3148

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Dennis1982
Ich habe sowohl viel negatives, als auch positives über Kreuzfahrten gehört, ich denke, wenn man die Umwelt betrachtet, sind Flugreisen auch nicht besser, aber ehrlich gesagt - ich mach Urlaub.

Ich möchte hier in meinem Thread auch keine Diskussion über Kreuzfahrten JA/NEiN durchführen, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, kennt gute und schlechte Seiten, wenn jeder das gleiche bevorzugen würde, hätten wir allein keinen Spaß und keine Erholung mehr im Urlaub

Ich behalte es sicherlich im Hinterkopf, aber ehrlich gesagt ziehe ich einen konventionellen - landgebundenen Urlaub vor, aber wenn mal das absolute Kreuzfahrt Schnäppchen kommen sollte... warum nicht.

Bleibt artig, Euer
Dennis

08.09.2024 18:11 • x 1 #766

Heffalump
Zitat von Dennis1982:
landgebundenen Urlaub

08.09.2024 18:13 • #767

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

M
Dennis,
Wenn er nächstes Jahr zur Schule geht,wird es eine OGS und dort ist auch Mittagessen enthalten.
Selbstgemachte Burger gehen auch immer gut.
Pfannkuchen sind auch gern gesehen-da fehlt mir aber noch das richtige Rezept.Oma kriegt die immer Crepesartig hin und füllt die dann immer mit verschiedensten Zeug.
Bäume (Brokkoli) ist total weit abgesunken.
Nudeln gehen auch immer.
Kartoffelpü geht so gerade noch.

08.09.2024 18:21 • x 1 #768

Dennis1982
@maenneken

Ich drück die Daumen das es zumindest so bleibt, oder noch besser wird.

Meiner isst Pizza OHNE Käse und Nudeln OHNE alles... das sagt schon alles

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

VG
Dennis

08.09.2024 18:25 • #769

Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Nudeln OHNE alles..

nur die weißen, oder auch die rote, grünen, braunen, schwarzen? Dinkel? Vollkorn? Das Nudelparadies ist doch recht umfangreich

09.09.2024 03:53 • #770

Birkai
Zitat von Dennis1982:
Nudeln OHNE alles

Die Phase hatte meine Tochter auch. Heute isst sie es nicht mehr so.

Unliebsame Gemüse verstecke ich auch gerne mal. Pasta mit Brokkolisauce oder Zucchinipuffer wurden hier verschlungen, obwohl sie beides nicht mögen.

Aber meist verwächst es sich mit dem Alter. Hilft nur abwarten.

09.09.2024 08:05 • x 3 #771

B
Zitat von Dennis1982:
aber ehrlich gesagt - ich mach Urlaub.

Nunja, das hat aber keinen Einfluss auf den Fußabdruck.
Ich finde, wenn jeder ein bisschen bewusst agiert ist mehr geholfen als das gesetzliche verbieten

09.09.2024 08:15 • #772

Dennis1982
@Heffalump

Nur die normalen Nudeln, im Kindergarten z.B. hatte er damals auch die grünen Zauber-Nudeln gegessen, aber jetzt ist er in die 4. gekommen, also schon ne Weile her.

VG
Dennis

09.09.2024 10:51 • #773

Dennis1982
Guten Abend Zusammen,

mal wieder ein kurzer Zwischenstand von mir. Am 25.09. kam der Brief vom Gericht, bzgl. der Scheidung, seither läuft also die Beschwerde-Frist von einem Monat, wenn Sie nun also keine Einwände mehr hat, sind wir am 23.10. endlich rechtskräftig geschieden.

Irgendwie bin ich gespannt, was meine Ex danach macht, ob Sie früher oder später wieder heiraten wird, ich kann für mich behaupten, das mir das eine mal gereicht hat, ich persönlich brauche das nicht mehr.

Was mich aktuell beschäftigt sind die Aussagen meiner Kinder, die Einwände zur Mutter zu müssen werden immer harscher, der Große sagt das er Sie hasst, er will da nicht mehr hin, den neuen kann er nicht leiden. Der Kleine sagt es auch immer wieder - er will bei mir bleiben.

Der Große hat mir unter 4 Augen gesagt, das der Kleine Ihm wohl gesagt hat, das er sich wünscht, dass Sie ein Auto-Unfall hat.

Was soll ich darauf sagen? Ich sage immer wieder das es so nicht geht, die Mama hat Euch auch lieb und es würde Ihr das Herz brechen, usw., der Große sagt dann nur - das es doch um sie geht.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich weiß jetzt schon, dass wenn ich mit Ihr darüber spreche, ich wieder der Ar*** bin, der die Kinder gegen Sie aufhetzt und nur beeinflusst.

Ich kann schlecht aus meiner Haut fahren, ich weiß das ich locker lebe, den Kindern freiheiten gebe, die es bei meiner Ex wahrscheinlich nicht gibt, aber das mache ich ja nicht, mit dem Hintergedanken, die Kinder gehen Sie aufzuhetzt, sondern weil ich so bin.

Ich sag den Kindern auch immer, das meine Art nicht das Beste ist und ich auch Fehler mache, aber das geht bei denen in ein Ohr rein und aus dem anderen direkt wieder raus.

Mich belastet es aber, ich möchte nur das es unseren Kindern gut geht.

Habt Ihr hier Erfahrungsberichte? Gab es solche Situationen bei Euch auch? Tipps?

Viele Grüße
Dennis

30.09.2024 16:43 • x 2 #774

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Habt Ihr hier Erfahrungsberichte? Gab es solche Situationen bei Euch auch? Tipps?

Bei uns war es nie ein Thema, aber wir leben kein Wechselmodell, das ist einfach eine andere Situation.

Vielleicht kannst du dich an die Erziehungsberatung wenden? Einfach mal nach Ratschlägen fragen wie man mit so einer Situation umgeht.

30.09.2024 16:55 • x 7 #775

Ete
@Dennis1982 Lieber Dennis,

ich verstehe, dass die Situation für dich sehr belastend ist, vor allem mit den Aussagen deiner Kinder und den Spannungen zwischen euch. Es ist jedoch wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein: Oft sind es nicht nur die äußeren Umstände, die zu den Problemen führen, sondern auch unser eigenes Verhalten und wie wir mit der Trennung und dem Umgang mit den Kindern umgegangen sind.

Du erwähnst, dass du deinen Kindern Freiheiten gibst, die es bei deiner Ex nicht gibt – das ist sicher gut gemeint, aber möglicherweise haben sie auch deshalb Schwierigkeiten, klare Grenzen zu akzeptieren, besonders in einem anderen Umfeld. Es könnte sein, dass du – vielleicht unbewusst – zur Dynamik beiträgst, in der die Kinder sich zunehmend gegen ihre Mutter wenden. Gerade wenn du dich als der “lockere” Elternteil darstellst, könnte das ihnen das Gefühl geben, dass bei ihrer Mutter alles falsch läuft, auch wenn sie es anders handhabt.

Was eure Beziehung betrifft, liegt es oft an beiden Partnern, wenn etwas nicht funktioniert. Vielleicht hast du in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, die letztlich zu der jetzigen Situation geführt haben. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, sich zu verändern oder die Beziehung wieder zu kitten – ob emotional oder auf anderer Ebene. Es könnte sein, dass deine Ex aktuell eine Phase durchläuft und der neue Partner eher eine Art „Übung“ ist, aber solange du geduldig bleibst und vielleicht auch an dir selbst arbeitest, könnte es durchaus eine Chance geben, dass sie eines Tages zu dir zurückfindet.

Dann könnte es auch wieder Momente geben, in denen Nähe, Liebe und Intimität – inklusive der Fantasien, die du dir vorstellst – eine Rolle spielen. Doch dafür ist es wichtig, jetzt Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen und zu zeigen, dass du gewillt bist, dich weiterzuentwickeln.

Viele Grüße und alles Gute auf deinem Weg!

30.09.2024 19:25 • x 1 #776

alleswirdbesser
Zitat von Ete:
oder die Beziehung wieder zu kitten – ob emotional oder auf anderer Ebene. Es könnte sein, dass deine Ex aktuell eine Phase durchläuft und der neue Partner eher eine Art „Übung“ ist, aber solange du geduldig bleibst und vielleicht auch an dir selbst arbeitest, könnte es durchaus eine Chance geben, dass sie eines Tages zu dir zurückfindet.

Meinst du das wirklich?

30.09.2024 20:35 • x 4 #777

B
Zitat von Ete:
Du erwähnst, dass du deinen Kindern Freiheiten gibst, die es bei deiner Ex nicht gibt – das ist sicher gut gemeint, aber möglicherweise haben sie auch deshalb Schwierigkeiten, klare Grenzen zu akzeptieren, besonders in einem anderen Umfeld. Es könnte sein, dass du – vielleicht unbewusst – zur Dynamik beiträgst, in der die Kinder sich zunehmend gegen ihre Mutter wenden. Gerade wenn du dich als der “lockere” Elternteil darstellst, könnte das ihnen das Gefühl geben, dass bei ihrer Mutter alles falsch läuft, auch wenn sie es anders handhabt.

Von Kindern hast du nicht allzuviel Ahnung, oder?

30.09.2024 20:38 • x 7 #778

Heffalump
Zitat von Ete:
Es könnte sein, dass du – vielleicht unbewusst – zur Dynamik beiträgst, in der die Kinder sich zunehmend gegen ihre Mutter wenden.

Die Kinder wissen sehr genau, mit welchen Elternteil sie agieren.
Und auch, das jeder für sich einen anderen Erziehungsstil hat.

Das sich die Kinder gegen, die Mutter wenden, liegt mitunter daran, wie sie einst gegen Dennis sprang, als sie aus der Ehe hüpfte. Und auch wenn du es nicht für möglich hältst, es gibt Ex-Partner die sich über die Kinder Grabenkämpfe liefern. Lies mal den Faden von @EngelohneFlügel - da wirst du schlimmeres lesen.

Zitat von Dennis1982:
der Große sagt das er Sie hasst, er will da nicht mehr hin, den neuen kann er nicht leiden. Der Kleine sagt es auch immer wieder - er will bei mir bleiben.

Der Große hat mir unter 4 Augen gesagt, das der Kleine Ihm wohl gesagt hat, das er sich wünscht, dass Sie ein Auto-Unfall hat.

Ich würde mir, einen Berater der Familienhilfe ins Boot holen, ProFamilia, Caritas - wen auch immer, damit du Hilfe an der Hand hast. Ich war ja nie in der Lage, aber Kinder ab einem bestimmten Alter können wählen - wo sie dauerhaft sein wollen, unabhängig von Modellen.
Erkundige dich.

Vielleicht könnte auch ein Mediator beistehen.
So wie deine Ex gestrickt ist - vermute ich aber, sie wird das Alles nicht gutheißen

01.10.2024 05:24 • x 3 #779

B
Zitat von Heffalump:
Die Kinder wissen sehr genau, mit welchen Elternteil sie agieren.

Kinder sind auf das Wohlwollen von Erwachsenen angewiesen. Aus diesem Grund haben sie in der Regel keine großen Probleme sich an unterschiedliche Regelungen bei unterschiedlichen Bezugspersonen zu halten.
Ist auch mmn nicht der Punkt, sondern das was @Heffalump schreibt.
Du Dennis könntest versuchen über die Familienhilfe da mehr Frieden zu haben.

01.10.2024 05:53 • x 2 #780

A

x 4