3154

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Dennis1982
@alleswirdbesser

Danke der Nachfrage, mir geht es heute wieder etwas besser, mir geht es eigentlich immer nur schlecht wenn ich Sie sehen MUSS. Die Kinder haben gestern auch einen guten Eindruck auf mich gemacht, haben halt oft gesagt das sie mich lieb haben und vermissen + Umarmungen und Küsschen.

Aber das lag sicher nur an meinem Gesichtsausdruck, wenn es nach meiner NF geht, weil ich den Kindern ja unbedingt ein schlechtes Gewissen machen will… sicher…

War gestern Abend ALLEIN im Kino, man kam ich mir blöd vor, die ganze Reihe für mich allein, war froh als das Licht ausging und der Film endlich losging
Morgen kommt Sie mit den Jungs wieder Heim, Schule geht ja nächste Woche wieder los und Ihr Urlaub ist auch rum. Haben morgen dann einen "Termin" um ein paar Dinge zu klären, die ich mir auf meiner ToDo-Liste aufgeschrieben habe, mal schauen was das wieder gibt, ich hoffe das Sie nun auch endlich mal Nägel mit Köpfen macht…

Viele Grüsse
Dennis

09.09.2022 08:21 • x 7 #181

MissLilly
Zitat von Heffalump:
Das ist aber nicht dein Problem, ob das dort klappt.

Indirekt leider schon, denn seine Kinder würden dann ja auch dort einen Teil ihrer Zeit verbringen!

09.09.2022 08:36 • x 1 #182

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

alleswirdbesser
@Dennis1982
Zitat von Dennis1982:
haben halt oft gesagt das sie mich lieb haben und vermissen + Umarmungen und Küsschen.

Das zählt mehr als das:
Zitat von Dennis1982:
wenn es nach meiner NF geht, weil ich den Kindern ja unbedingt ein schlechtes Gewissen machen will… sicher…

Ignoriere solche Bemerkungen.

09.09.2022 08:55 • x 2 #183

Dennis1982
Guten Morgen Zusammen,

gestern kam meine NF und meine beiden Jungs wieder nach Hause. Sie und ich hatten dann am Abend noch ein organisatorisches Gespräch, wie es in Zukunft ablaufen wird.

Sie wird auf jeden Fall ausziehen, der September wird aber noch eine Art "Übergangszeit", weil im Haus des Next erst noch die Zimmer vorbereitet werden müssen (streichen, Bett für die Kinder, usw.).

Außerdem wie wir das mit den Geburts-/ und Feiertagen machen werden.

Finanziell machen wir bei den Sachen für die Kinder (Kleidung, Schulsachen, usw.) halbe-halbe.

Ich werde dann erstmal im Haus bleiben, Sie nimmt dann Stück für Stück Ihre Sachen mit, angefangen mit Büchern, etc.

Wir haben aber ausgemacht das Sie Bescheid gibt was Sie mitnehmen will, damit ich nicht am Tag X da stehe und was suche.

Ich muss sagen das es schlimm war gestern, wenn man das zukünftige Leben so durchplant, ich habe jetzt schon Angst vor den Geburtstagen meiner Kinder oder Weihnachten, Sylvester… und und und.

Habe Ihr dann gestern nach dem Gespräch noch gesagt das Sie auch gleich wieder gehen kann, Sie muss nicht dableiben, braucht mir auch nicht Bescheid geben wenn Sie geht, was Sie offensichtlich auch getan hat, da ich allein hier unten in der Küche sitze. Die Jungs schlafen noch, Schule geht heute wieder los, zumindest für den Jüngsten, ab in die 2. Klasse.

Ich mache mir Sorgen das ich das alles nicht schaffe, in der Nacht kam mir erst der Gedanke wie ich das machen soll, wenn ich im Büro bin. Da bin ich frühestens um 17 Uhr zuhause…, brauch noch ein Schlüssel fürs Tor und die Haustür, damit der jüngste rein kommt. Der Große hat schon einen Schlüsselbund, bei Ihm geht die Schule erst am Donnerstag los, da werden meine NF und ich auch hingehen, zur Einschulung.

Die Kinder wechseln dann jeweils Sonntags um 18 Uhr den Elternteil, ich habe aber gesagt das ich die Kinder vor dem Haus des Next rauslasse, will den Typen nicht sehen.

Ich habe mir gewünscht das Sie auszieht, zumindest merke ich grade das sich mein Kopf das gewünscht hat, mein Herz scheinbar nicht.

Ich mache mir Sorgen das ich scheitere, natürlich weiß ich, das ich nicht der erste bin dem es so ergeht und sicher nicht der letzte, aber es ist grad ziemlich schwer für mich.

Ich stelle mir vor, wie die 4 beim neuen im Haus eine glückliche "Familie" sind und ich hier allein im Haus hocke, an den Feiertagen…

Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie es so weit kommen konnte.

Muss die Woche viel planen, organisieren, mit den Kindern sprechen wie es zukünftig ablaufen MUSS.

Mir wird ein Leben aufgezwungen, was ich so niemals leben wollte und den Kindern auch. Ich glaube das nur meine NF zufrieden ist, alle anderen müssen verzichten.

Einfach furchtbar

Wünsche Euch eine schöne Woche

Grüße
Dennis

12.09.2022 04:43 • x 16 #184

Taleja
Zitat von Dennis1982:
Mir wird ein Leben aufgezwungen, was ich so niemals leben wollte und den Kindern auch. Ich glaube das nur meine NF zufrieden ist, alle anderen müssen verzichten.

Genau so fühlt es sich an.Leider!

Fühl dich mal gedrückt.

Es ist hart, ganz klar. Aber du schaffst das!

12.09.2022 05:05 • x 13 #185

S
Das was ich vor 7Jahren nicht glauben wollte, es wird besser.... es wird ein neues Leben geben und auch wenn du nun nicht mehr alles steuern kannst, für ein wenig Glück bist du nun selbst zuständig.
Entdecke Dinge die dir Freude bringen.

Die ersten Silvester habe ich zum Beispiel immer unter Leuten verbracht, die letzten 2 bereits ganz allein und ich fand es schön....

Wenn die Kinder grösser sind, wird auch vieles einfacher.
Meine Tochter ist nun 12 und für sie bin ein ganz normaler Papa.

12.09.2022 12:21 • x 7 #186

T
Zitat von Dennis1982:

Das ist jetzt so, kann sich aber ändern. Es liegt an dir. Als Vater und für dich selbst.
Mir ging es mal genauso und inzwischen weiß ich das große Maß an Gestaltungsraum und die damit verbundene Selbstwirksamkeit sehr zu schätzen.
Die Kinder werden sich gewöhnen, umso besser ihr als Eltern klar kommt, umso schneller und besser.
Narben bleiben bestimmt bei allen Beteiligten, aber das ist nun mal Teil des Lebens.
Es kommen wieder andere Zeiten, wirklich! Kopf hoch

12.09.2022 12:33 • x 7 #187

Dennis1982
Guten Abend, ich hätte da eine Frage und zwar habe ich diese Woche meine Kinder bei mir. Nun schicke ich gerade meinen ältesten nochmal los, um mit dem Fahrrad ein paar Haselnussäste für die Kaninchen zu holen.

10-15 Minuten kommt eine WhatsApp: Hi Papa, ich komme etwas später. Habe natürlich gefragt wo er ist und wann er Heim kommt und was ist, er ist bei seiner Mutter, meiner NF.

Fühle mich grad irgendwie komisch, natürlich kann ich Ihm nicht verbieten zu seiner Mutter zu fahren, aber trotzdem bin ich grad etwas sauer, erstens hat er sich nicht an unsere Abmachung gehalten, das er was für die Kaninchen holt und zweitens fährt er in UNSERER Woche zu seiner Mutter.

Sicherlich reagiere ich da grad über, aber ich weiß nicht, verletzt mich grad auch etwas.

Wie ist Eure Meinung?

Grüße
Dennis

13.09.2022 17:09 • x 3 #188

Taleja
Hallo Dennis ,
bitte versuch' es deinem Sohn nicht krumm zu nehmen, dass er zu seiner Mutter gefahren ist. Er sollte nicht das Gefühl haben, nicht zu ihr zu dürfen.
Du könntest ihm natürlich sagen, dass du die Zeit, die er bei dir ist auch gern mit ihm verbringen möchtest.
Aber letztendlich ist es wichtig, dass er das Gefühl hat, er kann zu euch beiden, wenn ihm danach ist.

Was das Tierfutter angeht könntest du ihm sagen, dass ein Tier eben auch Verantwortung bedeutet und man diese auch ernst nehmen sollte. Das Ganze natürlich kindgerecht in einem sachlichen Gespräch und nicht mit Schimpfen.

13.09.2022 18:20 • x 6 #189

alleswirdbesser
Zitat von Taleja:
Hallo Dennis , bitte versuch' es deinem Sohn nicht krumm zu nehmen, dass er zu seiner Mutter gefahren ist. Er sollte nicht das Gefühl haben, nicht ...

Ich sehe es auch so. Zumal es für deine Kinder eine große Umstellung ist und sie sich erst daran gewöhnen müssen.

Die Kleine vom Ex kam auch gelegentlich vorbei, wenn sie bei Mama war, um Hallo zu sagen und umgekehrt. Es wird mit der Zeit weniger und es pendelt sich ein, wenn ihr das gut organisiert. Wichtig ist wahrscheinlich der gute Umgang untereinander, dass die Kinder nicht in ein Loyalitätskonflikt geraten. Mein Exmann hat mal richtig Mist gebaut, das hat allen nicht gut getan. Aber inzwischen ist alles wieder gut. Bloß wohnt er so weit weg, dass die Kinder keine Spontanbesuche abstatten können.

13.09.2022 18:33 • x 2 #190

Dennis1982
Hallo @Taleja und @alleswirdbesser,

vielen Dank für Eure Ratschläge, wir beide haben eben auch ruhig miteinander gesprochen. Habe ihm gesagt das es unsere Woche ist und ich gerne Zeit mit den beiden verbringen will. Auch habe ich gesagt das ich es ihm nicht verbiete zu seiner Mutter zu fahren, aber dann soll er es mir auch bitte sagen.

Er meinte wohl bei seiner Mutter, das er nur kurz "Hallo" sagen wollte, Sie meinte dann wohl das es doch in Ordnung ist, denn die Kinder könnten schließlich auch zu mir wenn Sie bei Ihr sind.

Naja, hoffen wir mal das es einfacher wird. Bin leider noch sehr "dünnhäutig" und nehme immer alles sehr ernst

Schönen Abend Euch 2 und auch dem Rest der Community, vielen Dank.

Grüße
Dennis

13.09.2022 18:51 • x 6 #191

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Schönen Abend Euch 2 und auch dem Rest der Community, vielen Dank.

Danke! Dir auch einen schönen Abend und eine tolle Woche mit deinen Jungs!

13.09.2022 19:17 • x 3 #192

K
@Dennis1982 hallo

Das tut mir sehr sehr sehr leid für dich das du diese schwere Zeit durchleben musst.
Ich bin eine Frau, und als Frau kann ich dir sagen, das die meisten Frauen erst Fremdgehen wenn sie sich vom Partner entliebt haben.
Bei den meisten Frauen ist das so.
Finde ich zumindest.
Ich hab mir Mal ein Buch über Liebeskummer geholt, und dort steht , das liebe wie eine sucht ist, vergeht die liebe dann kommt der Entzug, und jede Unterbrechung des einziges verlängert ihn, weshalb dein gehen richtig war, meiner Meinung nach.
Du solltest dir ein kleines Bild zusammenlegen, auf dem genau steht, wie dein zukünftiges leben aussehen soll.
Eine Wohnung
Ein neues Hobby zb Sport
Wie du das alles finanziel regeln willst
Und vor allen mit den Kindern.
Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber der Schmerz wird nachlassen
Im Gegenteil je mehr du nach läufst umso schlimmer machst du es
Ich glaube, wenn es mit dem anderen nichts wird, wird sie sich melden und zurück wollen, aber genau dann sollte die Türe zu sein, denn meistens wiederholt sich sonst alles wieder

13.09.2022 19:27 • x 2 #193

Dennis1982
Hallo @Kelaw,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir haben es schon halbwegs geregelt, natürlich wird da noch viel mehr kommen. Ich bin schon mal glücklich das Sie endlich auszieht. Für mich ist/war es die Hölle, mit der Frau unter einem Dach zu leben, mit der man selbst zusammen alt werden wollte, Sie einen aber in den Müll geworfen hat.

Ich denke, wenn ich Sie wirklich nicht mehr sehen muss, kann ich auch endlich früher oder später, innerlich einen Schlussstrich darunter ziehen. Habe heute schon Familienbilder mit Ihr drauf aus den Rahmen genommen.

Auch wenn Sie anfangs gedacht hat, das wir Freunde bleiben und alles läuft schön weiter, ich kann das nicht, Sie ist für mich entweder die liebende Ehefrau, oder, wie jetzt, eine Notwendigkeit.

Versuche so wenig mit Ihr zu schreiben, oder reden zu müssen. Der Kinder wegen, lässt sich leider ein kompletter Kontaktabbruch nicht durchziehen.

Wenn ich das Haus halten kann, was ich jetzt mal bezweifle, bleibe ich in Baden-Württemberg, falls es verkauft werden muss, werde ich zurück ins Ruhrgebiet, zu meinem Vater und meinen beiden Schwestern, samt Familien.

Aber bis dahin wird noch einiges an Wasser den Rhein hinabfliessen.

Ich denke auch nicht das Sie jemals zu mir zurückkommen würde, erstens hat Sie es damals gesagt das es zwischen uns vorbei ist, egal wie es mit dem neuen klappt, weil Sie diese eine Grenze überschritten ist und zweitens habe ich mich in der Zeit, nachdem Sie mir gesagt hat das Sie einen neuen hat, auch nicht grad gut benommen.

Mir sind einige Wörter/Sätze entwichen, die ich natürlich nur aus Wut, Trauer und Verzweiflung gesagt habe, aber wie meine noch Frau schon sagte, es wurde ausgesprochen…

Egal, ich kann daran nichts mehr ändern. Sie hat so entschieden und alle müssen mit Ihrer Entscheidung leben.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Dennis

13.09.2022 19:46 • x 3 #194

K
@Dennis1982 sorry als ich dir geantwortet habe, habe ich nicht gesehen das der Beitrag schon älter war. Bin neu hier und muss es erstmal blicken

13.09.2022 20:03 • x 2 #195

A

x 4