Hallo vanillia,
schwer, Dir zu antworten. Du wertest Dich genauso ab, wie ich es anfangs getan habe.
Zitat:ich bin sicher kein gutes beispiel, denn ich kann mich nicht selbst lieben, weil ich die achtung vor mir selbst verloren habe.
Du bist geboren worden und hast Deinen Vater und Deine Mutter in Dir. Du bist ein Mensch mit einem Weg hinter Dir und einem Weg vor Dir. Du hast dasselbe Recht zu leben, wie jeder andere. Und was Du getan hast ist ein Teil Deines Lebens. Akzeptiere die Vergangenheit, sie ist - ohne Wertung - ein Teil von Dir. Du bist deswegen nicht weniger wert!
Zitat:ich liebe meinen mann noch immer, sitze zu haus und warte und warte und warte. auf einen anruf, auf eine sms, auf einen besuch. warte das seine phase der selbstentfaltung vorbeigeht, warte das der tag, die woche, der monat vorbei gehen. warte das mein leben vorbei geht.
Das hört sich für mich so an, als wärst Du von einem Menschen so abhängig wie ein Süchtiger von seiner Dro.. Ohne jemand anderen kann ich nicht leben... was wäre denn das für eine Welt, wenn wir NUR mit jemand Anderen leben könnten?
Wie ging es Dir denn, bis Du 25 warst? War da denn das Leben auch sinnlos, als Du alleine warst? Nein, hier hast Du genauso gelebt, bist Deinen Weg gegangen. Und es war nicht von Trauer geprägt. Dieser Zustand ist wieder lebbar, auch wenn es dauert, bis man akzeptiert, dass man einen Menschen nicht besitzen kann.
Alles im Leben ist vergänglich, nichts hat Bestand. Und der Abschied ist ein Teil des Lebens. Schau doch mal, ob Du nicht eine gewisse Distanz zu Deinem Geliebten hinbekommst. Je mehr Du ihn nämlich bedrängst (das tut man ja auch unbewusst, gerade wenn man in so einer zeitlich begrenzten Krise steckt), umso - erfahrungsgemäß - mehr wird er sich von Dir entfernen.
Notfalls würde ich Dir auch professionelle Hilfe anraten. Deine Kinder brauchen wieder eine starke Mutter, die nicht von irgendjemanden abhängig ist. Und attrakiv wirst Du, wenn Du gelernt hast, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, stark, mit geschwellter Brust, Kopf hoch, Blick geradeaus... Mach das mal, stell Dich vor den Spiegel und wunder Dich nicht, wenn Du danach etwas grinst. Gruß, Gerd