3153

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Dennis1982
Guten Tag Zusammen,

meine NF und meine Kinder waren eben kurz zuhause. War grad in der Mittagspause auf dem Fahrrad unterwegs, wo Sie mich angerufen hat, bin aber nicht dran. Ein paar WhatsApp kamen auch noch, die ich auf dem Fahrrad aber auch nicht gelesen habe, ich war ja nur 5-10 Minuten von zuhause entfernt.

Zuhause angekommen, Hoftor auf, Kinder kommen zu mir gelaufen und umarmen mich und sagen das sie mich so vermisst haben. Der Kleine erzählt dann ganz stolz das sie nun ein eigenes Zimmer beim neuen bekommen. Eigentlich ist es ja das was ich will, das Sie zu ihm zieht, aber in dem Moment.... Puh... das war extrem schlimm für mich.

Bin dann gemeinsam mit Ihnen rein gegangen, Sie war grad oben. Die Kinder haben mich während der kurzen Zeit wo sie da waren sicherlich knapp 10 mal umarmt, immer wieder gesagt das sie mich lieb haben und vermissen. Sie hat noch ein paar Decken und Kissen mitgenommen und gehen jetzt einkaufen und schauen nach einem Rucksack für den Großen. Wir haben noch eine andere Sache zu klären, die sich schon vor dem Ganzen Mist ereignet hat, da geht es aber um das Haus. Heute Abend telefonieren wir dann.

Habe Ihr gesagt das ich noch ein paar andere Punkte habe die ich gerne besprechen würde, bspw. habe ich eine Wohnung angeboten bekommen ab dem 01.11., oder wie wir das nun mit den Kindern machen wenn nächste Woche die Schule wieder losgeht, usw..

Sie hat gefragt ob das bis Samstag reicht, habe gesagt das sollte passen.

Bei der Verabschiedung dann aber der Hammer, was mich grad noch richtig wütend macht, da meinte Sie zu den Kindern Vielleicht hat der Papa beim nächsten mal ein freundlicheres Gesicht, damit die Kinder kein schlechtes Gewissen bekommen....

Ich habe leider nur ein Jetzt darf ich noch nicht mal mehr gucken wie ich will herausbekommen. Im nachhinein hätte ich sagen sollen Vielleicht kann mir die Mama ja mal Ihre rosa rote Brille ausleihen, damit ich auch wieder lachen kann.

Ich verstehe nicht was in dem Kopf von Ihr vorgeht, Sie scheint das überhaupt nicht zu verstehen wie ich mich nachdem Ganzen fühle... und das als studierte sozial Pädagogin.

Egal, die letzten Tage waren eigentlich entspannt, natürlich hocke ich hier allein zuhause rum, Sky, Netflix, Disney+ und Prime Video sind grad meine Freunde, aber heute, wo ich wusste das Sie wiederkommt, war ich um 04:15 Uhr wach, rauschen auf den Ohren, also eine halbe Tablette genommen, jetzt vor der Mittagspause wieder rauschen auf den Ohren, nochmal eine halbe...

Mich macht der Mist hier noch völlig kaputt.

So der aktuelle Stand bei mir, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Dennis

08.09.2022 12:27 • x 7 #151

Wolli66
Zitat von Dennis1982:
die ich gerne besprechen würde, bspw. habe ich eine Wohnung angeboten bekommen ab dem 01.11

Hi Dennis,
Warum ziehst Du in Erwägung auszuziehen und der Ex das Haus zu überlassen..?

Du zahlst dann doppelt für Haus und Deinr Wohnung...und der Next zieht
möglicherweise dort ein.

Warum sucht ihr Euch nicht beide neue Wohnungen, d.h. beide ziehen aus und verkauft das Haus?

08.09.2022 15:45 • x 1 #152

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

Dennis1982
@Wolli66 grüß Dich,

ich werde Sie damit konfrontieren, Sie hatte ja mal erwähnt warum ich nicht eine Wohnung nehme. Ich nehme die Wohnung, aber nur wenn ich die Warm-Miete von dem anziehe was ich jeden Monat für das Haus zahle.

Entweder Sie kann es sich leisten, was ich nicht glaube, beziehungsweise eigentlich weiß, oder Sie leiht es sich sonst wo…

Der Next hat selber ein Haus, nur ein 1Km entfernt, außerdem habe ich gesagt das sich hier keiner in das gemachte Nest setzt, da hat Sie zumindest gesagt das Sie das auch nicht will.

Aber ja, ich kann Ihr nur vor den Kopf gucken, ich werde es auf jeden Fall erwähnen.

Grüße
Dennis

08.09.2022 15:50 • x 4 #153

Wolli66
Zitat von Dennis1982:
aber nur wenn ich die Warm-Miete von dem anziehe was ich jeden Monat für das Haus zahle.

