Eine wunderschöne gute Nacht wünsche ich,
die Weihnachtstage sind rum (die 2. seit der Trennung) und wir steuern stramm in Richtung neues Jahr zu.
Was gibt es Neues?
Eigentlich nichts, der Nachbarschaftsstreit läuft immer noch, jetzt kam wieder eine Mail von der Haus-Anwältin, das die Richter-Stelle in Karlsruhe zwar besetzt ist, aber natürlich alle älteren Fälle zuerst bearbeitet werden (Davon abgesehen, das das Landgericht immer noch empfiehlt, das Ganze friedlich zu beenden).
Sprich - Thema Gemeinsames Haus, ist immer noch in der Schwebe, so lang der Rechtsreit wegen dem Dach besteht.
Wir, also meien NF und ich haben am 17.01.24 einen Termin, um das Thema Scheidung zu besprechen. Am 30.03. hätten wir unseren 12. Hochzeitstag, den ich gerne vermeiden würde.
Das Thema Kinder und so weiter (bis auf gemeinsames Haus), ist geregelt. Ich wäre für ein einfaches Scheidung - Ehe zuenden dankbar, mal sehen was Sie dazu sagt.
Wenn das Ganze dann durch ist, wäre wieder ein Haken auf der Agenda geschafft.
Wie geht es den Kindern?
Ich habe immernoch den Anschein, das es den beiden (8 und 11) gut damit geht, auch wenn es mir nach wie vor das Herz zerbricht, das meine Kinder so einen Mist durchmachen müssen, wo ich immer gehofft habe, das die beiden so eine unbeschwerte Kindheit wie ich haben sollen.
Ich höre eigentlich regemäßig den Satz Ich will nicht zur Mama, Ich wünschte ich kann bei Dir bleiben, eigentlich immer wenn ich die beiden am Sonntag vor dem Haus des NEXT und der NF absetze. Ich sage dann immer Mama hat Euch auch lieb, Mama vermisst Euch auch, usw..
Wie geht es mir?
Naja, ich würde lügen wenn ich sage das es mir gut geht. Ich habe inzwischen aufgehört, mich zu optimieren, sprich, ich mache derzeit keinen Sport mehr, mir ist alles egal.
Ich komme zurecht, lebe mein Leben, auf Dating-Apps und der gleichen verzichte ich schon eine Weile. Ich bin 41 geworden und inzwischen der Meinung, das ich auch den Rest meines Lebens OHNE eine Frau zurecht komme.
Das Haus ist sauber, meine Kinder sind versorgt, der Job läuft und ich habe Platz im Bett.
Natürlich denke ich eigentlich täglich an meine NF, manchmal hasse ich Sie, manchmal wünschte ich, Sie kommt zurück. Das Thema Familie habe ich abgeschrieben, das wird niemals wieder da sein, mein Lebens-Ziel ist somit für alle Zeit im Eimer.
Daher suche ich auch nicht mehr nach einer Frau, am Anfang der Trennung habe ich es extrem übertrieben, habe versucht mich im besten Licht darzustellen, aber das war falsch. Jetzt ist es einfach so, ich komme zurecht, wozu eine Frau, eine Beziehung, die dann auch wieder scheitern kann...?
Ich war nie der perfekte Partner/Ehemann, auch wenn ich niemals die dicken Dinger gebracht habe (Wie z.B. Gewalt in der Ehe, oder fremdgehen). Ich kann aber nicht ausschließen, das ich einfach bin, wie ich bin, was dazu führen wird, das es genau wieder so enden kann.
... also lasse ich es besser.
Dadurch das ich hier in der Gegend auch keinerlei Freundeskreis habe, erübrigt sich eh die Kontaktfläche zur weiblichen Bevölkerung, alles gut.
Naja, ich bin inzwischen 41, seit dem 11.07.2022 weiß ich, das meine NF einen anderen liebt, meine Kinder wechseln jede Woche den Haushalt und ich könnte einfach nur verzweifeln, was ich meinen Kindern angetan habe, ich kann es leider nicht mehr ändern.
Meine Schuldgefühle, meinen Kindern gegenüber, sind dermaßen, ich kann es nicht in Worten fassen.
Oft überlege ich, ob ich nicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen soll/muss, ich denke das mich das Thema sonst niemals loslässt.
Ich hoffe das andere Betroffene besser damit zurecht kommen, mir geht es leider immer noch schlecht, kaum ein Tag vergeht, wo ich nicht beim Blick auf alte Kinderfotos heulen muss, weil das alles einfach alles vorbei ist und meine Jungs, nicht das unbeschwerte Leben leben können, was ich leben durfte.
Nun gut, schauen wir was das neue Jahr uns bringt - Für mich, kann es nichts Gutes bringen, aber schauen wir mal....
Viele Grüße, ein frohes und glückliches neues Jahr! Ich wünsche allen, das es Euch besser ergeht.
LG
Dennis