3155

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Dennis1982
So...

Sie war da, während Sie wieder Sachen eingepackt hat, habe ich Sie dann gefragt wie Sie sich das mit dem Haus hier vorstellt, wie ich das alles weiterbezahlen soll, wenn ich jetzt noch Unterhalt Co. zahlen muss. Schließlich läuft noch der andere Rechtsstreit, solang können wir das Haus nicht verkaufen.

Wir haben ganz ruhig miteinander gesprochen, Sie hat ehrlich gesagt, das Sie das auch nicht weiß und das muss ja nicht jetzt direkt alles sein. Ich sagte dann, das ich den Anforderungen jetzt nachkommen werde, aber ich auch gleich noch diese Info weiterreichen werde, weil es einfach so ist wie es ist. Habe gleich auch nach der Hausnummer vom Next gefragt, damit die Post gleich dorthin gehen kann.

Ich weiß schon nicht mehr wie es dazu gekommen ist, es ging einmal darum, das Sie denkt, das meine Familie (2 Schwestern + Vater) Sie für das letzte halten, ich hatte Ihr nochmal gesagt das ich für deren Meinung nichts kann, ich habe lediglich das erzählt, so wie es vorgefallen ist und auch nicht meine Fehler verschwiegen, Sie meinte dann nur, das es ja was anderes ist wenn sie das von mir hören und so ist es ja auch, wollte ja nur damit ausdrücken das ich hier niemanden durch den Schmutz ziehe.

Sie fing an zu weinen, es wurden Sätze gesagt wie: Warum jetzt alles so funktioniert, bspw. wie ich einen Termin für die Jungs beim Friseur machen kann, Kinder zur Schule fahren und wieder abholen, Elternabend, usw.. Ich sagte nur, das ich das ja auch jetzt muss. Ich wachse mit den Herausforderungen. Ich habe ja schon des Öfteren geschrieben das ich Sie mit der Kindererziehung leider viel zu sehr allein gelassen habe. Ich habe Ihr ein Taschentuch gegeben, ich konnte mich gerade noch zusammenreißen, aber ich denke Sie hat schon gesehen das ich auch wieder kurz davor war.

Thema Hauptwohnsitz der Kinder ummelden, ich fragte Sie, warum das denn sein muss. Sie meinte nur, das Sie sonst unrechtmäßig Kindergeld bezieht, ich meinte nur, dann kann ich der Familienkasse schreiben und übernehmen das, ist ja auch egal ob ich das Geld dann bekomme und Ihr die Hälfte zahle. Solang das mit dem Haus nicht klar ist, würde ich das ungern machen und eh erst nach der Beratung mit meiner Anwältin.

Ich habe Ihr dann noch einiges gesagt zum Thema Steuerklasse wechseln usw., aber da hatte Sie keinen Kopf für.

Außerdem habe ich Ihr erzählt das der Große gestern unheimlich gebockt hat, ich wollte mit Ihm lesen... jeden Tag min. 10 Minuten, so hat es die Lehrerin beim Elternabend gewünscht - für alle Kinder.

Also gesagt getan, er hat aber nicht gut gelesen, was ich am Ende dann auch gesagt habe, er wurde sofort bockig, sagte dann, das er absichtlich so schlecht gelesen hat und hat mir dann immer nur Contra gegeben. Habe mit Engelszungen auf Ihn eingeredet, nix gebracht.

Sie meinte dann, das das genau das Thema war, worüber Sie mit mir sprechen wollte, er hat sich bei Ihr wohl die ganze letzte Woche so benommen, bei mir ging es ja erst gestern Abend los.

Ich bin dann los den Großen von der Schule abholen, Sie wollte zusehen das Sie dann wieder weg ist. Als ich dann beim Großen auf dem Schulhof gewartet habe, viel mir noch ein, dass ich Sie auf Ihre Aussagen Ich sei ein Egoist ansprechen wollte. Ich habe dann eine Sprachnachricht per WhatsApp erstellt, Ihr gesagt das Sie Recht hat mit Ihren Aussagen das ich einfach auf der Couch liegen geblieben bin, wenn Sie was mit den Kindern unternommen hat, aber ich mich hier nicht als Egoist sehe, ich habe nur die Prioritäten falsch gesetzt, ein Egoist bin ich niemals.

Als mein Großer dann ins Auto gestiegen ist, hat er sich direkt bei mir für sein Verhalten entschuldigt. Ich sagte nur, das ich Ihn ja nicht ärgern will, ich will nur das Beste für meine Kinder. Ich hoffe er hat es verstanden, aber die Pubertät kommt ja noch, er ist ja grad erst 10.

Ihr Auto stand noch vor dem Haus, ich meinte zum Großen das er sich doch bitte auch noch bei seiner Mama dafür entschuldigen soll, Sie würde sich sicher freuen.

Wir sind rein, Sie saß auf der Treppe, hat offensichtlich geweint, der Große ist zu Ihr und hat sich entschuldigt. Sie hat die neuen Bilder an der Wand gesehen, habe in die Rahmen, wo zuvor Fotos mit, oder von Ihr drin waren, Fotos meiner Kinder gemacht, auch welche aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub 2020 auf Korfu, was ein schöner Urlaub.

Das sind immer so Situationen in denen ich Sie einfach nur in den Arm nehmen möchte, aber ich muss mich wieder verstellen und alles an mir abblitzen lassen.

Naja, ich werde jetzt erstmal mit meiner Anwältin sprechen, wie es nun weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

LG
Dennis

14.10.2022 12:20 • x 5 #391


Dennis1982
Ach und noch was, nach dem Thema - meine Familie denkt über Sie... - habe ich Sie gefragt, ob Sie dann aus der WhatsApp Gruppe gehen will, wo Sie und halt meine Familie (NRW) drin ist, da meinte Sie zu mir, das Sie da schon entfernt wurde, ich stand da wie der Ochs vorm Berg, habe erstmal in den Gruppen-Einstellungen geschaut und ja, Sie war nicht mehr dabei, ich wusste das nicht. Ich habe gesagt das ich da noch mit meiner Schwester sprechen werde.

Ich bin dann solidarisch, aus Ihrer-WhatsApp Familiengruppe ausgetreten, habe noch geschrieben, das für mich unwissentlich, meine NF aus der besagten Gruppe entfernt wurde und es nur fair ist, wenn ich auch hier aus der Gruppe austrete, gesagt getan.

Habe dann eben mit meiner Schwester telefoniert, hatte Ihr gesagt das ich das gerne gewusst hätte, ich habe nämlich NIX mitbekommen, soll wohl schon ein paar Wochen her sein und wurde von allen in der Gruppe einstimmig so beschlossen, ich meinte nur das ich aber auch zu der Gruppe gehöre, naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

14.10.2022 12:41 • x 6 #392


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Elfe11
Hast du denn eine kleine Belohnung für das tägliche Lesen? Ein paar Gummibärchen oder frische Früchte, Schokolade oder was auch immer? Wenn es ihm so schwer fällt? Oder Schwimmen gehen, wenn es 1 Woche gut funktioniert?

Ich finde deinen Thread sehr bewegend, muss ich sagen. Es geht mir nah. Ihr macht das klasse!

Väter halten sich oft vornehm zurück im Kontakt mit den Kids und lassen der Mutter automatisch den Vortritt. Das kommt glaube ich aus dem Baby- und Kleinkindalter und hat sich so eingebürgert. Sie denken, die Frau macht es so gut und kann es besser. Meine Mama hatte in meinem Studium täglich mit mir telefoniert. Als sie verstarb, übernahm mein Vater das und rief mich täglich im Job für 5 Minuten an. Er sass im Rollstuhl. Er hat sich plötzlich sehr viel mehr um uns Kinder gekümmert als vorher. Er hatte aber auch die Zeit dazu.

14.10.2022 13:25 • x 3 #393


Dennis1982
@Elfe11 Hi,

nein, hatte das eigentlich an der Bedingung geknüpft, das Sie Switch spielen dürfen, aber das ist eine gute Idee, ich lasse mir da mal was einfallen

Danke

LG
Dennis

14.10.2022 13:27 • x 3 #394


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
@Elfe11 Hi, nein, hatte das eigentlich an der Bedingung geknüpft, das Sie Switch spielen dürfen, aber das ist eine gute Idee, ich lasse mir da mal ...


Ich kenne das aus meiner Theater Kindergruppe bei einer Mitschülerin. Ihre Mutter hatte immer ein Schälchen mit besonderen Bio Gummibärchen in die Mitte gestellt. Und wenn man eine Aufgabe richtig gemacht hat, durfte man sich 1 Bärchen nehmen. Und sie hat uns immer viel gelobt. Das hat irgendwie eine gute Atmosphäre gezaubert und Spaß gemacht.

Meine Therapeutin erzählte, dass sie ihre 2 Jungs immer aufräumen lässt und droht, sonst gibt es kein Abendessen... Ist natürlich drastisch, aber funktioniert bei ihren Jungs. Sie kocht nur, wenn die Zimmer aufgeräumt sind. Das sind aber etwas bockige Teenager... Und immer hungrig.

