3155

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Das wären dann ca. 350Km, keine Strecke um jedes Wochenende zu fahren, das kann man sich heute ja nicht mehr erlauben.

Und selbst, wenn du nur jedes zweite Wochenende die Kinder besuchen kommst, wo verbringt ihr dann die 2 Nächte? Mein Ex ist dann immer bei seinen Eltern mit den Kindern, das funktioniert einigermaßen.

Ich persönlich fand und finfe es nicht gut, dass er weggezogen ist. Er ist nur noch ein Besucher.

16.09.2022 05:32 • x 1 #211

T
Dass Sie zurück ins Haus kommt, ist ein schlechter Witz. Ich würde das nicht ohne weiteres akzeptieren, Luftmatratze hin oder her.
Wenn du weißt, dass du in 1-1 Gesprächssituationen nicht klar kommst, kann ich empfehlen alternative Kommunikationswege zu suchen, z.b. E-Mail. Oder Treffen in der Öffentlichkeit (Café) um das Risiko von Ausrastern beiderseits klein zu halten.
Solange du keinen Plan hast, würde ich versuchen nichts zu tun, was Tatsachen schaffen könnte (Ausziehen, länger Wegfahren oder so).

16.09.2022 05:34 • x 5 #212

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Das heißt ich habe diese Frau wieder in direkter Nähe, ich habe jetzt schon wieder Angst davor sie zum neuen gehen zu sehen, oder zu hören wie Sie stundenlang mit ihm telefoniert.

Kannst du nicht für eine Woche in eine günstige Ferienwohnung gehen? Irgendwas? Bis sie ausgezogen ist, wäre es doch eine Lösung, für dich und deinen Seelenheil.

16.09.2022 05:41 • #213

Heffalump
Ausziehen würd ich auch nicht. Da ich ja nicht die Ehe beendet hab.

Soll sie schauen, wo sie bleibt. Ihre Hopfenkaltschale. Schlimm genug, das sie mit Dennis Schlitten fährt - und er sich das gefallen lässt, weil er noch liebt, am Vergangenem hängt, das schon längst Geschichte ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Bis sie ausgezogen ist, wäre es doch eine Lösung, für dich und deinen Seelenheil.

Wenn er geht, wird sie nicht ausziehen.
Sie wird seine Kapitulation ausnutzen

16.09.2022 05:43 • x 3 #214

Dennis1982
@Heffalump

Guten Morgen,

nein, um Gottes Willen, habe noch nie meine Frau geschlagen, generell habe ich mich im ganzen Leben einmal geprügelt und das war in der 4. Klasse.

Ob ich schon immer so unterwürfig war..? Ich war immer jemand, der dem Ärger aus dem Weg gegangen ist. Wollte immer nur Harmonie, sicher ist das auch ein Grund warum es bei uns am Ende gescheitert ist.

Im Streit/ in der Diskussion sage ich dann einfach irgendwann: "Alles klar" und für mich war es damit abgeschlossen, weil ich das Gespräch so nicht weiterführen wollte. Das hält Sie mir heute noch vor, bzw. gestern wollte ich es wieder so machen.

Sie diskutiert gerne alles bis aufs kleinste aus, was vermutlich auch der richtige Weg war/ist.

Grüße
Dennis

16.09.2022 05:46 • x 2 #215

alleswirdbesser
Na ja, ich habe da eher an die Kinder gedacht. Und es ist kein ausziehen, sondern die Möglichkeit die Zeit bis zu ihrem Auszug zu überbrücken.

16.09.2022 05:46 • x 2 #216

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Im Streit/ in der Diskussion sage ich dann einfach irgendwann: Alles klar und für mich war es damit abgeschlossen, weil ich das Gespräch so nicht weiterführen wollte. Das hält Sie mir heute noch vor, bzw. gestern wollte ich es wieder so machen.

Kenne ich von meinem Exmann, weggehen und schmollen. Immer allem entfliehen anstatt zu reden, ja gar streiten.

16.09.2022 05:50 • x 1 #217

Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Wollte immer nur Harmonie,

Du, den Irrglauben hatte ich auch mal.
Harmonie wird aber nicht durchs aushalten erzeugt, sondern muss erstritten werden.
Immer und immer wieder.

Weil sonst glaubt das Gegenüber, es kommt mit allem durch.
Zitat von Dennis1982:
Im Streit/ in der Diskussion sage ich dann einfach irgendwann: Alles klar und für mich war es damit abgeschlossen, weil ich das Gespräch so nicht weiterführen wollte

Solange es ein Gespräch ist, kann man ja reden, aber wenn sie beginnt zu schreien, unfaires sagt, - dann beenden. Ohne großes Gerede. Zimmer verlassen. Gesprächsabbruch.
Du musst ihr den schwarzen Peter jedes Mal freundlich, aber bestimmt zurück geben.
Zitat von Dennis1982:
Sie diskutiert gerne alles bis aufs kleinste aus, was vermutlich auch der richtige Weg war/ist.

