@aequum
Guten Morgen Zusammen,
hatte gestern meinen 40. Geburtstag, die Tage davor und der Donnerstagmorgen waren schon etwas hart, habe viel nachgedacht, war traurig, aber auch wütend auf meine NF, weil ich nun allein da sitze. Ich habe es wohl nicht so mit den 9er Jahren, mit 29 ist meine Mutter gestoben und mit 39 hat sich meine Frau von mir getrennt...
Meine Jungs sind die Woche bei mir, haben mir ein paar schöne Bilder gemalt und Pralinen geschenkt, die haben sich die Tage mehr auf meinen Geburtstag gefreut, als ich selber.
Hatte gestern und heute Urlaub, da wir heute nach NRW fahren wenn die Schule aus ist und da musste ich noch etwas vorbereiten.
Am Montag hatte ich das turnusmäßige Mitarbeitergespräch, diesmal nicht nur mit meinem Teamleiter, sondern auch mit den beiden Abteilungsleitern - aber nicht nur ich, sondern alle aus dem Team.
Zum Ende des Gesprächs wurde es nochmal hart für mich, da das Thema Trennung auf den Tisch kam, sie wussten natürlich schon davon. Sie haben mir gesagt, das ich mir auch mehr Homeoffice Tage nehmen kann, oder früher nach hause darf, die Kinder gehen vor, ich konnte dann nicht mehr die Tränen zurückhalten, war ziemlich schwer für mich, da ich niemanden zur Last fallen möchte und auch keine extra Wurst will, aber es war schön das ich hier so unterstützt werde.
Meine Ex hat mir gestern dann eine WhatsApp zum Geburtstag geschrieben, der Klassiker - Alles Gute usw.. Habe aber nicht drauf reagiert, ich hatte Ihr nicht zu Ihrem Geburtstag gratuliert und hatte auch nicht den Bedarf das Sie es bei mir macht.
Sie schrieb dann später noch eine WA, das Sie die Kinder gerne von der Schule abholen wollte, da die Jungs noch was für mich vorbereitet hatten, ich habe natürlich ja gesagt, obwohl ich befürchtet habe, das Sie dann auch vorbei kommt und ich keine Lust auf den peinlichen Moment hatte, wenn man sich gegenübersteht - bzgl. gratulieren.
Sie kam aber nicht rein, hat die Kinder abgesetzt, die dann mit einem Kuchen + Kerzen reinkamen und gesungen hatten. Ich war natürlich erleichtert.
Ich wusste das Ihr angeheirateter Onkel noch später vorbei kommen wollte, da ich weiß das er kein großer Kuchen-Esser ist, hatte ich nichts im Haus, bis auf ein paar 0,33er Flaschen Weißb. für Ihn.
Später kam er dann mit seiner Frau, also der Tante meiner NF. Ich war froh das der Kuchen da war
Noch später rief dann Ihr Bruder an, er und seine Frau würden auch noch vorbeikommen. Wir saßen dann alle in der Küche, haben Kaffee und Kuchen gehabt und uns unterhalten, war wirklich schön, hätte nie damit gerechnet das jemand von Ihrer Familie kommt, höchstens eine Nachricht schreibt, oder anruft. Hatte zwischenzeitlich immer mehr das Gefühl das ich nun der Ar*** bin und nun auf verlorenen Posten kämpfe.
Trotzdem hätte ich natürlich gerne was anderes, aber das geht leider nicht mehr. Habe die ganze Weihnachts-Deko allein gemacht, okay, die Jahre zuvor hat es meine NF so gut wie alleine gemacht, also ausgleichende Gerechtigkeit. Habe es auch nur der Kinder wegen gemacht, ich könnte auf Fensterschmuck und Lichterketten auch verzichten, aber die Kinder sollen es schön haben. Weihnachtsbaum habe ich gestern auch gekauft, wollte eigentlich einen mit den Kindern selber schlagen gehen, aber ich habe einfach keine Zeit gefunden, das noch zu erledigen, wenn es draußen hell ist. Den Baum habe ich gestern dann auch geschmückt, Kinder hatten keine Lust...
Weihnachtsgeschenke habe ich alle schon besorgt und eingepackt, am 24.12. feiern meine Jungs und ich, bei meiner Schwester in NRW, am Sonntag den 25.12. bringe ich sie dann zu meiner NF. So haben wir es dieses Jahr geplant. Über Silvester sind die Kinder dann bei Ihr.
Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend, habe mal solche Tage, mal andere, Ihr kennt das ja. Sicherlich hätte ich es gerne anders, aber ich werde es überleben.
Ach noch was, am 05.12. war ich nach der Arbeit noch schnell im Globus, was für die Jungs zum Nikolaus kaufen. Stehe also in der Spielzeugabteilung vor dem Lego-Regal, packe was ein, drehe mich um und wer steht da, meine NF mit dem Next Konnte aber nicht mehr ausweichen und bin ohne ein Wort an den beiden vorbei, er stand mit dem Rücken zu mir, Sie hat mich auch nicht angeschaut, denke wir haben uns alle einfach ignoriert. Hatte immer Angst vor dieser Situation, wenn man sich dann zufällig mal sieht, war auch nicht einfach muss ich gestehen.
Und noch was, meine NF und ich waren, wegen einer Nachbarschafts-Sache vor dem Landgericht, das erste mal das ich vor Gericht stand, das Ende vom Lied, meine Nachbarin, bzw. Ihr dämlicher Anwalt, wollten sich nicht außer-gerichtlich einigen, also geht der Ganze Mist nun weiter, ergo, das Haus kann weiterhin nicht verkauft werden. Unsere Anwältin meinte, das sich das noch 1-2 Jahre ziehen kann, jetzt muss noch ein Gutachter bestellt werden usw..
Ab Januar bin ich Steuerklasse 1, bzgl. dem Unterhalt habe ich noch keine Info bekommen, das wird verdammt hart finanziell alles zu schaffen, ich bin gespannt.
Ich glaub das war es erstmal im groben, Fazit, es geht mir nicht gut, aber auch nicht schlecht, ich hänge so dazwischen. Viele Termine und die damit verbundenen Gedanken, aber ich werde da schon durch kommen.
Vielen Dank Euch und vorab ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Dennis
09.12.2022 08:37 •
x 11 #496