14.10.2022 13:36 • #395


alleswirdbesser
@Dennis1982 lese doch die ersten Seiten des Threads von @Familiendaddy , da steht was zum Unterhalt und Kindergeld. Ich weiß auch nicht wie es wirklich ist, aber per PN kannst du ihn sicher fragen.

14.10.2022 13:40 • x 3 #396


Dennis1982
@alleswirdbesser Danke Dir, schaue ich mir mal an.

14.10.2022 14:20 • x 1 #397


Vilya
@Dennis1982
Was mag dein Sohn denn gerne? Ich hatte mir damals immer die Comics von meinem großen Bruder gemopst und erst nur Bilder geschaut aber als das lesen anfing hat mir das unglaublich geholfen.
Vielleicht ist sowas spannender als ein schödes Schulbuch.

14.10.2022 16:52 • x 3 #398


Dennis1982
@Vilya Hallöchen,

daran habe ich auch schon gedacht, bin selbst mit Mickey Mouse Heften aufgewachsen, da wird man nicht gleich so von der Seite Text erschlagen, ich schau mal, danke Dir für den Tipp... ich denke mit Marvel könnte ich Ihn erreichen.

Grüße und schönes WE Euch allen!
Dennis

14.10.2022 17:28 • x 2 #399


P
Zitat von Dennis1982:
ich denke mit Marvel könnte ich Ihn erreichen.


und da könnt ihr abwechselnd verschiedene Rollen lesen. Das macht dann um so mehr Spaß.

14.10.2022 17:36 • x 2 #400


Dennis1982
@Perzet Hiho,

Ihr bringt mich hier auf Ideen, einfach Klasse... Danke Euch!

Liebe Grüße
Dennis

14.10.2022 17:47 • x 2 #401


Elfe11
Ich denke die Lehrerin hat nicht an Comics gedacht...

Und ich habe als Kind auch immer die Asterix und Obelix Comics meines großen Bruders ausgeliehen...

14.10.2022 21:03 • x 2 #402


Vilya
Zitat von Elfe11:
Ich denke die Lehrerin hat nicht an Comics gedacht...

Ist schon klar, aber vielleicht kann man dem Jungen so vermitteln das Lesen können was tolles sein kann und nicht nur eine blöde Pflicht für die Schule ist.

15.10.2022 09:27 • x 2 #403


Elfe11
Zitat von Vilya:
Ist schon klar, aber vielleicht kann man dem Jungen so vermitteln das Lesen können was tolles sein kann und nicht nur eine blöde Pflicht für die ...


Mal ein Comic, mal eine Tageszeitung, mal eine technische Bedienungsanleitung, mal ein Gedicht, ein Roman, mal ein Sachbuch, eine Frauenzeitschrift, einen Senioren Ratgeber, aus einem Lexikon, mal ein Kochrezept... Was gibt es noch?

15.10.2022 15:23 • x 1 #404


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich habe Ihr dann noch einiges gesagt zum Thema Steuerklasse wechseln usw., aber da hatte Sie keinen Kopf für.

Du, wenn du zum Jahresende das dem Finanzamt meldest, das du nu wieder getrennt bist, ändert sich ihre Steuerklasse automatisch mit. Nur wenn sie das nicht extra erwähnt, gibt es Nachhilfe vom Finanzamt.
Nicht deine Brause.
Zitat von Dennis1982:
ich wollte mit Ihm lesen... jeden Tag min. 10 Minuten,

löblich.

Ich lege dir, die 13 1/2 Lebens des Käptn Blaubär ans Herz. Diese Lügenbärgeschichten sind so lustig, spannend und brachten meinen Sohn damals zum selbst Lesen.
Du liest vor - und immer wenn es spannend wird, endest du und vertröstest auf den nächsten Tag, wenn er es vorher wissen will - darf er jederzeit gern selbst...
Zitat von Dennis1982:
das Sie da schon entfernt wurde, ich stand da wie der Ochs vorm Berg, habe erstmal in den Gruppen-Einstellungen geschaut und ja, Sie war nicht mehr dabei, ich wusste das nicht. Ich habe gesagt das ich da noch mit meiner Schwester sprechen werde.

Deine Schwester wird dich wohl schützen wollen. Und du wenig Gruppenaktiv? Gar nicht bemerkt? Wozu ne Gruppe, wenn du dich da (auch) nicht kümmerst.
Kein Vorwurf - sondern n Schups. Alles, was du seit Monaten nicht benötigst, entfernen. Braucht keiner.

16.10.2022 01:57 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag