3079

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Heffalump
Zitat von Dennis1982:
die Hinreise

fürs nächste Mal, empfehle ich dir Resque-Tropfen, rein pflanzlich - sind super, helfen auch bei anderem Schrecken prompt und zügig

30.08.2024 08:36 • x 3 #736


Ete
@Dennis1982 das klingt super. Erzähl von Urlaub, wo wart ihr, was habt ihr gemacht? Leute kennengelernt?

30.08.2024 18:52 • x 1 #737


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Dennis1982
@Ete

Guten Morgen Zusammen,

wir waren vom 19.08. bis zum 29.08. in den Arabischen Emiraten, genauer gesagt in Fujairah. Gelandet sind wir in Dubai, von da aus wurden wir vom Hotel abgeholt, sind ungefähr 1,5h Fahrt gewesen. Da wir erst um 20 Uhr gelandet sind, war es schon dunkel draußen, so dass wir von der Fahrt/Gegend nicht viel gesehen haben.

Der Tag war dann auch schnell rum, waren alle ziemlich platt.

Dann haben wir es ruhig angehen lassen, ich hatte All-inclusive gebucht, damit die Kinder sich holen konnten, worauf Sie grad Lust hatten. Deutsch wurde garnicht gesprochen, ich kam mit meinem englisch aber gut zurecht.

Die Gebäude waren alle durchgehend klimatisiert, draußen herschte eine extreme Luftfeuchtigkeit, unser Zimmer hatte direkten Meer-Blick (Golf von Oman), bis an den Strand hätte ich einen Stein werfen können, so nah war es.

Das Hotel hatte 5-Sterne, es gab eigentlich nichts, was ich im nachhinein als schlecht empfunden habe - natürlich war es schon ein kleiner Kultur-Schock, wenn man sonst nur innerhalb der EU Urlaub gemacht hat. Das Essen war für meinen Großen und mich super, wenig zu meckern. Mein Kleiner, der sonst auch gefühlt nur Joghurt, Chicken Nuggets, Pommes, Wiener Würstchen und Chips/Süßigkeiten isst, war etwas verloren. In der Zeit wurde er zum Brot Sommelier, er hat sich eigentlich nur von Baguette mit Butter und Spaghetti ohne alles ernährt, ab und zu hat er auch mal was probiert, oder auch mal Waffel mit Sahne gegessen.

Das fand ich etwas blöd, aber das ist ein individuelles Problem, es gab zwar immer eine Kids-Corner wo die Kinder sich was zu essen holen konnten, aber selbst da gab es nicht mal Pommes, geschweige denn Chicken Nuggets.

Aber er hat überlebt und ich habe ein paar mal den Zimmer Service genutzt, damit er seine heißgeliebten Chicken Nuggets + Pommes essen konnte.

Am 26.08. hatte ich über Booking-Com einen Ausflug zum Burj Khalifa gebucht, 148 Etage. Über das Hotel konnte ich für 650 Dirham (~ 160Euro) ein Taxi buchen, worüber wir dann 10h (incl. Hin- und Rückfahrt) verfügen konnten. Der Fahrer hatte uns direkt zur Dubai-Mall gefahren (unterwegs konnten wir dann auch was von der Gegend sehen, bis auf Wüste, Berge und ab und zu auch Kamele, war aber nicht viel zu sehen), da wollte mein Großer umbedingt hin und da der Wolkenkratzer direkt daneben steht, hatte sich das angeboten.

Nachdem wir dann den Ausblick aus knapp 560m genießen konnten sind wir dann also wieder runter in die Mall, Dubai ist aber verdammt teuer, mein Kleiner wollte unbedingt eine Tüte Chips - die hatte dann umgerechnet 4Euro gekostet, in einem Supermarkt direkt in der Mall.

Der Fahrer hatte uns dann noch die Fontänen Show vor der Mall empfohlen, die sollte um 18 Uhr starten, wir waren aber schon gegen 12 Uhr vor Ort und uns taten schon die Füße weh vom lauter rumlaufen.

Ich habe dann noch vor Ort Tickets für das Dubai Aquarium gekauft (auch in der Mall), da waren wir dann auch noch drin - hat sich gelohnt.

Ansonsten haben wir es sehr ruhig angehen lassen, wir sind zwischen Strand und Pool gependelt und haben es uns gut gehen lassen. Die Kinder hatten auf jeden Fall Spaß und das ist das wichtigste.

Jetzt habe ich noch Urlaub bis kommenden Mittwoch, da bringe ich die Kinder wieder rüber und am Donnerstag geht es wieder zur Arbeit.

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Dennis

31.08.2024 09:32 • x 8 #738


Dennis1982
P.S. Leute habe ich keine kennengelernt, es waren wirklich durchgehend nur russisch sprachige Gäste im Hotel Ich kann nur die üblichen Wörter/Sätze, die ich damals vor dem Kosovo Einsatz lernen musste.

31.08.2024 09:45 • x 4 #739


Ete
Das kllingt nach einem sehr schönem Urlaub.

05.09.2024 19:43 • x 1 #740


Dennis1982
Guten Abend,

ja das war es auch @Ete, ich wollte den Jungs was ermöglichen, wovon Sie vielleicht Ihr Leben lang dran denken. Wenn man mal die Möglichkeit hat, das höchste Gebäude der Welt zu sehen und hoch zu fahren, dann macht man das auch

Nächstes Jahr wird es nicht so Krachen, überlege da eher einige Ausflüge zu machen, als wieder Urlaub im Ausland. Mal schauen, wenn der Lotto Gewinn kommt wird es doch anders

Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes WE

LG
Dennis

07.09.2024 19:29 • x 2 #741


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Mein Kleiner, der sonst auch gefühlt nur Joghurt, Chicken Nuggets, Pommes, Wiener Würstchen und Chips/Süßigkeiten isst, war etwas verloren

Woher kommts?

Gestern 03:57 • x 1 #742


Ete
@Dennis1982 manchmal sind Kreuzfahrten für Kinder auch im Angebz

Gestern 07:16 • x 1 #743


Violettsloth
Zitat von Ete:
@Dennis1982 manchmal sind Kreuzfahrten für Kinder auch im Angebz

Das kann ich auch sehr empfehlen.

@Dennis1982, ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte dir mal ein großes Kompliment aussprechen. Du machst das wirklich toll, deine Kinder können stolz darauf sein, dich als Vater zu haben. Wie du dich um deine Kids kümmerst, ist nicht selbstverständlich. Mach weiter so

Gestern 10:49 • x 4 #744


Dennis1982
@Heffalump

Das kann ich wirklich nicht beantworten, wir haben damals gemeinsam versucht sein Kulinarischen-Horizont zu erweitern, aber statt das es mehr wurde, wo er sich dran traut, wurde es gefühlt sogar weniger.

Ich versuche es immer wieder, damit er mal was probiert, aber er will so gut wie nie, meine Ex wird sicherlich auch Ihr Bestes versuchen.

Bspw. hat er damals noch Döner nur mit Fleisch gegessen, damit war dann auch irgendwann Schluss, er mochte es dann nicht mehr, dann waren Ihm die Wiener Würstchen aus dem Glas lieber, als die von der Metzger-Theke, nun ist es wieder andersrum.

Von meiner noch Schwieger-Mutter weiß ich aber, das sein Onkel auch so war, da hat Sie unter die Nudeln schon Butter gemischt, was wir auch eine Zeit lang gemacht haben.

Der Kinderarzt sagt aber nichts, er ist für seine Größe auch perfekt beim BMI, also nicht unterernährt. Ich habe immer nur Bedenken, das diese einseitige Ernährung irgendwann Tribut fordert.

Ich versuche schon seinen Vitamin-Haushalt über das tägliche Glas Multi-Saft zu steigern, aber was soll man sonst machen...? Im Urlaub habe ich Ihm zum Frühstück Pancakes gegeben, da hätte er fast

Ich versuche Ihm auch täglich Obst unterzujubeln, einen halben Apfel isst er dann schon, aber WEHE! der Apfel ist leicht braun an den Schnittkanten

Mein Großer und ich haben schon oft gesagt, das es so viel einfacher wäre, wenn er normal mitessen würde und ich nicht 2 Essen planen muss, aber ja, zwingen will und kann ich Ihn ja nicht.

Ich war auch etwas mäkelig als ich Kind war, nicht so extrem wie er.

Die Hoffnung ist noch da, des es irgendwann besser wird.

Viele Grüße
Dennis

Gestern 14:37 • x 1 #745


Dennis1982
@Ete

Huhu, den Vorschlag hatte mir ein Arbeitskollege auch gegeben, bevor ich im Januar die V.A.E. Reise gebucht habe, da er schon Jahre mit der Familie auf die AIDA geht.

Ich habe dann nach Reisen geschaut, bin aber bei den Preisen aus allen Wolken gefallen.

Das Thema habe ich aber noch nicht abgeschrieben, zukünftig werde ich die Option sicherlich in Betracht ziehen.

VG
Dennis

Gestern 14:40 • x 2 #746


Dennis1982
@Violettsloth

Vielen lieben Dank, ich gebe mir Mühe und will ja auch nur, das es meinen Jungs gut geht. Ab und zu ist es schon anstrengend, aber den Kopf in den Sand stecken ist für mich keine Option.

Wenn am Ende dann alle Formalitäten geklärt/durch sind, wird es sicher auch nochmal einfacher. Auch wenn man nicht aktiv daran denkt, schwebt dieses Schwert dennoch über einem und belastet unterbewusst.

Wenn der Brief der rechtskräftigen Scheidung endlich da ist und wir das weitere Vorgehen beim gemeinsamen Haus geklärt haben, dann kann ich wieder mein Leben planen, aktuell stagniert es.

Liebe Grüße und Allen einen schönen Sonntag
Dennis

Gestern 14:47 • x 2 #747


M
Hallo Dennis,
Das mit dem Essen kenn ich auch,da er aber in der KiTa Mittagessen bekommt,kommen wir auch nicht in den Zwang nochmals kochen zu müssen.
Mir ist es auch abgewöhnt worden zu kochen-gut 3 Jahre wo ich die Verwandtschaft hier hatte,gab es von morgens bis abends immer frisch gekochtes-das kannst nach 8 Wochen eigentlich auch nicht mehr mögen wenn immer und zu jederzeit das Schlaraffenland geöffnet ist
Also achte ich darauf,daß er sein Obst hier isst,gibt es in der KiTa auch,2-3 mal gibt es morgens Fisch und Wochenende ist 5 dann oft gerade.
Für mich selber koche ich eigentlich auch nicht-als Schichtler weisst nie wann der Hunger kommt.
Hab mir das aber ganz fest und fang bestimmt bald damit an vorgenommen
Hab das früher ja auch gemacht.
Kinderarzt sagt auch nix,BMI ist im unteren Bereich,aber bei der Bewegung die der Zwerg hat auch kein Wunder

Gestern 15:15 • #748


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich versuche Ihm auch täglich Obst unterzujubeln, einen halben Apfel isst er dann schon, aber WEHE! der Apfel ist leicht braun an den Schnittkanten

Schmunzel
Hast du mal Sternfrucht versucht? Ich hatte ja so ein ähnliches Kerlchen zuhause, war anstrengend, da was rein zu bekommen.
Er mochte roten und gelben Paprika. Apfel ja, Birne nein, Bananen ab + an. Spinat mag er total gern.

Er ist jetzt seit gut 2 Jahren Vegetarier - und ich musste mich am Anfang zurück halten, er der kaum Gemüse isst, aber durch die Entscheidung auf Fleisch und Fisch zu verzichten, probiert er mehr Obst und Gemüse, auch heute noch.
Und dadurch, das er gerade sechs Wochen am Stück quer durch Europa - ist essen seine Herausforderung.
Aber bisher ist er noch nicht verhungert - und deiner isst ja noch Fleisch.

Ich war nur so verwundert, weil ich nicht dachte, das das Verhalten öfter vorkommt

Gestern 15:16 • #749


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Das Thema habe ich aber noch nicht abgeschrieben, zukünftig werde ich die Option sicherlich in Betracht ziehen.

echt?
AIDA?

Schwimmende Hotels, die einen bescheiden beschissenen Ökoanstrich haben? Das größte Schiff der AIDA-Flotte ist die AIDAnova, welches mit einer maximalen Passagierkapazität von 6.654 Personen daher kommt - such da mal deine Kinder, wenn die ne falsche Treppe nehmen.

Außerdem haben die so ne Art Kreditkarte, wo du an Bord alles von zahlst, ohne Angabe von Preisen, die Abrechnung erfolgt dann beim Auschecken..
Und selbst die kleinesten Schifferl haben 1.025 Passagierkabinen., das mal 2 oder 3, biste auch bei mindestens 2500 Passagieren - ohne Personal.

Da würd ich eher an Robinson denken, die stellen sich voll auf Kinder ein.

Gestern 15:59 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag