3155

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Dennis1982
@Kelaw alles gut ️

Herzlich willkommen in der großartigen Community gegen Herzschmerz!

Grüße
Dennis

13.09.2022 20:06 • x 2 #196

K
Ohhhh Dankeschön
Da freue ich mich aber.
Weist du Dennis , wenn man Liebeskummer hat, Dan hangelt man sich von Tag zu Tag, das ist echt schlimm
Aber irgendwann kommt der Moment wo man merkt , Hey jetzt geht es mir gerade besser, und selbst wenn es nur einen Moment ist, aber der erste Moment ist der wo zählt.Denn er wird wieder können.

13.09.2022 20:21 • x 2 #197

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

DeeOh
@Dennis1982
Grundsätzlich wirft sie die 16 Jahre nicht einfach weg und sie sind ihr auch garantiert nicht gleichgültig. Du hast aber das WorstCase erwischt. Und zwar, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Gefühle sind nicht verhandelbar! Und das ist auch genau der Grund warum dich dieses Argument so hart trifft. Du bist machtlos dagegen und jedes für dich rationale Argument treibt sie in diesem Fall nur noch weiter von dir weg und bestätigt ihr, dass ihre Entscheidung die Richtige war. Dieser Neue Typ hat meiner Meinung nur geringfügigen Einfluss darauf weil das Kind schon viel früher in den Brunnen gefallen ist. Keine Gefühle bedeutet auch dass deine Frau keine Anziehung mehr zu dir spürt. Das ist hart für uns Männer. Erst recht in deinem Fall wenn man auch noch nach 16 Jahren so an seiner Frau hängt und es einen noch immer mitten ins Herz trifft. Tipps gibt es in diesem Fall eigentlich keine. Nur guten Zuspruch, die dich in deiner Lage vermutlich nur aufbauen, aber nicht weiter bringen.
Allerdings ändern sich manchmal die Gefühle bei Frauen wie die Wolken am Himmel. Dein einziger verbündeter um deine Frau nochmal zum Umdenken zu bewegen, wird vermutlich die Zeit sein.

13.09.2022 20:26 • x 2 #198

Heffalump
Zitat von DeeOh:
Allerdings ändern sich manchmal die Gefühle bei Frauen wie die Wolken am Himmel.

Hoppala

Selbst erlebt oder warum so feindselig? Auch Männer können Fahnen im Wind sein - es menschelt eben

14.09.2022 03:53 • x 2 #199

Dennis1982
Guten Abend zusammen,

heute war die Einschulung vom Großen (in die 5. Klasse). Meine NF, der Kleine und ich waren dort. Das war eigentlich die erste Veranstaltung, bei der wir beide nach der Trennung waren. Was soll ich sagen, schei..

Ich habe immer den Gedanken, das ALLE im Raum wissen das sich meine NF von mir für einen anderen Mann getrennt hat und ich fühle mich wie der größte Versager.

In der Wartezeit, die Kinder wurden rumgeführt, bin ich mit dem Kleinen raus auf den Schulhof. Er hat dort mit anderen Kindern gespielt und ich saß allein auf einer Bank. Es war mir so unangenehm dort zu sein, während sich meine Frau mit den anderen unterhalten hat.

Zuhause angekommen wollte meine NF mit mir sprechen, es ging um das Thema, das mein Großer die Woche bei dem neuen und Ihr war, obwohl es meine Woche ist. Ich hatte Ihn zuhause darauf angesprochen und gesagt das ich gerne in meiner Woche Zeit mit den Kindern verbringen will.

Sie meinte dann nur, das ich den Kindern ein schlechtes Gewissen einrede, ich wurde wieder stink sauer und habe wieder Dinge gesagt die NUR aus Wut aus mir raus kommen, ich könnte mir danach jedesmal selber eine reinhauende. Sie steigt dann natürlich mit ein und es entsteht ein Wettbewerb, wer wen am meisten verletzen kann.

Irgendwann habe ich nur noch laut gesagt das Sie verschwinden soll, Sie wollte aber nicht gehen, habe Sie dann aus dem Schlafzimmer gedrängt und die Tür abgeschlossen.

Sie hat ja Recht, ich kann meine Trauer, Wut und Enttäuschung nicht verbergen und färbe meine miese Stimmung auf meine Jungs ab.

Ich bin jetzt soweit gegangen, das ich Ihr per WhatsApp geschrieben habe das Sie gewonnen hat, sobald im Haus des neuen die Zimmer fertig sind, sollen die Kinder bei denen bleiben, Unterhalt soll Sie beantragen.

Ich kann einfach nicht mehr, sollen die Kinder in der neunen Familie, mit neuem Mann im Haus glücklich werden und bleiben.

Ich schieße mich durch mein Verhalten immer weiter ins Aus und knalle alle Türen hinter mir zu.

Ich glaube mittlerweile, das es so der beste Weg ist, natürlich schmerzt es mich, das ich meine Kinder im Stich lasse, aber wenn ich das Ganze weiterdenke, ist das die beste Lösung. Für meine NF, meine Kinder und vermutlich auch für mich.

Haus verkaufen, alle Zelte abbrechen und zurück nach NRW, ein neues Leben beginnen, fernab von hier, wo mich alles nur daran erinnert was ich verloren habe.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Abend

15.09.2022 19:05 • x 1 #200

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Ich habe immer den Gedanken, das ALLE im Raum wissen das sich meine NF von mir für einen anderen Mann getrennt hat und ich fühle mich wie der größte Versager.

Oh ja, kenne ich. Allerdings war ich allein. Habe diesen Übergang in die 5. Klasse komplett allein organisiert, ihm war die Schulwahl egal. Mein Exmann war nach der Trennung aus dem öffentlichen Leben der Kinder verschwunden. Außer seiner Besuchswochenenden nahm er nichts wahr. Keine Elternabende, keine Veranstaltungen, nichts. Das Selbe mit anderen Terminen und Verpflichtungen. Nicht mal nach den Zeugnissen hat er sich erkundigt. Eine Zeitlang habe ich von mir aus Bilder geschickt. Trotzdem war es ein doofes Gefühl immer und überall allein zu sein. War zwar auch davor oft der Fall. Aber ich fühlte mich nicht so allein. Ich habe mit ihm auch den Ansprechpartner in den Belangen der Kinder verloren, denn er hat sich dem einfach entzogen. Bis heute fehlt mir dafür das Verständnis. Ich hielt ihn für einen guten Papa.

Ich wünsche dir und deinen Kindern, dass es bei euch besser läuft. Es ist der Anfang, und jeder Anfang ist schwer. Aber der gute Wille ist da, das ist sehr gut.

15.09.2022 19:14 • x 1 #201

M
Hey Dennis,

Ich lese hier bereits eine Weile mit, man fühlt aus deinen Zeilen die Verzweiflung, die Trauer und zunehmend den Frust und die Wut - was gut ist, gut um wieder in die eigene Kraft zu kommen.

Vielleicht triffst du nun aber gerade in emotionalen Ausnahmesituationen besser keine Entscheidungen mehr, sondern versuchst dich und deine Emotionen erst mal auszuhalten. Ich weiß, ich schreib das so einfach, aber so ist es nicht.

DU bist und bleibst IMMER der Vater deiner Jungs, schließe DIR und deinen Jungs keine Türen.
Der Freund von Mama ist der Freund von Mama und da drüben ist alles neu und unbekannt - spannend für Kids.

Aber auch das nimmt ab, gerade wenn Papa irgendwann wieder auf der Spur ist, es auch mal pizza gibt und man nicht aufräumen muss
Während drüben bei Mama und dem Freund immer so strenge regeln gelten.
Versuche deine Kinder nicht in die Sache zwischen dir und deiner NF zu ziehen.
Ich weiß gar nicht so einfach - das braucht Zeit.

Hast du eigentlich jemanden mit dem du regelmäßig alles sortieren kannst?

Ich sende dir ganz viel Kraft!

15.09.2022 19:18 • x 5 #202

Dennis1982
@Mae_bee

Ich habe hier in BaWü leider niemanden der sich irgendwie in diese Situation reinversetzten kann. Ich spreche ab und zu mit Ihrem angeheirateten Onkel und telefoniere mit meinen Schwestern (NRW), in dem Moment tut es gut, weil hier auch kein Verständnis dafür herrscht.

Es ist halt nichts richtig was ich mache und wenn dann meine NF wieder loslegt und mich noch mehr runtermacht, dann versuche ich Ihr mental irgendwie weh zu tun, aber Sie dreht den Spieß um und ich werde nur noch mehr wütend.

Als ich Sie rausgeschoben habe fing Sie plötzlich an: "willst Du mich jetzt schlagen?" Ich habe Ihr gesagt das ich der letzte Mensch auf Erden bin der eine Frau schlagen würde.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was Sie von mir denkt, ich will nicht das Sie mich hasst, aber durch mein Verhalten stelle ich mich selbst in dieses falsche Licht.

Sie denkt sicherlich das ich Sie hasse, obwohl ich Sie nach alldem wieder zurückhaben will. Vergeben kann ich Ihr, vergessen nicht.

Ich kann nicht aus meiner Haut fahren, Sie hat vorhin auch noch gefragt ob Sie mein Ego verletzt hat, was ich bejaht habe. Sicherlich ist das so, dachte immer das ich ein guter Ehemann und Vater war und plötzlich bricht meine heile Welt zusammen.

Sie war ja offensichtlich schon eine Weile unzufrieden, wovon ich aber nichts bemerkt habe, die Möglichkeit mich zu ändern, zu bessern, habe ich nicht mehr erhalten.

Ich sehe für mich hier keine Zukunft mehr, hier bin ich einfach zu nah dran und kann für mich keinen Schlussstrich drunter ziehen und fühle mich immer wieder angegriffen, getroffene Hunde beißen…

15.09.2022 19:41 • x 2 #203

Elfe11
ABSTAND - lieber TE, du brauchst dringend Abstand zu ihr... Jetzt sofort. Ein paar Tage nach Österreich an die frische Luft oder auf die Kanaren in die Sonne. Deine Kids lieben dich.

15.09.2022 20:04 • x 3 #204

Elfe11
Oder zum Italiener um die Ecke - Pizza, Pasta und ein Glaserl Wein, lad' einen lieben Freund oder Freundin ein

Du wirst auch wieder gute Tage kommen sehen.

15.09.2022 20:11 • x 2 #205

Taleja
Ach Dennis, fühl dich mal gedrückt.
Man merkt ganz deutlich , wie verletzt du bist und entsprechend reagierst du gerade.
Du brauchst Ruhe, allein schon um drüber nachzudenken, was du wirklich willst und was dir und deinen Kindern gut tut.

Wie weit bist du weg, wenn du zurück in deine Heimat gehst? Kannst du den Kontakt zu deinen Kindern halten und sie regelmäßig sehen?
Die Kinder haben es sich nicht ausgesucht, dass ihr euch trennt. Für sie ist es auch nicht einfach, denn sie lieben und brauchen euch beide.

15.09.2022 20:12 • x 3 #206

Dennis1982
@Taleja

Das wären dann ca. 350Km, keine Strecke um jedes Wochenende zu fahren, das kann man sich heute ja nicht mehr erlauben.

Ich habe das Thema auch kurz mit den Jungs besprochen, kurz nachdem Sie dann endlich gegangen ist. Natürlich haben sie geweint, sie wollen halt Mama UND Papa, aber ich kann das so nicht wie es läuft.

Ich würde am liebsten den Kontakt zu Ihr KOMPLETT abbrechen, aber mit Kindern ist das nicht möglich.

Ich zweifle grad schon wieder an meinen Vorschlägen/Entscheidungen.

Nächste Woche will Sie wieder hier bei mir, in unserem Haus wohnen, weil die Zimmer beim neuen noch nicht fertig sind und Sie die Kinder nicht auf Luftmatratzen schlafen lassen will, wenn sie Schule haben. In den Ferien war das wohl in Ordnung…

Das heißt ich habe diese Frau wieder in direkter Nähe, ich habe jetzt schon wieder Angst davor sie zum neuen gehen zu sehen, oder zu hören wie Sie stundenlang mit ihm telefoniert.

15.09.2022 20:31 • x 1 #207

Taleja
Es ist die härteste Zeit, zu wissen es gibt kein Zurück und trotzdem so nah beieinander zu sein.
Es ist kaum zu ertragen, aber irgendwie schafft man es, vor allem wenn es absehbar ist.

Ich habe damals kaum geschlafen, wenn mein Mann bei ihr war. Wenn er zuhause war, haben wir so viel gestritten, wie in den weit über 20 Jahren die wir zusammen waren nicht.
Für mich war klar, dass ich da weg muss, aber es hat ein bisschen gedauert bis ich etwas Geeignetes für mich und unseren Jüngsten gefunden habe.

Wie gesagt, denk in Ruhe nach, was du wirklich möchtest und was gut für dich und die Kinder ist und dann schau, wie du es erreichen kannst.
Es kostet Kraft und es tut weh, aber man schafft es. Alles Gute für dich!

15.09.2022 20:45 • x 2 #208

W
@Dennis1982 Ich verstehe deine Fluchtgedanken total. Im ersten Moment will man nur noch weg und jede weitere Demütigung vermeiden. Aber glaub mir, deine Jungs brauchen DICH. Vielleicht spürst du das im Moment nicht so, weil sie ganz glücklich scheinen bei deiner NF und Next. Aber je älter sie werden, und vor allem wenn sie in die Pubertät kommen, brauchen sie ihren Vater, um sich zu orientieren. Ich habe das selbst bei meinen Jungs (13 und 17) krass erlebt. Lass dich nicht weg drängen aus ihrem Leben.

Aber klar braucht ihr jetzt als Wichtigstes getrennte Wohnungen, wo du nichts mehr mitbekommen musst von deiner Ex und ihrem ekligen Geschwänzel um den Neuen. Und dann braucht ihr klare Absprachen für die Kinderbetreuung, die auch eingehalten werden.

15.09.2022 20:48 • x 3 #209

Heffalump
ach du, Knuddels. Es ist der Wurm drin, bei Euch, ihr müsst, wegen der Jungs ne Ebene finden, miteinander zu reden ohne ständig in Streit zu geraten.

Du bist noch in der Paarebene, willst sie unbedingt wieder, sie kann dir an den Kopf werfen was sie will.

Zitat von Dennis1982:
wenn dann meine NF wieder loslegt und mich noch mehr runtermacht, dann versuche ich Ihr mental irgendwie weh zu tun, aber Sie dreht den Spieß um und ich werde nur noch mehr wütend.

Besser wäre, sie toben zu lassen, alles stoisch anzuhören, und sie dann fragen, ganz trocken: Bist Du fertig?
Wenn ja, da ist die Tür, da gehste jetzt raus und zu ziehen nicht vergessen!
Zitat von Dennis1982:
Als ich Sie rausgeschoben habe fing Sie plötzlich an: willst Du mich jetzt schlagen?

Hast du schon mal?
Sie hätte ja vielleicht mal ein oder zwei nötig, am Hinterkopf, wo es zum Denken anregen soll, sagt eine Fabel - aber du wirst nicht derjenige sein, der ihren Hinterkopf anschubst. Du machst dir nicht die Finger dreckig.
Das würd ich ihr sagen, ruhig und wortwörtlich.

Aber auch nur einmal.
Zitat von Dennis1982:
ich will nicht das Sie mich hasst

Sie hasst dich aber. Und das schon länger.
Zitat von Dennis1982:
obwohl ich Sie nach alldem wieder zurückhaben will.

so wie sie jetzt ist? Dein Ernst?

Du bist gerade, aus ihrer Sicht, Laternenpfahl ganz unten. Wie denkst du, kommst du wieder in die Höhe, wo man den Knopf der Ampel drücken möchte?
Zitat von Dennis1982:
Ich würde am liebsten den Kontakt zu Ihr KOMPLETT abbrechen, aber mit Kindern ist das nicht möglich.

Das geht Alles. Man muss es nur wollen.

Statt in der Paarebene verharren, die Elternebene annehmen.
Sich auf keine unnötigen Diskussionen einlassen, umdrehen, Raum verlassen, wenn sie dir nachrennt um weiter zu treten zu können - gehste in den Garten, Vor den Nachbarn wird sie bestimmt nicht, wie Furie toben. Sie will ja als die Gute wahrgenommen werden - weil du der Böse bist.

Du glaubst, wenn du all ihren Schamotz aushältst, sie dich wieder lieb hat - aber das ist ein Trugschluß. Grenze Dich ab.
Sofort.
Steh für Dich ein. du bist ein Mensch, Vater der Kinder und du willst nicht wie Abschaum behandelt werden!

Wird Zeit, die Pobacken zusammen zu kneifen und wieder ein Mann zu werden. Selbstbewusstsein an den Tag zu legen. Brust raus, Bauch rein.

Dennis,
warst du schon immer so unterwürfig?

16.09.2022 05:28 • x 2 #210

A

x 4