...Ihr bleibt gesamtschuldnerisch vrife verantwortlich für das Haus. Wenn Deine Ex dann nicht oder nicht alles zahlt, wendet die Bank sich an Dich...und Du zahlst...

08.09.2022 16:14 • x 3 #154

Dennis1982
@Wolli66 Sie will das Haus halten, mir ist es inzwischen egal, ich habe Ihr schon gesagt das ich gerne einen Termin mit der Bank ausmachen möchte… aber das übliche, komme ich heute nicht, komme ich morgen…

08.09.2022 16:59 • x 2 #155

T
Zitat von Wolli66:
Ihr bleibt gesamtschuldnerisch vrife verantwortlich für das Haus.

Ist es möglich, das im Innenverhältnis, also mit einem Vertrag mit Ex zu regeln?
Die Bank kommt dann zwar trotzdem, aber man hat dann eine Handhabe.
Ich bin jedoch zu wenig Jurist

08.09.2022 19:50 • x 2 #156

W
Zitat von Dennis1982:
Ich verstehe nicht wie man 16 Jahre so einfach aufgeben kann. Ich bin absolut treu, kümmere mich um die Kinder und um das Haus. Ich habe Ihr ungerechter weise ein paar unschöne Sachen gesagt, bspw. habe ich Ihr mein sehr teures Fahrradschloss geliehen und Sie hat es versehentlich am ersten Tag kaputt gemacht, da bin ich dann sauer geworden… solche Sachen halt. Ich habe mich dafür auch entschuldigt, aber Sie hält mir sowas immer wieder vor.

Auch wenn ich nun wieder eine nach der anderen auf den Deckel bekommen werde: Du redest von Liebe - aber erträgst es offenbar nicht, dass Deine Frau sich auch mal anderwärtig ausleben will.
Was ist denn daran so schlimm? Gerade die Liebe lässt doch frei und leben, und mir ist es unbegreiflich, wie man wegen anderwärtigen und durchaus natürlichen Lustverlangen alles einfach in die Tonne klopfen muss, was man sich über viele Jahre aufgebaut hat.
Mittlerweile sollte es ja doch recht allgemein bekannt sein, dass Lust und S. in einer längeren Beziehung abflauen. Und dann eben neue Verlangungen entstehen. Aber kann man und fra das so absolut nicht hinnehmen? Geht es nur um S. und Lust, so verlierst Du ja nichts, wenn Deine Frau eben auch mit anderen zugange ist. Außer, es bräche dadurch auch die Liebe aus, dann erst wird es wiklich ernst.
Verstehe es bitte nicht falsch - aber wer liebt in einem ernsthaften Sinn, der vergönnt auch. Und das ist durchaus kein Weltuntergang.
Die Vorstellung, man dürfe oder könnte sein ganzes Leben lang nur mit einem Menschen Lust und Genüsse S. Natur erfahren, geht eben an der Realität völlig vorbei.

Und warum der Mensch sich diese Abgeirrtheit überhaupt antut, ist mir zeitlebens rätselhaft.
Lasse Deine Frau sich ausleben und lebe auch Du Dich aus, auf welche Weise auch immer.
Zwangsjacken haben gerade in einer ernsthaften und bewährten Beziehung so gar nichts verloren und sind zuletzt auch vollkommen wertlos.

08.09.2022 20:13 • #157

K
@whynot60 welchen Sinn hat Dein Post gerade und wo hilft das dem TE bei seinen jetzigen Herausforderungen?

Zitat von Dennis1982:
Sie will das Haus halten, mir ist es inzwischen egal, ich habe Ihr schon gesagt das ich gerne einen Termin mit der Bank ausmachen möchte… aber das übliche, komme ich heute nicht, komme ich morgen…

Das muss die Bank aber auch erstmal mitmachen. Die entlässt Dich aus dem Kreditvertrag auch nur dann, wenn sie der Überzeugung sind, dass Deine NF die Raten selbst problemlos stemmen kann.

Sei da echt vorsichtig. Wenn sie erstmal eingezogen ist und sich querstellt, kann das lustig werden.

Ich weiß ja nicht, ob Du Eigenkapital reingekippt hast und sie Dich eventuell auch noch auszahlen muss. Ich hoffe, Du bist gut beraten und verzichtest jetzt nicht noch aus Nettigkeit. Denk dran, das Leben wird nicht billiger….

08.09.2022 20:21 • x 3 #158

W
Na ich hoffe, dass es vielleicht ein Umdenken und Umfühlen bewirkt.
Kann ja auch manchmal vorkommen. Oder nicht?
Man muss ja nicht zwangsläufig im Kindheitsstadium steckenbleiben und meinen, man hätte ein exquisites Anrecht auf irgendwelche Gelüste.
Dann gleich alles niederzuhämmern, nur weil fra oder man mal (meist ja ohnehin nur vorübergehend) andere Lüste erleben will, das kommt mit eben reichlich irre vor.
Wie viele Frauen und Männer, meinst Du denn, gehen eben hin und wieder fremd? Die Dunkelziffer scheint mir deutlich höher zu sein als die offiziellen 50%.
Das liegt eben in der Natur des Menschen, und dagegen kommen martialische Koventionen eben nicht an.
Also wäre es doch nicht so generell unklug, andere Lösungen für dieses Problem zu finden als gleich alles aufzugeben.
pop. (oder sonst etwas in der Art) ist eben, für mich, etwas ganz anderes als Liebe.
Ist das ernsthaft so gar nicht zu verstehen?

Mehr oder weniger das ganze Leben zu zerstören wegen fremder Gelüste - das ist doch vollkommen daneben.

08.09.2022 20:37 • x 1 #159

K
@whynot60 was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich nun mit einem Thema, was Dir offensichtlich sehr wichtig ist, in Dennis‘ Thread verirrt hast.

Versetz Dich doch mal in seine Lage. Er hat gerade viele Dinge zu bedenken, Probleme zu lösen und befindet sich auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

Und jetzt kommst Du und regst eine Diskussion über Liebe, S. und die Monogamie an. Warum? Er hat doch nunmal im Moment komplett andere Dinge im Kopf…..

Mach doch am besten einen eigenen Thread dafür auf. Dann blieben wir hier beim Thema und Du hättest einen eigenen Faden, der auch konstruktiv von den anderen Usern genutzt werden könnte.

08.09.2022 20:47 • x 10 #160

T
Zitat von whynot60:
Man muss ja nicht zwangsläufig im Kindheitsstadium steckenbleiben und meinen, man hätte ein exquisites Anrecht auf irgendwelche Gelüste.

Ganz schön abwertend. Ich kann mit deinem Verständnis von Liebe nichts anfangen.

08.09.2022 20:54 • x 4 #161

W
Zitat von RyanG:
Und jetzt kommst Du und regst eine Diskussion über Liebe, S. und die Monogamie an. Warum? Er hat doch nunmal im Moment komplett andere Dinge im Kopf…..

Naja, und warum hat er andere Dinge im Kopf?
Das sei ihm ja unbelassen.
Aber wenn man die Wurzel nicht versteht, wird man auch die Bäume nicht verstehen, um es mal so zu sagen.
Und diese Wurzeln sind eben eben nirgendwo anders angesiedelt als in einem selbst.
Muss man nicht so sehen, aber kann es - und das würde nicht von Nachteil sein, falls man gewisse Fortschritte machen will.

09.09.2022 02:02 • x 1 #162

W
Zitat von TheArtist:
Ganz schön abwertend. Ich kann mit deinem Verständnis von Liebe nichts anfangen.

Das musst Du natürlich auch nicht!
Aber woher diese Egomanie stammt, weiß man mittlerweile ja schon, zumindest seit Freud.
Und was bitte sollte daran abwertend sein?
Es geht hier nicht um Abwertungen, sondern schlicht um psychische Grundstrukturen.
Kann mir mal jemand vielleicht in aller Ruhe und ohne Aufregung erklären, weshalb S. mit jemand anderem eine solche vernichtende Katastrophe ist? Da scheint mir wohl der Grashalm zur Nachtigall gemacht worden zu sein.

09.09.2022 02:09 • x 1 #163

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
falls man gewisse Fortschritte machen will.

Wenn ich lese, wie fixiert du auf körperliche Liebe bist, dann wage ich den Terminus Fortschritt hier zu bezweifeln. Die sture Abhängigkeit von Hormonen ist keine Freiheit.

Zitat von whynot60:
Das sei ihm ja unbelassen.

Nein, das ist ihm nicht unbelassen, sondern der Sinn dieses Threads. Es ist der Thread des TE, nicht die universale Fragestellung, warum Fremdgehen für die allermeisten Menschen einen Trennungsgrund darstellt. Wenn du für die sog. freie Liebe missionieren willst, dann in einem eigenen Thread oder dem OT-Bereich.

Zitat von whynot60:
schlicht um psychische Grundstrukturen.

Nö. Nur, weil du so denkst, ist die Chose noch lange keine Grundstruktur. Raufaser ist nicht die einzige Art einer Tapete.

Zitat von whynot60:
Egomanie

Oh Boy.

Zitat von whynot60:
weshalb S. mit jemand anderem eine solche vernichtende Katastrophe ist?

Aus dem gleichen Grund, aus dem versaubeutelte Verträge eine Katastrophe sind. Versprechen werden gebrochen, Vertrauen hintergangen. Du bist aber intelligent genug, das zu wissen, also bleibt eigentlich nur Geringschätzigkeit für das Konzept der Monogamie. Damit wären wir wieder am ersten Satz dieses Posts: Eigener Thread oder wenigstens OT-Bereich.

Zitat von whynot60:
Ist das ernsthaft so gar nicht zu verstehen?

Ach komm, du leitest doch deinen Post schon mit der Erwartung von Gegenwind ein. Du willst provozieren und posieren. Ganz miese Egonummer.

09.09.2022 02:22 • x 7 #164

W
Zitat von Fliesentisch:
Aus dem gleichen Grund, aus dem versaubeutelte Verträge eine Katastrophe sind. Versprechen werden gebrochen, Vertrauen hintergangen. Du bist aber intelligent genug, das zu wissen, also bleibt eigentlich nur Geringschätzigkeit für das Konzept der Monogamie. Damit wären wir wieder am ersten Satz dieses Posts: Eigener Thread oder wenigstens OT-Bereich.

Ja, das kann sein. Das Konzept der Monogamie ist eben schiefgegangen, wie etwas nur schiefgehen kann.
Meinst Du ernsthaft, dieses Konzept habe irgendeinen natürlichen Ursprung?
Auch ich halte Dich für intelligent genug, um die Realität zu sehen.
Und mit dieser Monogamie hat es eben nicht viel auf sich, wenn man mal die Augen aufmacht und sieht, was hier abgeht. Dann noch immer von einem geglückten Konzept zu reden (und eben nicht von einem träumischer-abgehobenen), das scheint mir doch geradezu eine Kontrakorierung der Realität zu sein. Aber das scheint eben eine gekonnte Disziplin des Menschen zu sein.
Ein eigener Thread? Ja, könnte mal passieren. Mich interessieren ja viele Fragen, die man hier allerdings gar nicht stellen darf.
Wenn ich nur mal daran denke, sehe ich ja schon die Lawinen auf mich hereinbrechen.
Was mich z. B., ganz harmlos, mal interessieren würde, ist, ob ihr Frauen bei der Mass. des Geliebten das Häutchen ganz zurückzieht und die blanke Eich. massiert.
So, und nun schäme ich mich wirklich und versinke im Boden.
Aber das ist mir nur so mal spontan eingefallen. Mache mich meinetwegen nieder. Aber denkst Du, das wäre einen eigenen Thread wert?
Das Grundsätzliche ist hier ja nicht gerne gesehen, soweit ich das mitbekommen habe.
Und sorry, das verstehe ich eben nicht.
Gespräche, welcher Art auch immer, machen ja nur dann Sinn, wenn nicht in irgendwelchen rosa Wolken herumgeredet wird, sondern die Dinge auch auf den Tisch kommen.
Und Du kannst mir vorwerfen, was Du willst, aber was Du mir nicht vorwerfen kannst, ist, dass ich nicht über die Dinge reden könnte, und seien sie noch so schamlos. Wenn das menschliche Leben eine Vorteil hat, dann ist es doch gerade der, eben eine höchst differnezierte Sprache zu haben. Und das sollte untergehen im erröteten Schweigen? Kann ich eben nicht so sehen.
Nichts bedeutet mir so viel wie Offenheit, ohne alle diese Heimlichkeiten, die dann im Hintergrund herumwühlen und ja doch nur zerstörerisch sind. Und sollte es der Mensch je zu dieser Offenheit bringen und nicht irgendwo in den Heimlichkeiten und lachhaften Verborgenheiten herumgrundeln, so wäre die Welt eine andere.

Und nun haue mir noch eine Fliese auf den Schädel!

Offenbar meinst Du ja, ich sei ein ganz übler Bursche. Aber da täuscht Du Dich eben. Und das ziemlich gewaltig. Mir ist Liebe alles, sofern sie eben auch Liebe ist. Nur kann ich eben nichts mit diesem ganzen Showgehabe anfangen. Von Liebe zu reden, aber doch nur sich selber zu meinen, das ist mir eben ganz fern aller Liebe, wie ich sie nun mal verstehe.

Du glaubst es vermutlich nicht, aber wenn ich liebe, dann kann die Geliebte alles von mir haben, selbst noch Häuser und solche banalen Dinge. Interessiert mich alles gar nicht, ebensowenig wie dieses Fremdgehen.

Wir reden doch am Wesentlichen völlig vorbei.

Schönen Tag Dir und allen!

09.09.2022 05:04 • x 1 #165

A

x 4