3079

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Ete
Gibt ja nicht nur AIDA, ich habe bisher viele Reedereien durch und überall ist es auch für Kinder schön. Aber klar ist schon etwas teuerer manchmal.

Gestern 17:13 • #751


B
Nani. In der Umweltbilanz sind Kreuzfahrten miserabel. Die meisten Pötte fahren mit Schweröl.
Außerdem ist es blöd, wenn beispielsweise in Funchal 3 Kreuzfahrer anlandenden und mehrere tausend Touris die Stadt fluten. Abends dann sind sie wieder weg.
Auch haben sie negativen Einfluss auf die empfindlichen Küsten, durch ihre Größe.
Nein Kreuzfahrten sind ganz ganz schlecht in der Umweltbilanz.

Gestern 17:25 • x 2 #752


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Die meisten Pötte fahren mit Schweröl.

die mit Gas fahren sind auch nicht wesentlich besser

Gestern 17:29 • #753


W
Zitat von BernhardQXY:
Nein Kreuzfahrten sind ganz ganz schlecht in der Umweltbilanz.


Abgesehen mal davon, muss so etwas ja auch für die menschliche Erfahrungsbilanz ziemlich schlecht sein.
Da über Wochen mit Tausenden anderen in so einer Schachtel eingepfercht zu sein, würde mich nach spätestens 1 1/2 Stunden zum Über-Bord-Gehen bringen, und würde mich ein Haifischmaul erwarten.

Gestern 17:29 • x 1 #754


Ete
Es ging ja auch nicht darum

Gestern 17:32 • #755


Ete
Dennis, habe dir bei WA geschrieben, wie ich es dir vorher gesagt habe

Gestern 17:33 • #756


B
@Heffalump
Wie man's nimmt. Kein Schwefel in den Abgasen, und pro Passagier und Kilometer sehr wenig. Aber trotzdem bleiben genügend Probleme

Gestern 17:46 • #757


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Kein Schwefel in den Abgasen

aber dafür laufen die auch, wenn sie im Hafen liegen, weiter. Ich hab ja nichts gegen Kreuzfahrtschiffe, aber so viele Leute auf einen Haufen

Gestern 17:55 • x 1 #758


S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Außerdem haben die so ne Art Kreditkarte, wo du an Bord alles von zahlst, ohne Angabe von Preisen, die Abrechnung erfolgt dann beim Auschecken.

Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht. Es ist überall ganz klar angegeben, was etwas kostet und man muss auch jedes Mal einen Beleg unterschreiben, auf dem der Betrag angegeben ist.

Gestern 18:03 • x 1 #759


Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht. Es ist überall ganz klar angegeben, was etwas kostet und man muss auch jedes Mal einen Beleg unterschreiben, auf dem der Betrag angegeben ist.

hab mich auf das berufen, wenn das nicht stimmt - so tut mir das leid

Gestern 18:07 • #760


alleswirdbesser
Ich glaube das wie, wo und womit ist ziemlich egal, solange sie Kinder die gemeinsame Zeit mit Papa oder Mama genießen und es unbedingt wollen. Irgendwann ist es vorbei. Ich war noch nie campen und bereue es fast. Nur mit dem Ältesten waren wir zelten und wandern in der Schweiz, es war so schön.

Gestern 18:10 • x 2 #761


S
@Heffalump

Sind unterwegs und kann den Bericht jetzt nicht angesehen,
Kann dir aber aus eigener und auch recht aktueller Erfahrung sagen, wie es war

Du hast auch jederzeit die Möglichkeit einzusehen, was du angesammelt hast an Rechnungen.

Was aber natürlich stimmt ist, dass wenn man nicht mitdenkt und einfach auch selbst einen Blick hat auf sein Budget sich Kleinvieh auch läppert, wie in jedem Urlaub .

Und wenn das mehrere Erwachsene auf ein Zimmer tun, es sicher zu bösen Überraschungen führen kann.

Gestern 18:20 • x 1 #762


Dennis1982
Huhu @maenneken

Als mein Kleiner noch im KiGa war, hat er auch beim Warmessen besser gegessen, aber wie schon gesagt, es schwankt bei Ihm extrem.

Ich versuche immer einen Plan fürs Essen zu machen, so dass ich ein, maximal zweimal einkaufen muss. Davor frage ich meine Kinder, was Sie denn die Woche gerne essen möchten - habe ich eben auch gemacht, die zwei kamen um 18 Uhr wieder zu mir.

Als ich den Kleinen gefragt habe, kamen die üblichen Verdächtigen Chicken Nuggets, Hotdogs - Ich habe Ihn dann gefragt ob wir mal wieder was anderes probieren sollen, bspw. selbst gemacht Burger, da war er nun einverstanden.

Schauen wir mal, was die Woche nun wieder geht

VG
Dennis

Gestern 19:04 • #763


Dennis1982
@Heffalump

Ich habe schon vieles versucht, aber bisher hat nichts geholfen. Der NEXT ist laut den Kindern auch Vegetarier, aber die Kinder sagen trotzdem das der Kleine bei der Ex auch nur das übliche bekommt.

LG
Dennis

Gestern 19:06 • x 2 #764


Heffalump
Dennis,

das wächst sich bestimmt aus. Irgendwann wird er das ewig gleiche satt haben.

Gestern 19:09 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag