hallo ihr lieben menschen und leidensgenossen,
ich bin 46 jahre alt, habe 2 kinder und bis vor drei wochen hatte ich auch einen ehemann, der meine große liebe ist und von dem ich glaubte, dass er mich nie verlassen würde.
ich habe mich geirrt und bin nach 18 jahren ehe plötzlich mit unseren kindern in unserem haus allein. es ist eine qual, jeden tag an diesem ort zu sein, dort wo unser leben so präsent ist, wo alle dinge dich anstarren und dir vorgauckeln es sei doch nichts passiert. ich leide wie ein tier, ich kann nicht schlafen und nicht essen und meine tochter hat die rolle der mutter übernommen. meine gedanken drehen sich im kreis und der schmerz bringt mich um. ich habe so viel geweint, dass ich an manchen tagen keine tränen mehr hab.
mein mann und ich kamen zusammen, als er gerade 18 jahre alt war und ich 29. schon damals sagten viele freunde, dass es mit uns nie gut gehen würde. wir liebten uns von anfang an, sind so aufeinander geflogen. unsere kinder kamen sehr schnell hintereinander und die probleme wuchsen. wir haben trotzdem zusammengehalten und uns weiterentwickelt. wir haben immer hart für unser glück kämpfen müssen, uns ist nichts geschenkt worden. er versicherte mir immer seine liebe und das machte mich stark.
vor 2 jahren kam es das erste mal zu einem bruch. es hatte sich in mir so viel frustration aufgestauut, dass ich aus der beziehung ausbrach. ich hatte einen anderen partner und wollte die trennung. bereits nach 8 wochen wusste ich schon, dass ich einen fehler gemacht hatte. ich suchte den kontakt zu meinem mann, wir trafen uns wieder und 6 monate nach der trennung haben wir einen neuanfang gewagt. wir waren beide so überschwenglich und glücklich, wir hatten so viel kraft und willen alles besser zu machen, wir wollten die welt einreißen.
letzes jahr fing mein mann eine umschulung an. nach ein paar monaten veränderte er sich und wurde immer unzufriedener. plötzlich war ihm alles zu viel, immer öfter kritisierte er mich. ich habe einen sehr stressigen job und gab diese kritik voll zurück. ich zog mich von ihm zurück und unser s.ualleben schlief völlig ein. wir haben beide nur noch gearbeitet, gearbeitet und gearbeitet. auch ich war nun sehr unglücklich und unser familienleben fand garnicht mehr statt. ich wusste keinen ausweg aus dieser situation und hab einfach weiter gemacht.
an dem tag x ging er ohne ein wort. keine adresse, kein handy, kein telefon. nach einer woche rief ich ihn in seiner ausbildungsstelle an, der einzige ort wo ich ihn erreichen kann.
er sagte, es würde ihm besser gehen, es wäre endgültig aus zwischen uns und er hätte jemand anderes gefunden.
ich fiel auf den grund des ozeans und war von dieser stunde an völlig apathisch. jeden tag ging es weiter runter und runter, soweit bis ich eines morgens einen zusammbruch erlitt. unsere tochter hat ihn angerufen und gesagt, sie könne nicht mehr weiter. er kam dann am nächsten tag und es zerriss mich als ihn sah, ---meine liebe, ---mein leben. ich bemerkte das er seinen ehering nicht mehr trug. wir redeten viel, er sagte er hätte nun eine wohnung und die andere wäre nur eine bekannte und nichts ernstes. ich hatte in dem moment flügel und wir schliefen nach langer zeit wieder mit einander. danach schickte er mir gelegentlich eine sms, nannte mich seine rose, wie früher! vergangenen freitag kam er wieder zu uns. er sagte, er würde irgendwann zurück kommen, ich war so am boden, sagte ihm wie sehr ich ihn vermisse und das ich keine kraft habe, dass alleine durchzustehen. er kam mir entgegen und bot mir an öfter anzurufen und vorbeizukommen um im haus und im garten zu arbeiten, wenn mir das helfen würde. wir schliefen wieder mit einander, die anziehungskraft scheint mir ungebochen und er sagte mir, das er mich liebt.
nun sitz ich hier, mit dem herzen voller hoffnungen und voller ängste, treibend wie ein schiffbrüchiger und klammere mich an diese planke. wird alles gut, oder ist es ein tod auf raten? sagt er die wahrheit, oder hat er nur mitleid und versucht die zeit zu überstehen? gibt es jemanden in seinem leben, oder ist er treu, wie all die jahre zuvor? so viele fragen, so viele zweifel, keine antworten...
ganz liebe grüße an alle in diesem forum
vanillia
21.05.2006 09:44 •