Das ist Ihr Ding. nicht das deine. Trete für Dich ein - ein Anderer machts nicht!

Und auch wenn du sie wieder willst, lerne für Dich einzustehen. Anders geht es nicht.

ich habe da eher an die Kinder gedacht.

Flucht?

Einer sollte an die Kinder denken - und ich denke, das sollte Dennis sein. Er ist der Ruhepol dort. Er ist heim und Beständigkeit. Er bleibt im Heim und sitzt das Ganze aus. Er ist kein Fluchttyp. Sie hingegen... kommt derzeit sehr schlecht rüber. Sehr egoistisch und sehr kleinlich. Keine guten Eigenschaften

Exmann, weggehen und schmollen. Immer allem entfliehen anstatt zu reden, ja gar streiten.

Wenn Stimmung sehr aufgeheizt ist, sagt man Dinge, die man besser nicht sagen wollte. Findest du das schlecht?
Wenn Streiten, dann muss man weder schreien, noch unfair werden. Dann ist das kein Streit mehr, sondern ne Grundsatzrede. Und da will Einer immer Recht haben.

Find ich besser, Gespräch zu verlassen - als sich Rosenkrieg zu bieten

16.09.2022 05:57 • x 4 #218

T
Na ja, ich habe da eher an die Kinder gedacht. Und es ist kein ausziehen, sondern die Möglichkeit die Zeit bis zu ihrem Auszug zu überbrücken. ...

Er übernimmt damit ihre Verantwortung. Sie muss doch klären, was sie mit den Kindern im Rahmen ihres Umgangs macht. Aus meiner Sicht ist eine Woche Umzugschaos mit Luftmatratze keine unbillige Härte.
Es ist ein schmaler Grad einerseits die Kinder mitzudenken un.d sich anderseits über diese nicht manipulieren zu lassen.

16.09.2022 05:58 • x 3 #219

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Find ich besser, Gespräch zu verlassen - als sich Rosenkrieg zu bieten

Während der Beziehung immer jedes Gespräch zu verlassen, wenn es brenzlig wird, führt irgendwann in eine Sackgasse.

16.09.2022 06:00 • x 1 #220

T
@alleswirdbesser die Beziehung ist doch beendet

16.09.2022 06:01 • x 3 #221

alleswirdbesser
Zitat von TheArtist:
Er übernimmt damit ihre Verantwortung. Sie muss doch klären, was sie mit den Kindern im Rahmen ihres Umgangs macht. Aus meiner Sicht ist eine Woche ...

Es gäbe noch eine andere Lösung, nur für diese eine Woche eben: die Kinder gehen nachmittags zu ihr und kommen zum schlafen nach Hause. Das klassische Wechselmodell kann ja nach ihrem Auszug durchgezogen werden.

16.09.2022 06:03 • x 1 #222

Heffalump
Während der Beziehung immer jedes Gespräch zu verlassen, wenn es brenzlig wird, führt irgendwann in eine Sackgasse.

Sie sind aber derzeit in keiner Beziehung. Sie hat es beendet.

Ich gehe von der Ist-Situation aus, du nicht?

16.09.2022 06:04 • x 1 #223

alleswirdbesser
Zitat von TheArtist:
@alleswirdbesser die Beziehung ist doch beendet

Es ging um ein solches Verhalten während der Beziehung. Dennis hat doch geschrieben, dass er während der Beziehung den Gesprächen ebenfalls aus dem Weg gegangen ist, während sie dagegen reden wollte. Tja, und nun ist sie da, die Sackgasse.

16.09.2022 06:05 • x 1 #224

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Sie sind aber derzeit in keiner Beziehung. Sie hat es beendet. Ich gehe von der Ist-Situation aus, du nicht?

Wenn ich es richtig verstanden habe, schreibt Dennis hier über die Umgangsweise während der Beziehung.
Zitat von Dennis1982:
Ob ich schon immer so unterwürfig war..? Ich war immer jemand, der dem Ärger aus dem Weg gegangen ist. Wollte immer nur Harmonie, sicher ist das auch ein Grund warum es bei uns am Ende gescheitert ist.

Im Streit/ in der Diskussion sage ich dann einfach irgendwann: Alles klar und für mich war es damit abgeschlossen, weil ich das Gespräch so nicht weiterführen wollte. Das hält Sie mir heute noch vor, bzw. gestern wollte ich es wieder so machen.

Und lediglich darauf bezog ich mich, nicht auf das Jetzt.

16.09.2022 06:07 • x 1 #225

A

x 4