9

Seine Ex lässt ihn nicht los - er ist sich unsicher

P
Hallo. ich bin gerade neu hier und ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text, aber ich bin momentan ziemlich verzweifelt und brauche einen Rat . Mein Partner und ich sind seit 9 Monaten zusammen. wir haben es als Affäre angefangen, wir wohnen in einem Dorf und dieses Dorf ist quasi eine ganze Familie . ich war mit allen total gut befreundet und gehörte quasi seit Jahren zu dieser Familie . er war 15 Jahre mit einer aus dieser Familie zusammen, sie haben ein Haus und ein Kind. Im Januar hat er sich von ihr getrennt und das mit uns hat heimlich angefangen. wir waren sehr glücklich, auch wenn es nicht einfach war, verstanden uns super und er hat regelrecht um meine Liebe gekämpft. er hat mein Herz erobert und seit April habe ich mich vollkommen aus dieser oben genannten Familie zurück gezogen, habe mich für ihn entschieden. Seine ex akzeptierte die Trennung nicht uns besetzt das Haus und weigert sich auszuziehen .

wir haben bei seiner Schwester gewohnt quasi seit April. immer alles heimlich . Dann kam es zum großen Knall und das mit uns ist im Juli raus gekommen. es kam auch raus, dass er noch mit seiner ex ein paar mal was hatte, was auch erklärt hat, warum sie die Trennung nicht akzeptieren wollte. er hat so gekämpft um mich und dann habe ich ihm doch verziehen. ich habe die schlimmsten beleidungen ertragen müssen und alle hassen mich und ihn. war uns egal, wir haben es durchgestanden und haben zueinander gehalten. er ist mit dem Anwalt im Kontakt und kämpft um das Haus . doch seit ungefähr einem Monat ist er total kalt zu mir, interessiert sich null für mich und lässt mich nicht mehr an seinem Leben teilhaben . er hängt ständig zu Hause bei seiner Tochter rum und er kommt nur noch zum schlafen zu mir.

vor einer Woche war ich dann eine Woche alleine, weil er zu seiner Schwester gegangen ist und gesagt hat er braucht etwas Zeit für sich . habe ich ohne wenn und aber akzeptiert, ist ja auch alles nicht einfach . ich habe ihm Sachen gepackt und einen kleinen Brief geschrieben. ich habe mich nicht gemeldet er auch nicht . er ist am Freitag hin und hatte mir Sonntag mal geschrieben, wie es mir geht . dann war er am Montag da und wir haben gesprochen und er sagte zu mir ständig dass er nicht weiter weiß. sein Herz sagt er will bei mir sein, aber sein Kopf sagt nein. den Brief habe er wohl in seinem Portemonnaie. daraufhin habe ich ihn noch 3 Tage zu seiner Schwester geschickt . am Donnerstag kam er und wir haben wieder lange gesprochen doch es kam einfach nichts bei raus . ich sagte er soll sich zusammen reißen bis sie ausgezogen ist, dann können wir richtig schön anfangen und er soll auf sein Herz hören, gerade weil es sagt er will bei mir sein eigentlich . er hat nochmal woanders geschlafen. dann am Freitag habe ich ihm geschrieben, ob er denn nun wieder zu mir kommt, oder wo er die nächste Zeit schlafen wird. dann meinte er er kommt am Abend. er kam spät, aber er kam. ich fragte ihn ob er gekommen ist, um das zu schaffen, oder weil er nicht weiß, wo er schlafen soll. dann meinte er er weiß es nicht . dann sind wir eingeschlafen . am Samstag dann viel im Bett verbracht und er hat ständig keine Ahnung vor sich hin gemurmelt.

ich habe viel gesprochen. und bevor ich ihn dann zu seiner Tochter geschickt habe, hab ich gesagt: ich sage es jetzt zum letzten Mal, höre nicht auf dein Gehirn, sondern auf dein Herz. denn dein Kopf ist zu voll momentan. und dann meinte er er kommt abends wieder hat mir auch einen Kuss gegeben zum Abschied. wir wollten Pizza essen abends, aber er kam sehr spät am Abend wieder, weil er noch Autobahn fahren war. gestern dann wieder der selbe Ablauf . wir wollten abends zusammen Fußball gucken . dann hab ich ihn nochmal zu seiner Tochter geschickt und bekomme die Nachricht dass er das Spiel da zu Hause gucken will. habe ihm den Vorschlag gemacht, dass er die eine Halbzeit dort guckt und die andere mit mir. er meinte ja mal sehen . natürlich kam er nicht, schrieb nach dem Spiel, dass er die kleine noch ins Bett bringe und dann kommt . er kam wieder spät . ich habe zu ihm gesagt warum er nicht einfach ehrlich zu mir sagt, dass er keine Lust hat das Spiel mit mir zu gucken, bzw.

Den Abend mit mir zu verbringen. er sagte da nichts zu. haben noch ein bisschen tv geguckt und sind eingeschlafen. ich habe das Gefühl, dass er darauf wartet, dass ich ihm die Entscheidung abnehme . ich bringe es aber einfach nicht übers Herz ihn raus zu schmeißen. soll ich einfach noch ein bisschen abwarten? Wird das wieder ? Ist er momentan einfach nur verwirrt ? Soll ich so tun als wäre ich total im reinen damit und abwarten? Oder soll ich ihn tatsächlich zu seinem Vater schicken ? Ich habe nur Angst dass er dann einfach zu seiner ex geht, weil es am einfachsten ist für ihn und sie ihn mit offen armen aufnimmt . ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht weiter .

18.09.2017 09:01 • x 1 #1


Killian
Hm fange nie was mit Menschen an wen sie da noch so viele Altlasten haben, viele ungeklärte Probleme usw. und mit sich selbst und ihrem Leben noch nicht im Reinen sind sorry.

Läufst da auch sehr Gefahr nur Trostpflaster zu sein, Seelenmülleimer oder Luftpumpe.

Der kann sich ja garnicht auf Dich einlassen, wie auch, hat nen Haufen ungeklärten Mist am Bein für den er auch verantwortlich ist so wie er sich verhält.

Braucht er auch nicht die Schuld auf sie abwälzen, wer noch zum Beischlaf kommt und weiss das die Andere auch noch hängt oder gerade um ihre Existenz kämpft der ist nicht ganz sauber und schon garnicht wenn er jetzt die Nächste schon an der Angel hat.

Der benutzt sie, benutzt Dich und alle aus seinem sozialen Umfeld. Alle nutzt er gerade aus um aus dieser Nummer zu kommen. Mit Liebe hat das nix zu tun, Du willst Gewissheit und nen Abschluss, verständlich aber geht sicher nicht so schnell und hast da auch den falschen Kanditaten für Deinen Traum, Ego usw.

Würde mir da nix einbilden und auch verstehen und eben gehen, kann vielleicht wieder kommen wenn er Alles geklärt hat und mal schauen ob dann hier noch Irgendwas ist wenn Druck und Co weg. Glaube ich nichtht aber abwarten und Tee trinken und offen sein für was Ordentliches.

18.09.2017 09:18 • x 3 #2


A


Seine Ex lässt ihn nicht los - er ist sich unsicher

x 3


VictoriaSiempre
Ach herrjeh, liebe @Puschel93 - warum tust Du Dir das alles an?

Dieser Partner ist sicher vom Alter her (denk ich mal, wenn er 15 Jahre Beziehung hinter sich hat) ein gestandener Mann, eiert rum ohne Ende und lässt sich von Dir lieber hier und dahin schicken, statt mal klar Schiff zu machen.

Warst Du der Grund für die Trennung? War er verheiratet (was rechtlich andere Folgen hat als wenn er nur liiert war), wem gehört das Haus, in dem die Ex mit Kind lebt und wie alt ist das Kind?

Für die Ex ist die Situation sicher auch nicht einfach und ich finde es schon vermessen, dass sie jetzt das Haus so schnell wie möglich verlassen soll - damit Du da nahtlos einziehen kannst? Zumal er ja auch ihr gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt hat, wie Du selber schreibst. Sie braucht doch wohl ausreichend Zeit, nach einer neuen Wohnung zu suchen; so schnell geht es womöglich nicht. Überhaupt: Er ist gegangen - warum zieht er nicht aus und überlässt Ex und gemeinsamer Tochter nicht das gewohnte Umfeld?

Ich an Deiner Stelle würde ihn auffordern, seine Dinge zu regeln und ihn bis dahin auch nicht mehr in meinem Bett aufnehmen. Tagsüber möchte er Familienleben und nachts die Geliebte - also bitte! Selber schuld, wenn man das mitmacht (damit meine ich beide Frauen).

18.09.2017 09:27 • x 3 #3


P
Nein, ich war nicht Der Grund für die Trennung .. Sie waren nicht verheiratet .. es gehört quasi Ihm, Aber sie ist mit im Grundbuch eingetragen.. sie kann sich das Haus nicht leisten leider .. ihm ist das Haus egal, wenn sie es sich leisten könnte, würde er ihr das überlassen.. ich will dort auch nicht einziehen, das wäre alles viel zu viel und viel zu früh.. es hat alles so schön angefangen und wir haben uns so wundervoll ergänzt.. er hat so um meine Liebe gekämpft am Anfang .. ich will ihm die Entscheidung nicht abnehmen.. ich weiß einfach nicht weiter ..

18.09.2017 10:13 • #4


E
Auf das Problem kommst du nicht:
Wenn sie auszieht ist er ruiniert. Er muss ihr und dem Kind unterhalt zahlen, allein die Änderung beim Notar fürs Haus kostet tausende. Er wird das Haus verkaufen müssen.
Er wird dann Tod Unglücklich sein und sieht sein Kind kaum.
Was er verliert kannst du ihm nicht geben.
Wenn er auszieht wird er das Haus weiter zahlen müssen sonst sitzen die zwei auf der Strasse, zusätzlich unterhalt. Er wird arm und unglücklich bei dir sein und zurück wollen.
Viele enden bei privat Insolvenz in solchen fällen.
Er wäre dumm das zu tun!.
Besser ist es dort wieder anzubandeln und dich für Spass zu halten.
Und das tut er ja jetzt!

18.09.2017 16:58 • x 1 #5


L
ich kann mich da @Killian nur anschließen!

Männer, die noch nicht lange getrennt sind bzw. mehr als gut ist noch mit der Ex zu tun haben weiträumig aus dem Weg gehen.

Habe sowas auch über ein Jahr mitgemacht und es war bei weitem nicht so heftig wie bei dir!

Such dir jemanden, der wirklich frei ist bzw. seine Sachen mit Exen geregelt hat.

LG

18.09.2017 17:05 • #6


T
Liebe Puschel....es tut mir leid, aber das wird sicherlich nicht gut enden!
Er müsste erstmal 15 Jahre verarbeiten...um für Dich frei sein zu können.
Ich spreche, glaube mir sehr schmerzhaft und aktuell, mit dem Herzen.

Du wirst ihn irgendwann erdrücken, weil er eine Entscheidung treffen muss...
Das kann er gar nicht!

Tu Dir einen Gefallen...zieh Dich zurück...ja, leide und schreib hier!

Finde den Absprung...für Dich, wenn Du nicht untergehen willst.

Das sind nur gutgemeinte Ratschläge, aus meiner persönlichen Erfahrung, da ich gerade als Trostpflaster ausgedient habe.

Liebe Grüße, Tanja

18.09.2017 17:14 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag