Hallo Ela,
kein Mensch sagt, dass er Dich nicht doch noch liebt, aber vielleicht auf eine andere Art und Weise. Ja, das mit hörig sein, das Gefühl zu haben man unterhält sich mit der anderen, das kenne ich auch. Ich habe meinen Mann nicht mehr wiedererkannt und zur Antwort bekommen, dass er sich nun endlich gefunden hätte; dass er sein Leben neu orientiert und diese Frau so super ist, ihm den Weg zeigt und bla,bla. Ich habe diese Frau angerufen und mich mit ihr getroffen, einfach weil ich sehen wollte womit ich es zu tun habe. Was hat mein Mann gesagt ? Er findet es toll dass ich sie kennengelernt habe, so könne ich ihn bestimmt verstehen. Ja genau, jetzt ist mir alles klar ?! Nein Ela, ganz ehrlich, was hat euer Sohn, den ihr beide liebt, von dieser Situation ? Was sagt ihr ihm ? Nichts ist für ein Kind schlimmer als ein Schwebezustand. Wie soll er begreifen, daß sich Dein Mann von Dir trennt, oder meint sich trennen zu müssen. Kinder haben eine feine Antenne, das weißt Du sicherlich schon und vielleicht käme Dein Mann mal zum nachdenken, wenn er alleine eine Wohnung hat. Eine Beziehung nur dem Kind wegen aufrecht zu erhalten ist mit Sicherheit keine Lösung - für keinen von Euch.
Und wenn ihr es wieder versucht und diese Frau wiederkommt, was dann ? Solange er nicht weiß, was ihn zu dieser Frau treibt, wird es für euch keinen Neubeginn geben- sorry, das hört sich bestimmt hart an.
Ich hoffe, Du entwickelst die Kraft die jetzt von Nöten ist um es irgendwie durchzuziehen. LG
18.07.2008 18:56 •