bist 40! Und lässt Dir von einem Mann verbieten, mit wem Du Umgang hast?
Selber schuld.
Ist denn die ganze Emanzipation an Dir vorbei gegangen?

17.06.2018 23:09 • #2


A


Ich weiß nicht weiter! Trennung von einem Na

x 3


D
sorry. ich wusste nicht dass man das alter sehen kann.. bin 27.. wobei das an deiner antwort wohl nix ändert.. aber mit solchen antworten muss ich eben auch rechnen

17.06.2018 23:16 • #3


Lebensfreude
Zitat von dogfriend:
sorry. ich wusste nicht dass man das alter sehen kann. bin 27. wobei das an deiner antwort wohl nix ändert. aber mit solchen antworten muss ich eben auch rechnen

na dann guck mal auf Dein Profil.Neben deinem Namen steht 40. In DEinem Profil 27. Komisch.

17.06.2018 23:18 • #4


D
habe ich gerade angepasst. sorry

17.06.2018 23:20 • #5


Lebensfreude
okay, wenn du erst 27 bist, dann bist Du wahrscheinlich naiv.
Trotzdem, wieso lässt Du Dir Dinge verbieten?
Du bist schon erzogen worden, von Deinen Eltern.
Du brauchst niemanden, der Dir die Welt erklärt und Dir sagt, was Du zu tun und zu lassen hast.

17.06.2018 23:24 • #6


D
tja das weiß ich eben selbst nicht.. die ersten jahre waren toll und er wird immer mehr ein anderer und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.. habe auch etwas angst ihn zu verlassen

17.06.2018 23:29 • #7


Lebensfreude
Zitat von dogfriend:
tja das weiß ich eben selbst nicht.. die ersten jahre waren toll und er wird immer mehr ein anderer und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.. habe auch etwas angst ihn zu verlassen

naja so toll finde ich es nicht, wenn jemand Verbote und Bedingungen ausspricht.
Falsch war schon, dass Du keine Grenzen gesetzt hast.
Wer bist Du denn noch?
Hast Du Familie, Freundinnen?
Bestimme Dich und Dein Leben selbst, bzw. lerne es.

17.06.2018 23:32 • #8


D
Familie habe ich. Leider aber kein gutes verhältnis ubf freunde habe ich kaum. Vor allem keine denen ich mich jemals so anvertrauen könnte

17.06.2018 23:57 • #9


W
Also das Einzige, was Dein Verhalten irgendwie erklärt, ist, daß Du noch recht jung warst, als Du diesen Mann, wenn man ihn so nennen will, kennengelernt hast und mit ihm zusammengekommen bist.
Sich seinen Freundeskreis verbieten zu lassen, geht schon einmal gar nicht. Wenn jemand mit so etwas daherkommt und sich dadurch als erbärmlicher und lächerlicher Schwächling ausweist, muß der Ofen im Normalfall auch schon aus sein. Darüber gibt es nicht einmal etwas zu diskutieren. Solche Menschen sind von vornherein vollkommen beziehungsuntauglich.
Außerdem kann ich auch nicht erkennen, inwiefern Eure Beziehung am Anfang glücklich gewesen wäre. Offenbar hast Du keine Erfahrung, was eine glückliche Beziehung ausmacht. Wenn er die Grundbedürfnisse einer Frau nicht wahrnehmen kann, Deine Meinung einfach ignoriert, das Essen aus dem Fenster geschmissen hat usw., so kann ich hier nichts von Glück sehen. Dieses Glück bestand wohl nur darin, daß Du in dieser Zeit noch völlig verblendet warst von Deinen Gefühlen.
Ob er ein Narzisst ist, spielt gar keine Rolle (dieser Narzissmuswahn ist ja schon selber pathologisch). Was er jedenfalls ist, ist ein kindischer, lächerlicher Mann, ein Kindchen-Mann, mit dem man keine Beziehung führen kann. Das muß genügen, um dieses Drama entschlossen zu beenden. Am besten, Du brichst jeglichen Kontakt ab, damit er Dich nicht wieder um den Finger wickeln kann wie eine Marionette, indem er irgendeinen Unsinn quatscht, schickst ihm seine Sachen, so er noch welche bei Dir hat, über andere oder per Post zurück und hältst Dich fern von ihm.
Ein solches Elend sollte sich wirklich niemand antun!
Du hast noch viel an Leben vor Dir, und in dem Fall würde ich keine Sekunde überlegen, mit diesem Mann noch irgendeine Zukunft in Erwägung zu ziehen. Ein paar Monate Schmerz sind ein geringer Preis im Vergleich zu einem von Grund auf versauten Leben und sinnlos vergeudeten Jahren. Du verlierst nichts, sondern kannst nur gewinnen.

18.06.2018 02:08 • x 1 #10


BrokenHeart
Hey ....

ob 27 oder 40 Jahre alt .... das spielt echt keine Rolle in dem Fall.

Ich habe mir auch nur die ersten Sätze durchgelesen, nicht den ganzen Text ... spielt auch keine Rolle

Welcher Mensch hat denn das Recht, so über andere zu herrschen?
Und wer -bitte schön- lässt so über sich herrschen?

Du sprichst von Liebe? ... Ernsthaft? Mach mal die Augen auf ....
Warum gibst Du Dich auf?


So was geht gar nicht

18.06.2018 02:43 • x 2 #11


BrokenHeart
Zitat von dogfriend:
tja das weiß ich eben selbst nicht. die ersten jahre waren toll und er wird immer mehr ein anderer und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. habe auch etwas angst ihn zu verlassen



und warum? Was kannst Du denn verlieren?
Einen Menschen, der Dich nicht schätzt? . . . da ist die Frage berechtigt: was verlierst Du?

18.06.2018 02:51 • x 1 #12


E
Ich habe mir den ganzen Text durchgelesen und ob du 27 oder 40 bist,spielt keine Rolle,hier liest man ähnliche Geschichten von Menschen unterschiedlichen Alters.Es tut mir leid, dass du in so einer Situation bist,es klingt schon fast nach Gehirnwäsche und ich fürchte, dass du da ohne therapeutische Hilfe schwer raus kommst.

18.06.2018 04:24 • x 1 #13


M
Du bettelst darum wie Dreck behandelt zu werden (Verwechslung mit Liebe) und wirst wie Dreck behandelt, Kameras installiert in meinem Leben kein Mann, nicht Einer. Schick sie ihm zurück, inkl. seinen Restkram und verbiete ihm sich dir zu nähern.
Das wird dir schwer fallen, weil dein Verhältnis zu dir selbst gestört ist, da du sein Verhalten mit Liebe verwechselst.

@_Konstantin und @Konrad können dir diesen Typ Mann besser erklären, als ich, aber mein Bauch sagt lauf weg, so lange du noch laufen kannst

18.06.2018 05:04 • x 3 #14


H
Deine Geschichte liest sich schrecklich. Wie hast du bloß diese Demütigungen ausgehalten. Gut das kein Kind oder eine gemeinsames wohnen ist. Denn so ist es einfachen diesen Monster zu entkommen. Gut das du hierher gefunden hast. Vergiss die ersten Kommentare . sie hat es bestimmt nicht bös gemeint, doch hier sind viele Schwindler im Forum.

Ich denke eine totale Kontaktsperre ist der richtige und endgültige Weg. Sei wütend auf diesen Mann der dir viel Kummer bereitet hat. Eines sei dir gewiss nicht du machst Fehler sondern er. Er sollte in eine Therapie und am besten in einer Klinik hinter verschlossener Tür. Der hat sie doch nicht mehr alle.

18.06.2018 05:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag