HerrZ
- 3698
- 12175
Zitat von Dennis1982:Glaube mit 7 und 10 ist das wohl noch, zumindest auf den ersten Schein, leichter zu akzeptieren.
Zitat von Lilli2:Wechselmodell
Zitat von HerrZ:Praxistipp: Die Jugendämter berechnen Kindesunterhalt für lau. Gelten als neutral
Zitat von Lilli2:Ist das Haus gemietet oder gehört es euch? Gemeinsam zu gleichen teilen? Wer kann es alleine weiter finanzieren bzw. den anderen auszahlen?
Zitat von Wolli66:Das JA ist nicht neutral bei Unterhaltsberechnung!
(Absolute Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zitat von Wolli66:Sorry, das ist überhaupt nicht meine Erfahrung und auch nicht die Erfahrung vieler mir bekannter Trennungsväter!
Zitat von Wolli66:Das JA ist nicht neutral bei Unterhaltsberechnung!
Zitat von Wolli66:Parallel rechnest Du selbst mit unserer Hilfe bzw Hilfe des Anwalts. Dann vergleichst Du dif Rechnungen und titulierst die geringere Summe.
Damit reduziert sich der strittige Wert auf den Differenzbetrag, für den das JA oft keine Abänderungsklage mehr erhebt.
Zitat von Dennis1982:Leute seit mir bitte nicht böse wenn ich aktuell hier nicht schreibe/antworte. Es bricht grad alles über mir zusammen, Natürlich danke ich Euch ...
maenneken
Ex-Mitglied
MMaik
Zitat von Dennis1982:Ich hänge aktuell extrem in den Seilen, werde morgen zum Arzt gehen und fragen ob ich irgendwie Hilfe bekommen kann,
Zitat von Dennis1982:Leute seit mir bitte nicht böse wenn ich aktuell hier nicht schreibe/antworte. Es bricht grad alles über mir zusammen
Zitat von Dennis1982:Hallo Wolli, vielen Dank das Du nachfragst. Komme soeben vom Arzt, er begreift es auch nicht. Hat mich die Woche krankgeschrieben, kann aber verlängern wenn es weiterhin nicht geht. Zusätzlich einiges an Adressen von Psychologen gegeben und Adressen von zentralen Anlaufstellen, weil einen Termin zu bekommen wohl ...