@Ete
Guten Morgen Zusammen,
wir waren vom 19.08. bis zum 29.08. in den Arabischen Emiraten, genauer gesagt in Fujairah. Gelandet sind wir in Dubai, von da aus wurden wir vom Hotel abgeholt, sind ungefähr 1,5h Fahrt gewesen. Da wir erst um 20 Uhr gelandet sind, war es schon dunkel draußen, so dass wir von der Fahrt/Gegend nicht viel gesehen haben.
Der Tag war dann auch schnell rum, waren alle ziemlich platt.
Dann haben wir es ruhig angehen lassen, ich hatte All-inclusive gebucht, damit die Kinder sich holen konnten, worauf Sie grad Lust hatten. Deutsch wurde garnicht gesprochen, ich kam mit meinem englisch aber gut zurecht.
Die Gebäude waren alle durchgehend klimatisiert, draußen herschte eine extreme Luftfeuchtigkeit, unser Zimmer hatte direkten Meer-Blick (Golf von Oman), bis an den Strand hätte ich einen Stein werfen können, so nah war es.
Das Hotel hatte 5-Sterne, es gab eigentlich nichts, was ich im nachhinein als schlecht empfunden habe - natürlich war es schon ein kleiner Kultur-Schock, wenn man sonst nur innerhalb der EU Urlaub gemacht hat. Das Essen war für meinen Großen und mich super, wenig zu meckern. Mein Kleiner, der sonst auch gefühlt nur Joghurt, Chicken Nuggets, Pommes, Wiener Würstchen und Chips/Süßigkeiten isst, war etwas verloren. In der Zeit wurde er zum Brot Sommelier, er hat sich eigentlich nur von Baguette mit Butter und Spaghetti ohne alles ernährt, ab und zu hat er auch mal was probiert, oder auch mal Waffel mit Sahne gegessen.
Das fand ich etwas blöd, aber das ist ein individuelles Problem, es gab zwar immer eine Kids-Corner wo die Kinder sich was zu essen holen konnten, aber selbst da gab es nicht mal Pommes, geschweige denn Chicken Nuggets.
Aber er hat überlebt und ich habe ein paar mal den Zimmer Service genutzt, damit er seine heißgeliebten Chicken Nuggets + Pommes essen konnte.
Am 26.08. hatte ich über Booking-Com einen Ausflug zum Burj Khalifa gebucht, 148 Etage. Über das Hotel konnte ich für 650 Dirham (~ 160Euro) ein Taxi buchen, worüber wir dann 10h (incl. Hin- und Rückfahrt) verfügen konnten. Der Fahrer hatte uns direkt zur Dubai-Mall gefahren (unterwegs konnten wir dann auch was von der Gegend sehen, bis auf Wüste, Berge und ab und zu auch Kamele, war aber nicht viel zu sehen), da wollte mein Großer umbedingt hin und da der Wolkenkratzer direkt daneben steht, hatte sich das angeboten.
Nachdem wir dann den Ausblick aus knapp 560m genießen konnten sind wir dann also wieder runter in die Mall, Dubai ist aber verdammt teuer, mein Kleiner wollte unbedingt eine Tüte Chips - die hatte dann umgerechnet 4Euro gekostet, in einem Supermarkt direkt in der Mall.
Der Fahrer hatte uns dann noch die Fontänen Show vor der Mall empfohlen, die sollte um 18 Uhr starten, wir waren aber schon gegen 12 Uhr vor Ort und uns taten schon die Füße weh vom lauter rumlaufen.
Ich habe dann noch vor Ort Tickets für das Dubai Aquarium gekauft (auch in der Mall), da waren wir dann auch noch drin - hat sich gelohnt.
Ansonsten haben wir es sehr ruhig angehen lassen, wir sind zwischen Strand und Pool gependelt und haben es uns gut gehen lassen. Die Kinder hatten auf jeden Fall Spaß und das ist das wichtigste.
Jetzt habe ich noch Urlaub bis kommenden Mittwoch, da bringe ich die Kinder wieder rüber und am Donnerstag geht es wieder zur Arbeit.
Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Dennis
31.08.2024 08:32 •
x 8 #738