3047

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
So, genug gejammert. Ich hoffe Ihr habt grad auch ein wenig Regen und es kühlt ab, zu allem Überfluss kann ich bei dem Wetter auch so überhaupt nicht schlafen, geht ja denke ich vielen so.

Oh ja und ich freue mich total auf die Abkühlung und die Wolken. ️

Zitat von Dennis1982:
Aktuell ist es mir alles zu viel, trotzdem bin ich zu stolz, oder einfach nur zu blöd um nach Hilfe zu fragen, bei meiner Ex, oder Ihrer Familie - ich will es allein schaffen, aber dann brauche ich mich auch nicht wundern, warum es mir geht, wie es mir eben gerade geht.

Du packst das! Wenigstens hast du jede zweite Woche frei, das ist eine immense Entlastung. Ich habe zum Beispiel meine erste Woche Urlaub mit diversen Terminen vollgepackt, weil ich dann wenigstens nicht während der Arbeitszeit weg muss. Heute war der letzte Termin und 1,5 Wochen Urlaub schon rum. Ich habe es kaum gemerkt, da ich vor lauter Hitze nichts unternehmen wollte, war froh die Termine jedes Mal hinter mich gebracht zu haben. Zahnarzt war wie immer am schlimmsten, zum Glück lief die Klimaanlage auf Hochtouren.

Dass man sich manchmal am liebsten teilen möchte, kenne ich zu gut. Ich musste zu einer wichtigen Sitzung, brachte das Kind vorher zum Wasserski und schnell zur Arbeit, wundersamerweise sogar einen Parkplatz gefunden. Kaum fing die Sitzung an, schreibt das Kind es fühlt sich nicht gut. Innerlich Allarm aber ich blieb sitzen und musste mich irgendwie konzentrieren. Später gab es zum Glück Entwarnung und ich konnte noch weiter arbeiten. Das ist leider mein tägliches Brot und man muss schon starke Nerven haben. Versuche in den kinderfreien Zeiten so gut es geht runterzukommen, das ist echt ein Luxus manchmal.

Ich drücke dir die Daumen für den Gerichtstermin! Ich selbst bin jetzt endlich auch den Schritt gegangen, vielleicht kann ich nächstes Jahr auch meine Scheidung feiern. Allerdings im kleinen Rahmen, der Anwalt war schon teuer genug

23.07.2024 16:37 • x 4 #721


M
@Wollie
Zitat von Wollie:
deine Geschichte tut mir sehr leid, aber ist leider so der Klassiker auch hier im Forum: lang zusammen, Kinder, Haus gekauft bzw. gebaut und dann


So ist es, da kann ich ein Lied von singen…

23.07.2024 16:59 • x 4 #722


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Dennis1982
@alleswirdbesser

Guten Abend Zusammen,

es regnet am Rhein mal wieder ordentlich, ich habe alle Fenster aufgerissen und es zieht schön durch.

Der Scheidungs-Termin am 30.07. rückt immer näher, beim letzten Team-Meeting am Mittwoch und der Frage nach der Anwesenheit für die kommende Woche habe ich nochmal informiert, das ich Dienstag frei habe, aufgrund der Scheidung. Wie immer haben mir die Kollegen alle Mut zugesprochen, wie immer sehr bewegend.

Auch mein Nachbar, der leider in ähnlicher Situation steckt hat sich angeboten, falls ich Gesellschaft brauche.

Ich habe nachwievor keine Ahnung, wie es mir nach dem Richter-Spruch gehen wird, ich weiß das sich nichts ändern wird, es ist alles geregelt, außer mit dem gemeinsamen Haus, aber das ist von der Ehe ja abgekoppelt. Im Endeffekt wird die Ehe-Urkunde zerissen, mehr nicht und statt getrennt, bin ich nun geschieden.

Hätte ich eine Bucket List und der Punkt Lass Dich einmal scheiden wäre dort aufgelistet, könnte ich einen Haken dran machen.

Da ich die nächsten 3 Wochen, bis zum 14.08. allein zuhause bin, habe ich im Geschäft abgeklärt, das ich auch mal Homeoffice aus NRW, bei meinem Vater machen werde. Einfach mal wieder raus hier...

Anfang August, habe ich auch wieder mein nächstes Quartals-Gespräch (Mitarbeiter-Gespräch), bin gespannt was dabei rauskommt.

Naja, eigentlich alles nichts neues/interessantes, aber ich habe aktuell ein unheimliches Mitteilungs-Bedürfnis, ich rufe auch fast täglich meinen Vater an, was ich sonst eigentlich nur einmal die Woche mache... das ist mir schon aufgefallen.

Da ich sonst niemanden habe, mit dem ich offen reden kann, müsst Ihr halt leiden

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende, allen Leidenden - Kopf hoch, es wird auch wieder besser, wenn auch nicht unbedingt perfekt.

Dennis

26.07.2024 23:35 • x 9 #723


Astrofizz
Hallo Dennis, ich habe über die letzten zwei Tage deine ganzen Einträge hier in diesem Themenbeitrag über die 49 Seiten gelesen. Habe mich wie in einem Roman gefühlt und teilweise richtig mitgefiebert.

Danke, dass du uns hier teilhaben lässt, ich fande deine Beiträge und die Geschichte dahinter spannend und erschreckend zu gleich.

Ich mache gerade auch eine Trennung durch, aber ich glaube wenn man verheiratet war und gemeinsame Kinder hat, ist das alles noch mal viel, viel schlimmer. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und das du über diese lange Zeit nie aufgegeben hast.

Hast du denn schon mal darüber nachgedacht wieder zurück in deine Heimat nach NRW zu gehen? Oder ist das keine Option für dich?

Liebe Grüße

27.07.2024 01:05 • x 2 #724


Dennis1982
@Astrofizz ich Grüße Dich,

nein, für mich ist das kein Thema, wieder nach NRW zurückzukehren, ich lasse meine beiden Jungs hier nicht allein. Die beiden können nichts für den Blödsinn was die Mutter und ich verzapft haben.

Für mich war und ist es immer noch, das höchste Gut im Leben, die Familie, Mutter, Vater und Kind/er.

Ich bin kein Wochendend-Papa, sicher würden die Kinder das auch überleben, aber ich nicht. Ich brauche meine Kinderm vermutlich sind sie es, die mich noch hier halten.

Sicherlich hatte ich auch die Gedanken und Gespräche, wenn die Kinder nicht wären.... dann würde ich wohl in Kanada eine Hütte + kleines Grundstück kaufen und wäre einfach weg, aber Gott sei Dank, habe ich meine beiden Jungs.

Liebe Grüße
Dennis

27.07.2024 01:13 • x 7 #725


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Scheidungs-Termin am 30.07.

Dienstag?
Ich drück dir die Daumen.

Kann aber sein, bei mir war es zumindest so, das noch ein / zwei Spitzen kamen, obwohl schon alles geklärt
Wenn man zurück sinniert, das Er die Ehe (also mein geehelichter) einseitig aufkündigte, hätte er doch froh sein müssen, das es beendet ist, aber nein, diese Spitzen mussten noch unter s Volk.
Zitat von Dennis1982:
Ich habe nachwievor keine Ahnung, wie es mir nach dem Richter-Spruch gehen wird

Nicht viel anders ging es mir. Was dir genommen - bleibt ja weg. Das Gefühl von frei kommt erst später.

27.07.2024 05:39 • x 5 #726


B
Zitat von Tagezähler:
Leider fahr ich zur Zeit wie eine gesengte Sau und brauch bald neue Fussrasten noppen. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein schwach ausgebildeter Selbsterhaltungstrieb grad eher auf Sparflamme ist.

Da muss ich mal einhaken.
Das ist aus vielen Gründen nicht gut.
Du gefährdet dich obwohl du Verantwortung für deine Kids hast. Und du gefährdest andere, oder im Unfallfall mutest du den Ersthelfern vieles zu zu.
Last, einer der Gründe warum Motorrad fahren so umstritten ist, sind die Idioten, die meinen, nur im Hang Off machen Kurven Spaß. Ich fahre auch gerne.
Aber rucksichtsvoll und so sicher wie ich kann.
Rasen gehört auf die Rennstrecke

27.07.2024 09:16 • x 3 #727


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
nein, für mich ist das kein Thema, wieder nach NRW zurückzukehren, ich lasse meine beiden Jungs hier nicht allein. Die beiden können nichts für den Blödsinn was die Mutter und ich verzapft haben.

Finde ich super, deine Einstellung!

27.07.2024 09:45 • x 2 #728


Ete
Ich finde deinen Post bisher am besten. Du machst deinen Weg super und ehrlich. Und auch bald wird bei dir wieder Ruhe einkehren

27.07.2024 09:55 • x 3 #729


Dennis1982
Hallo Zusammen,

der Termin beim Familiengericht war heute, es hat knapp 20 Minuten gedauert, ich konnte Ihr in der Zeit wieder mal nicht ins Gesicht schauen, habe mich auf die Richterin konzentriert.

Es gab keinerlei Diskrepanzen, wir beide waren einverstanden. Nun dauert es noch ein wenig, bis die Post kommt, ein Monat Beschwerde-Frist haben wir noch, wenn diese nach erhalt des Briefes vorrüber ist, sind wir rechtskräftig geschieden.

30.03. haben wir geheiratet und am 30.07. - also 12 Jahre und 4 Monate später, haben wir uns scheiden lassen.

