Guten Abend @Jeleya,
tut mir Leid das es bei Dir/Euch auch nicht geklappt hat, aber bei den zwei Baustellen im Bereich Sucht, war es sicher oft nicht leicht und hoffentlich kannst Du Dich nun um Dich und Deine/Eure 3 Kinder kümmern.
So richtig ablenken konnte ich mich nie, nach einer Trennung nach so vielen Jahren, ist das denke ich auch nicht möglich - erst recht nicht, wenn man auf der Seite des Verlassenen/der Verlassenen steht.
Was es mir nach der Trennung etwas erträglicher gemacht hat, war viel Bewegung an der frischen Luft, aber selbst da bin ich die Wege gegangen, die wir zuvor zu zweit, oder mit unseren Kindern gelaufen sind. Nach der Trennung habe ich versucht, Ihr aus dem Weg zu gehen, schwer wenn man noch im gemeinsamen Haus lebt - daher bin ich raus, einfach raus an den See, oder durch den Wald. Ich habe 7 Tage die Woche Sport gemacht, wenn ich wieder zuhause war, habe ich mich nach oben ins Schlafzimmer oder Büro verzogen.
Dumm von mir war nur, das ich mich viel zu früh ins Online-Dating begeben habe, unfair der Frauen-Welt gegenüber, wenn man im Kopf einfach noch nicht vollends abgeschlossen hat - davon kann ich also nur abraten.
Versuche Dich zu beschäftigen, mit Deinen Kindern, oder ohne, das Gehirn darf nur nicht in den Leerlauf kommen um dann wieder über vergangenes nachzudenken, ich würde lügen wenn ich sage das mir das heute nicht mehr passiert - traurige Musik, oder Filme sind Gift
Aber ja, es haben schon Millionen vor uns geschafft und leider werden sicher auch Millionen nach uns kommen, die die selbe Situation durchleben müssen - Kopf hoch!
Viele Grüße und alles Gute
Dennis
07.11.2024 16:33 •
x 3 #796