Guten Morgen Allerseits,
ich möchte mal wieder ein kurzes Update hinterlassen.
Wir leben weiterhin parallel, Sie mit Ihrem Next und ich allein. Unsere Anwältinnen sind noch dabei den Unterhalt zu berechnen, nachdem die Steuerklasse gewechselt wurde zum 01.01.2023. Letzte Berechnung von meiner Anwältin war, das ich eigentlich nur noch ca. 15Euro an Sie zahlen muss - Hälftig für die Vereine, Pfadfinder, Schwimmen, etc. unserer Kinder. Gezahlt habe ich als Abschlag seit Januar - 200Euro, Sie müsste mir also ~740Euro zurückzahlen. Da warten wir nun auf Rückmeldung.
Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung, aber es ist ja kein Geheminis das sich die Suche derzeit als schwierig darstellt, noch dazu habe ich natürlich grundsätzliche Anforderungen. Von der 3 Zimmer Wohnung bin ich inzwischen abgekommen, 2 Zimmer würden reichen, ich brauche erst mal kein eigenes Zimmer, hauptsache die Kinder haben einen Rückzugsort, dann muss die Wohnung natürlich auch hier in der Nähe sein - Schulweg und Wechselmodell, eine Küche wäre super. Mal schauen was sich da ergibt. Ich muss hier nur raus aus dem Haus, finanziell geht es, aber emotional macht es micht leider fertig, denn egal wo man hinschaut, man sieht die gemeinsame Arbeit und die gemeinsamen Pläne.
Da demnächst die ersten Geburtstage unserer Kinder anstehen, Mai und Juli, ging es natürlich auch darum - wie machen wir das im Wechselmodell. Sie hat gefragt ob ich den Kleinen 2h früher zu Ihr bringen kann an seinem Geburtstag, der ist an einem Sonntag (bei mir) und wir wechseln immer Sonntags um 18 Uhr, damit Sie Ihn länger als nur die paar Stunden vorm schlafengehen sehen kann. Ich habe dann gefragt, wie es im Gegenzug mit dem Geburtstag vom Großen aussieht, der ist an einem Samstag (bei Ihr), die Diskussion führten wir per WhatsApp. Irgdwann wurde Sie dann emotional, es fielen Sätze wie Ich habe die Kinder 9 Monate im Bauch gehabt, etc.. Ich habe mir dazu jeden Kommentar verkniffen und geschrieben, das wir das Thema besser besprechen sollten, weil geschrieben nimmt man alles anders wahr.
Wir haben das Thema dann am Sonntag bespochen, wo Sie die Jungs wieder zu mir gebracht hat und sind so verblieben, das wir beide zusammen feiern, an einem neutralen Ort mit den Kindern, was ich gut finde, denn es ist verdammt noch mal der Tag der Kinder und die können nix dafür das die Eltern zu blöd waren/sind.
Das Verfahren wegen des Hauses, Nachbarschaftsstreit zieht sich immer noch, seit August 2021. Aber mir ist das inzwischen egal, ich will ausziehen und dann muss meine bessere Hälfte halt auch finanziell einspringen und die Hälfte monatlich zahlen. Haus UND Wohnung kann ich mir sicher nicht leisten und werde ich auch nicht.
Ansonsten gibt es nix neues, man lebt so von Woche zu Woche, den Kindern geht es eigentlich gut - jetzt fallen die Sprüche wie Wir bekommen ja jetzt doppelt so viele Geschenke
Ich leiste mir eigentlich nichts mehr, seit Monaten, wenn ich was kaufe ist es für die Kinder, bzw. um was für die Kinder zu machen - Bspw. Küchenwaage zum backen, etc..
Manchmal denke ich, ob ich Urlaub nehmen soll und was für mich mache, aber ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich nur an mich denke, ich habe mitbekommen das meine NF und Ihr Next wohl ein Wochenende in Prag waren, war da etwas neidisch ehrlich gesagt, wobei allein habe ich auch keine Lust wo hinzufahren.
Es wird sich schon alles regeln, früher oder später... jetzt seit Ihr mal wieder auf dem aktuellen Stand, ich lebe noch
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Dennis