Wie es mir dabei ging? Gestern war es die Hölle, bin in das Kinderzimmer meines Großen gegangen (Die beiden sind die ersten 3 Wochen der BaWü-Sommerferien bei Ihr) und ich musste wie aus heiterem Himmel einfach nur heulen, geschlafen habe ich überraschenderweise gut und ich bin auch früher eingeschlafen als sonst. Heute hatte ich Urlaub, war aber trotzdem um 05:45 wach. Kurz bevor ich losfahren wollte, musste ich noch was von oben holen, beim runterlaufen wäre ich fast die Treppe runtergeflogen, konnte mich noch mit einer Hand festhalten.

Ich war dann 30 Minuten vor Termin in Bruchsal. Sie kam ungefähr 5-10 Minuten vor dem Termin, Ihre Anwältin kurz danach. Als ich so allein vor dem Sitzungssaal saß, hat sich plötzlich meine Armbanduhr gemeldet. Ich hatte einen Ruhepuls von 120Bpm, so hatte ich mich auch gefühlt. Ich war froh als es endlich losging.

Draußen habe ich Sie gebeten, kurz mit Ihrem Auto zu dem Parkplatz zu kommen, wo ich geparkt hatte, damit ich Ihr die gewünschten Wasserflaschen für die Kinder geben kann, was ich dann auch getan habe - mehr Kommunikation fand nicht statt, bin nicht böse drum.

Lustig war, als ich vor dem Termin ankam, hatte ich kein Kleingeld für den Parkautomaten dabei, also habe ich eine ältere Dame gefragt, die mir grad entgegen kam, ob Sie 5 Euro wechseln kann. Sie hat mir dann für 2 Euro ein Parkticket gekauft, ich sagte Ihr das ich ein schlechtes Gewissen hätte und Sie meinte nur Ach, es gibt auch noch gute Menschen... im Nachhinein, auch wenn es sich blöd anhört, denke ich das es mir irgendwie was sagen sollte...

So, das war mein Scheidungs-Tag bis jetzt, mehr werde ich heute nicht mehr großartig machen, morgen muss ich wieder an die Arbeit.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, bleibt gesund.

Liebe Grüße
Dennis

30.07.2024 15:58 • x 13 #730


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
So, das war mein Scheidungs-Tag bis jetzt, mehr werde ich heute nicht mehr großartig machen, morgen muss ich wieder an die Arbeit.

Ich gratuliere dir, auch wenn es dir nicht nach Feiern zumute ist, so hast du es hinter dich gebracht!

30.07.2024 16:16 • x 4 #731


Ete
Wieder ein Schritt getan. Bin stolz auf dich. Und jetzt köpfst du ne Flasche auf Urlaub

30.07.2024 16:24 • x 4 #732


EngelohneFlügel
Wie passend, heute vor 5 Jahren läutete meine Ex-Gatin das Ende unseres gemeinsamen Lebens ein und es begann dieser....ich brauche Zeit und Abstand.....Zeitraum.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, wieder eine Hürde genommen.

30.07.2024 17:03 • x 4 #733


Dennis1982
Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen,

wir (Meine beiden Jungs und ich) sind wieder aus dem Urlaub zurück und ich muss sagen, das ich etwas stolz auf mich bin, da ich alles gut gemanaged bekommen habe, trotz meiner anfänglichen Panik.

Wir waren heute Morgen gegen 00:30 daheim, sind aber alle schon wach

Sowohl die Hinreise, als auch die Ausflüge und Rückreise haben planmäßig funktioniert, einzig gestern, war meinem Großen schon übel, nach dem Auto-Transfer vom Hotel zum Flughafen, im Flieger dann ebenfalls (Waren auch echt fast ununterbrochen Turbulenzen), dann ging es in Frankfurt a.M. kurz besser, mit dem Schienenersatzverkehr nach Mannheim haben beide gepennt, in Mannheim dann schnell beim Burger König gegessen und in der Bahn dann nach Hause musste er sich übergeben. Ich hatte glücklicherweise extra Beutel im Täschen dabei, so dass es auch glimpflich ausgegangen ist.

Heute Morgen sind aber wieder alle gut beieinander, jetzt erstmal zig Ladungen in die Waschmaschine packen und noch einkaufen, am kommenden Mittwoch bringe ich die beiden dann wieder rüber zur Mutter.

Liebe Grüße, allen einen schönen Start ins Wochenende
Dennis

30.08.2024 08:14 • x 7 #734


aequum
@Dennis1982 Das liest sich bis auf die Übelkeit des Großen wirklich toll.
Dann scheint der Urlaub doch recht gut für euch gewesen zu sein.

Na dann kommt erstmal in Ruhe Zuhause an und lasst es erstmal langsam angehen.

Dir auch einen schönen Start ins Wochenende.

30.08.2024 08:21 • x 3 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag