Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11200
Zitat von NeuesLeben:Ich glaube, ich hatte wirklich ein großes Brett vor dem Kopf
Großmeister
NeuesLeben
Zitat von tina1955:darf ich mal fragen, warum Du überhaupt an diesem Mann festhalten willst ?
Zitat von tina1955:Beteiligt er sich überhaupt am Wirtschaftsgeld ? Kauft er mal von seinem Geld ein ?
NeuesLeben
Zitat von Großmeister:Er hat eine beste Freundin, die er dir vorziehen würde. Seit die beiden eine Affäre hatten, geht sie in meinen Augen nicht mehr als beste Freundin durch. Wäre für mich inakzeptabel, ohne wenn und aber.
Ylva20
Zitat:Weil ich mich zum ersten Mal in meinem Leben an der Seite eines Mannes geborgen gefühlt habe. Dieses Gefühl lässt mich anscheinend weiter hoffen.
Großmeister
Zitat von NeuesLeben:Normalerweise wäre das auch meine Reaktion, ich weiß nicht warum ich so lange mitgemacht habe. Sie haben zwar zwischendurch den Kontakt abgebrochen, und er hat ihr auch geschrieben, dass ich für ihn wichtiger sei. Das hat er auch bei der Paartherapie gesagt. Aber dann hatten sie doch wieder Kontakt und sie versucht mein Verhalten immer negativ darzustellen. Mittlerweile hat er es auch realisiert.
Zitat von NeuesLeben:Nur ich will nicht mehr immer wieder an sie denken und erinnert werden. Bald stehen wieder Kindergeburtstage an und dass bedeutet, dass sie wieder präsent sein wird.
Zitat von NeuesLeben:Ich bin auch in den letzten Jahren reifer und kompromissbereiter geworden und habe gedacht, man kann über alles reden und Lösungen finden. Ja, das geht, aber nur wenn beide dazu bereit sind.
Zitat von NeuesLeben:Es tut mir leid, dass deine Beziehung nicht gehalten hat. Ich nehme an, ihr habt versucht Lösungen zu finden, oder? 14 Jahre sind natürlich ein großer Unterschied und mit mehreren Kindern ist natürlich komplizierter.
Zitat von Ylva20:Also ist er wirklich so grob oder bist erzählst du Geschichten?
Zitat von NeuesLeben:dass er mir erzählt hat, dass er eine beste Freundin hat und sich auf jeden Fall für sie entscheiden würde, wenn ich ihm ein Ultimatum stellen würde . . . er hat immer ihre Nachrichten vor mir mit verborgen . . .
Spoileralarm: nach einem Monat kam raus, dass sie doch was miteinander gehabt haben und jetzt angeblich nur befreundet sind.
Zitat von NeuesLeben:Ich bin aufgrund meiner Kindheit ängstlich, arbeite daran, wird aber nicht 100% weggehen,
er ist der Vermeider und flüchtet bei zu viel Nähe.
Fühlt sich sofort angegriffen, wenn man nur eine Anmerkung macht oder eine Bitte äußert, wenn er etwas macht. - Das ist sehr anstrengend über die Zeit geworden.
Zitat von NeuesLeben:wenn ich über das Thema mehr Nähe usw. rede, kommt von ihm, er ist zufrieden, wie es ist und ist genügsam. Ich soll Vorschläge machen, wenn ich etwas ändern will und wenn ich sie mache, werden sie sofort abgeschmettert.
Zitat von NeuesLeben:Beim Essen ist er häufig müde und genervt, danach heißt es, ich soll mein Kind (9) ins Bett bringen, obwohl es noch zu früh ist. Er ist wieder genervt.
Zitat von NeuesLeben:Ich komme auch an den Punkt, dass ich mich für mich und meine Kinder entscheide.
Wenn es mir seinetwegen nicht gut geht, kriegen sie es auch ab und das will ich nicht.
NeuesLeben
Zitat von Ylva20:ich lese dich sehr ambivalent. Einerseits sagt er dir von anfang an, dass du den kürzeren ziehen würdest, wäre die Freundin frei.
Zitat von Ylva20:Also ist er wirklich so grob oder bist erzählst du Geschichten?
Ella
Zitat von Ylva20:Einerseits sagt er dir von anfang an, dass du den kürzeren ziehen würdest, wäre die Freundin frei.
Arnika
NeuesLeben
Zitat von Großmeister:Wird in Zukunft wahrscheinlich genauso sein auch auf Grund der Freundschaft der Kinder und du musst gute Mieine zum bösen Spiel machen, denn du weisst ja was passiert ist und ihr Mann nicht.
Zitat von Großmeister:Ich musste ihn sozusagen wieder in die Spur bringen bevor er zu seiner Mutter zurückziehen konnte. Dazu kamen noch andere Sachen wie Probleme mit der Wirbelsäule, Unfall meiner Mutter, Erkrankung mene Schwagers. Alles Sachen die dazu führten dass ich einfach gestresst und müde wurde und weniger Zeit für sie hatte.
NeuesLeben
Zitat von Charla:Zum Wohle der Kinder, denen du vorlebst wie Beziehungen nicht laufen sollten, kann dein Verhalten prägend auf sie wirken, weil sie nichts anderes kennen und Neues immer erstmal Angst machen kann.
Lebe ihnen vor wie positive Änderungen möglich sind.
Viel Kraft und Glück
Zitat von Charla:Das du immer noch keinen Schlüssel zu seiner Wohnung hast, er bei dir aber ein und aus gehen kann, sich fast nicht an den Kosten beteidigt wenn er bei dir ist zeigt weiterhin, dass er dich aus seinem Leben ausschliesst und keine Verantwortung übernimmt.
NeuesLeben
NeuesLeben
Zitat von Ella:Wo hast du das denn gelesen ? Ich las es so, dass die TE ihm die Freundschaft nicht verbieten soll, weil er das nicht akzeptieren würde.