3049

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Joeyjo
Zitat von Dennis1982:
Ich habe immer noch das Gefühl der absolute Versager zu sein, der seine Ehe in den Sand gesetzt hat und denke bis heute auch noch, das ALLE genau so über mich denken.

Hey.

Nein du bist kein Versager.
Ich finde es auch schade das du dir die Schuld an der Misere gibst. Wirklich.

Deine Frau ist illoyal. Zu Heiraten bedeutet eigentlich etwas. Das hat einen Sinn. Weiß sie eigentlich was das bedeutet zu Heiraten? Ist sie sich der Verantwortung bewusst? Was ist das für eine Frau die verheiratet einen anderen kennenlernen tut. Dann ihren Mann mit zwei Kindern verlässt. Sorry. Ich finde das ehrenlos und Erbärmlich.

Aber nein Heiraten hat kein Sinn mehr. Hatte es mal. Es ist nur noch eine Fotosession für Instagram. Nichts mehr. Heirat, Haus, Kinder. Alle Achievments im Leben erreicht. Alles was Frau will. Tja. Scheinbar doch nicht.

Überleg mal was du geschrieben hast in deinem ersten Post . „Ich habe Vollgas gegeben“ und haben dass Ruder rumgerissen. Was hat den deine Frau getan?

Ich finde solche Geschichten echt schrecklich. Wirklich. Mir kommt da wirklich das kotzen wenn ich lese wie illoyal manche Menschen sind und wie sie dann noch mit dem Mann umgehen. Dazu noch mit zwei Kindern.

Du solltest leglichen Respekt vor der Frau verlieren. Wenn jemand versagt hat dann ist das deine Frau. Ehrlich.
Sei froh das du sie los bist.

Dann das mit dem Fahrradschloss. Ernsthaft? Das hält sie dir vor?
Wow. Ehrlich.

Es ist echt Schrecklich was aus uns Männern heutzutage geworden ist.
Da ist eine verheiratete Frau die fremdgeht und wir Männer geben uns die Schuld und halten uns für Versager. Wahnsinn.

Ich weiß dass das leichter gesagt ist als getan. Aber ich will dir auch etwas rage hier mitgeben.

24.02.2024 01:13 • x 4 #616


Dennis1982
@Joeyjo

Danke für Deinen Beitrag.

Aber ja, es gehören immer zwei dazu, ob es und gut läuft, oder nicht. Ich bin weiß gott nicht, der perfekte Partner gewesen und werde es sicher auch niemals sein.

Ich gebe Dir Recht, wenn es darum geht, das man es vorher beenden sollte, bevor man jemand anderes kennenlert und evtl. auch noch mehr macht, aber auch ich habe an dem Ganzen eine Schuld, das weiß ich und dem bin ich mir auch absolut bewusst.

Man sollte auch das zeigen, was man fühlt.

Viele Grüße
Dennis

24.02.2024 01:19 • x 3 #617


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Joeyjo
@Dennis1982
Schuld hat jeder an irgendwas.
Ich finde das Verhalten einer Ehefrau und Mutter von zwei Kindern einfach widerlich.
Ja liebe usw schwindet. Keine Frage. Den eigenen Mann aber so zu hintergehen nachdem man das Ehegelübnis eingegangen ist finde ich einfach nur ekelhaft.
„Ja ich liebe dich nicht mehr. Lass uns das hier sachlich und respektvoll kären Blabla“

Danach kann jeder jeden aufreißen.
Soviel kann man doch in einer Ehe erwarten oder nicht?

Das Problem ist immer nur das du dir hier die ganze Schuld reinkloppst, deine Frau aber nicht mal ansatzweise irgendeine Schuld oder sonstiges bei sich sieht. Das darf nicht sein. Zieh dir das nicht an. Ihr seid beide diese Ehe eingegangen, was meiner Meinung nach, auch eine Bedeutung hat. „In guten wie in schlechten Zeiten“ nur wird das „wie in schlechten“ gerne überhört.

Bro. Sieh die Schuld nicht nur bei dir. Ehrlich. Und nein. Du bist kein Versager. Das einzige wo du ein Versager bist ist zu sagen das du daran Schuld bist und somit quasi auch implizit sagst „Ja meine Frau hatte ja das Recht fremd zu gehen weil ich so ein Lutscher bin“ - nee.

Deine Frau ist illoyal, respektlos
und mMn durch dieses Verhalten in einer Ehe auch einfach zum kotzen.

Sorry ich finde solche Geschichten einfach nur echt hart.


Ehe - Instagram Foto Session für die Timeline.

Hat schon seinen Grund warum ich das nicht will.

Aber ja.. klar. Es gibt Ehen die halten.
Wobei ich nicht wissen will wie das da abläuft.

24.02.2024 01:29 • x 4 #618


Dennis1982
@Joeyjo Du verstehst mich hier evtl. falsch, um Gottes Willen, ich sehe die Schuld nicht nur bei mir und ich bin mir auch zu 99% sicher das meine NF auch Ihr Päkchen an dem Ganzen trägt und sich dessen auch bewusst ist.

Aber ja, ich würde nach der Geschichte auch nicht mehr heiraten, den ganzen bürokratischen Ablauf, da habe ich keine Lust mehr drauf, wenn man sich liebt, dann braucht man kein Zettel, der das auch juristisch bestätigt. Sicher haben wir einiges an Steuern gespart über die Jahre, aber Geld ist nicht alles im Leben

Danke Dir für Deinen Beistand, ich weiß das wirklich zu schätzen, aber ich bin hier auch wirklich selbstkritisch und das zu Recht, jeder hat bei einem Beziehungs-Aus seinen Beitrag dazu geleistet, so denke ich zumindest, es gibt sicher auch Ausnahmen, das Thema ist halt komplex

Danke

Gruß
Dennis

24.02.2024 01:37 • x 3 #619


Joeyjo
Zitat von Dennis1982:
Du verstehst mich hier evtl. falsch, um Gottes Willen, ich sehe die Schuld nicht nur bei mir und ich bin mir auch zu 99% sicher das meine NF auch Ihr Päkchen an dem Ganzen trägt und sich dessen auch bewusst ist.

Schon, dennoch möchte ich nicht das du dich hier als Versager betitelst.
Daher die »harten« Worte.

24.02.2024 12:38 • x 3 #620


Dennis1982
Guten Tag Zusammen,

gestern war der gemeinsame Termin bei Ihrer Anwältin, ich war schon 5 Minuten vorher da und Ihre Anwältin und ich haben dann schon einmal den Vordruck zum Versorgungsausgleich ausgefüllt. Ich merke schon das man als Zeitsoldat und den damit verbundenen Wiedereingliederungszeiten einiges komplizierter macht

Aber eigentlich sollte ja alles digital abliegen, schauen wir mal.

Meine NF kam dann etwas später und hat dann Ihren Vordruck ausgefüllt.

Als dann das Jonglieren mit den Zahlen losging wurde mir schon anders, ich finde es eine Frechheit was sich der Staat und das Gericht noch an dem Elend bedient, aber es hilft ja nichts, da machen meine NF und ich 50/50, auch bei der Rechnung der Anwältin, dann tut es zwar immer noch weh, aber ja...

Jetzt beginnt das hin und her, sobald ich den gelben Brief vom Gericht bekomme, soll ich den Erhalt der Anwältin mitteilen, ab da endet dann der Zeitraum für den Ausgleich, usw.

Ich wollte den Termin nur schnell hinter mich bringen, aber es war absolut im Rahmen, keine Schuldzuweisungen, o.ä..

Trotzdem geht es mir heute wieder nicht so gut, ich habe das Gefühl das ich momentan für alles und jeden Lebe, nur nicht für mich. Pläne, was ich mit meiner Steuerrückzahlung machen werde, muss ich wieder überdenken, von einem Termin zum nächsten, der Große ist krank daheim, aktuell wird mir alles zu viel.

Nun hatte mich meine NF vor Wochen schon gefragt, ob Sie die Kinder bereits am 29.05. (Mittwochs) bringen kann, obwohl regulär erst am darauf folgenden Sonntag. Erst habe ich mich innerlich geweigert Ihr da entgegen zu kommen, damit Sie und Ihr NEXT vermutlich noch einen schönen Kurzurlaub machen können, ja, Sie hat mir die Kinder auch schon früher abgenommen, aber da war die Heizung defekt und ich hatte knapp 13°C zuhause, egal.

Ich habe mich nun entschieden, dem Ganzen zuzustimmen, vieleicht komme ich ja auch irgendwann mal in so eine Situation, also nicht ganz ohne Hintergedanken.

Ich hoffe bei Euch läuft es derzeit besser und wünsche eine schöne Woche, bleibt gesund!

Viele Grüße
Dennis

27.02.2024 12:18 • x 13 #621


Rheinländer
Hey Dennis,

Zitat von Dennis1982:
ich finde es eine Frechheit was sich der Staat und das Gericht noch an dem Elend bedient, aber es hilft ja nichts, da machen meine NF und ich 50/50, auch bei der Rechnung der Anwältin, dann tut es zwar immer noch weh, aber ja...

Klär mich mal bitte auf, wo du die Frechheit siehst. Ist es weil du Soldat warst und die Berechnung dadurch schwierig ist, oder weil alles geteilt wird?

27.02.2024 19:26 • x 2 #622


M
Zitat von Dennis1982:
Ich habe immer noch das Gefühl der absolute Versager zu sein, der seine Ehe in den Sand gesetzt hat und denke bis heute auch noch, das ALLE genau so über mich denken.

Willst du mal wissen, wann man sich richtig, also so richtig als Versager fühlt.

Wenn die Ehefrau eine Affäre hatte, man sie wieder zurück genommen hat und Pärchenabend mit ihrer besten Freundin und ihrem Mann macht und beide wissen, dass sie dich betrogen hat.

Dann kommst du dir vor, wie der letzte Versager.

27.02.2024 19:33 • x 5 #623


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Willst du mal wissen, wann man sich richtig, also so richtig als Versager fühlt. Wenn die Ehefrau eine Affäre hatte, man sie wieder zurück ...

Oder sie als letzte Lügnerin? Ansichtssache würde ich sagen.

27.02.2024 19:50 • x 5 #624


M
Zitat von alleswirdbesser:
Oder sie als letzte Lügnerin? Ansichtssache würde ich sagen.

Ich wollte dem TE nur sagen, dass er gar nicht der größte Versager ist.

Ob es ihm hilft, weiß ich nicht.

27.02.2024 20:12 • x 5 #625


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Oder sie als letzte Lügnerin? Ansichtssache würde ich sagen.

@Martin123

Oder als Gewinner, weil man sie zurück erobert hat?

27.02.2024 21:51 • x 1 #626


Kittie
@Elfe11 Naja, ob es ein Gewinn war, wird sich noch rausstellen.

28.02.2024 15:55 • x 3 #627


Elfe11
Zitat von Kittie:
@Elfe11 Naja, ob es ein Gewinn war, wird sich noch rausstellen.



Alles eine Frage der Perspektive.
Für ihn ist sie ein Gewinn.
Er liebt sie!

28.02.2024 18:17 • x 2 #628


Dennis1982
@Rheinländer

Guten Abend Zusammen, ich meinte mit Frechheit warum wir jetzt noch so viel Geld blechen müssen, warum? Wir haben Mist gebaut, aber ich verstehe nicht, wieso der Staat, Gerichte und Anwälte dermaßen viel Geld nehmen, nur damit wir im Endeffekt die Eheurkunde für nichtig erklären. Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Eheschließung beim Standesamt war dagegen sehr preiswert.

Grüße
Dennis

03.03.2024 02:12 • x 7 #629


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
wieso der Staat, Gerichte und Anwälte dermaßen viel Geld nehmen, nur damit wir im Endeffekt die Eheurkunde für nichtig erklären

Ja, das Mysterium der Neuzeit.
Wobei, wenn ich nochmal könnte - würde ich Notar werden, die verdienen echt gut.

03.03.2024 05:33 • x 3 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag