Ich weiss nicht weiter

E
Hallo !
ich habe hier eine kleine Geschichte über meine Freundin und mich.
Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen. Die Beziehung lief eigentlich immer sehr gut , sowohl auf s.ueller als auch auf geistiger Ebene. Vor ca. 5 1/2 Wochen ist sie nach Afrika geflogen um dort ein Praktikum an einer internationalen Schule in Kapstadt zu machen , für 2 Monate. Die letzten 3-4 Monate bevor sie ging , war ab und zu eine dicke Luft zwischen uns. Sie meinte , ich würde nur noch zuhause rumsitzen ( mit ihr ) , es wäre nichts mehr los . Dabei stimmt was sie sagt , wenn wir weggehen , dann zu zweit , in s Kino , was trinken , das übliche halt. Aber das ist ihr zu wenig aktion. Mein Freundeskreis besteht eher aus solchen Typen , die im Sommer gerne mal draussen Feste feiern , nicht unbedingt in Diskos gehen. Sie geht gerne in Diskos ,ich dagegen bin eher für die Feste , ich brauche halt auch Leute um mich , die ich kenne , die mir auch in meinem Denken entsprechen , die finde ich aber leider nicht in Diskos .Naja , ich dachte das Problem wäre beiseite , da ich sagte, sie Könne mit ihrem Bruder in die Disko , und ich vertraue ihr und mache mir keine Sorgen. Nun war also die Zeit , dass sie nach Afrika ging , in das Land das sie sehr liebt. Sie war früher schon dort , ich komme Später noch darauf zu sprechen.Sie war nun also in Afrika , wir haben so jede 2-3 Tage miteinander telefoniert, ab und zu SMS geschrieben , bis jener Tag kam , an dem sie meinte , sie wüsste nicht , ob sie noch mit mir zusammen sein will , wenn sie zurück ist, ich solle sie lieber nicht mehr so oft anrufen. Natürlich war ich geschockt , alles hat sich gedreht. Ich hätte kotzen können. Nach 2 Tagen Beruhigungsphase habe ich ihr dann einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Gedanken und Gefühle beschreibe.7 Tage sollte der Brief nach Afrika brauchen.Am 7. Tag hatte ich noch keine SMS bekommen , da dachte ich , schreib ihr mal eine Email und frag sie , ob sie schon Post bekommen hat.Ich war da gerade an der Uni, habe aber gerade kein Emailaccount, da ich gerade einen Vertrag wechsle.Also dachte ich , schickst du ihr eine Email von ihrem Account bei yahoo zu ihr (ich habe ihr Passwort , bis dahin dachte ich wir haben keine Geheimnisse).Leider war ich zu neugierig und habe ihre Emails gelesen.....und dann bumm !!

Jetzt muss ich eine andere Geschichte dazwischen schieben.Vor ca. 1 Jahr flog sie auch mit ihren Eltern nach Afrika.Eine Woche bevor sie ging rief sie mich heulen an, sie müsste mir was sagen.Sie trifft dort ihren Ex (es war nur schluss , weil sie wieder nach Deutschland ging) nach 2 Jahren wieder und sie weiss nicht, ob sie ihn noch liebt und ob was passieren würde.Sie hat mir dann nach einer Bedenkzeit die Treue geschworen und gesagt , dass ich mir keine Sorgen machen müsste , dass sie nur mich Lieben würde.

Jetzt habe ich in ihren Emails gelesen , dass sie unbedingt die Telefonnummer von ihrem Ex brauche , sich mit ihm treffen wolle , usw. an den Rest möchte ich garnicht denken.
Ich habe ihr dann natürlich keine Email geschickt und gewartet , bis sie sich meldet. Am nächsten Tag dann kam eine nüchterne SMS :Hee du , danke für deine Brief , ich war echt gerührt!ich weiss , dass du leidest aber bitte gib mir Zeit und erdrück mich nicht!Wir reden darüber wenn ich wieder daheim bin . Bitte akzeptier das . Ruf mich erst wieder in einer Woche an .
Was soll das ?
Das habe ich nicht erwartet.
Ich schrieb zurück:
Sag mir endlich einfach was los ist.Die Wahrheit!(die ich ja schon kannte , sie aber davon nichts wusste)

Es kam nur zurück:
Hör auf damit !Du kennst die Wahrheit!(Sie weiss aber nicht was ich weiss) Willst du mich verlieren!?Dann mach nur so weiter!Werd mal wieder normal.

Ich kapier das nicht , warum sagt sie mir nicht die Wahrheit!
Ich weiss nicht was ich tun soll.

26.05.2004 12:00 • #1

E
Guten Morgen! Ich habe gerade deinen Text gelesen und es spiegelt sich genau das gleiche Problem in ihm wieder, das auch ich habe.

Meine Freundin weiß derzeit auch nicht was sie will! Letzten Samstag waren wir essen und sie unterbreitete mir dich Nachricht, das sie nicht wüsste was sie machen würde, wenn ihr EX zurück kommen würde und es sein könnte das sie dann die Beziehung beendet. Ehrlichgesagt bin ich dann noch recht locker geblieben und meinte, sie soll ins klare kommen was sie jetzt eigentlich will.

Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt sehr viel darüber nachgedacht und weiß einfach nicht, wie ich darauf reagieren soll....

27.05.2004 04:02 • #2

A

Ich weiss nicht weiter

x 3

E
Ich habe mit ihrer Mutter ein langes Gespräch geführt.
Mir meine Gedanken und Gefühle versucht zu ordnen.
Dann habe ich beschlossen, mit der Ehrlichkeit anzufangen.
Ich habe ihr eine Email geschrieben, in der ich ihr sage, dass ich ihre Emails angeschaut habe und dass es mir Leid tut.
Nun weiss sie ja , was ich weiss. Ich habe gesagt, dass sie mit mir darüber reden soll, wenn immer sie will, dass ich hier auf sie warte, weil ich sie liebe, dass ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht. Ich hoffe sie meldet sich bald, die Sache hätte ich gerne geklärt, denn am schlimmsten ist die Ungewissheit. Bis jetzt kam noch keine Antwort.Mal sehen wies ausgeht.

Mfg

28.05.2004 08:47 • #3

E
hi sad boy,
hab eben deine geschichte gelesen...ich kann gut nachempfinden, was in dir vorgeht...deine ehrlichkeit war schon mal gut...was du jedoch nicht tun solltest ist, dich unter deinem wert zu verkaufen...damit meine ich, dass du warten würdest, in der hoffnung, dass wen sie zurück kommt und sie dich wieder möchte, alles in ordnung ist...das darfst du nicht tun...sowas kannst du dir denken, aber niemals sagen...diese denkweise würde real nie umsetzbar sein, weil du viel zu verletzt bist und das gefühl der enttäuschung in dir immer wieder aufkommt...im moment hat sie freie fahrt...wird die situation ausnutzen...sie weiß, dass du für sie da bist und wird an der situation nichts ändern...sie weiß, dass sie dich sicher hat und dass du sie nie verlassen würdest, deshalb kann sie sich auch derartige dinge leisten...fakt ist, dass sie ihre beziehung bzw. die gefühlswelt zu ihrem ex noch nicht verarbeitet hat...solche gefühle brodeln in einem und kommen natürlich wieder hoch, wenn man sich sieht und orte besucht, an denen man zusammen war...daran ist im grunde nichts verwerfliches, weil man alte beziehungen nicht aus dem leben streichen kann und es immer irgendwelche sachen gibt, die einen verbinden, seien sie positiver oder negativer natur...an deiner stelle würde ich sie bitten endlich ehrlich zu sein...wichtig ist, dass sie sich nicht unter druck gesetzt fühlt...hier mein tipp: sage ihr, dass du immer noch sehr an ihr hängst, sie liebst, aber dass du dieses hin und her so nicht erträgst...gib ihr zu verstehen, dass du verständnis für ihre situation hast, aber das es nicht fair war, so unehrlich zu sein...gib ihr zeit, aber gib ihr auch zu verstehen, dass du nicht versprechen kannst, noch da zu sein, wenn sie soweit ist...

in diesem sinne alles gute für dich...liebe grüße, jeansgirl

31.05.2004 11:16 • #4