Hallo,
ich bin neu hier und weiß im Moment einfach nicht weiter.. Deshalb hoffe ich hier vielleicht ein paar gute Denkanstöße zu erhalten.
Ich habe folgendes Problem. Ich (22) bin seit August 2012 mein meinem Freund (24) zusammen. Eigentlich lief alles echt toll. Er ist echt ein guter Kerl, der alles für mich machen würde. Er lässt mir meine Freiheiten, ist immer um mein Wohl besorgt und auch so verstehen wir uns wirklich gut.
Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem. Es gibt da noch einen anderen.. Den kenne ich jetzt schon fast 10 Jahre. Und er hat für mich einfach dieses gewisse etwas , was mir bis jetzt wirklich nur bei diesem Mann aufgefallen ist. Wir haben früher öfters mal auf Partys geknutscht,aber mehr war da auch nicht. Als ich dann 2010 nach 3,5 Jahren Beziehung wieder Single war, hab ich ihn wieder auf einer Party gesehen und es ging einfach so weiter... Ab diesem Zeitpunkt war ich regelmäßig bei ihm, bis wir dann auch intimer wurden (ihr wisst schon ) Das ganze war dann mehr oder weniger eine Affäre, die dann dadurch endete,dass ich erfahren hatte, dass er wenn ich nicht da war noch besuch von einer / mehreren Damen hatte. Damit kam ich dann irgendwie nicht klar. Ein paar Monate vergingen wir sahen uns wieder in der Disko und das ganze ging wieder von vorne los, ca. bis Mai diesen Jahres. Dann hatte ich das Gefühl, dass es einfach zu ende war. Es standen dann auch einige Urlaub mit mir und Freunden vor der Tür, deswegen hatte ich anderes im Kopf. Das Thema war dann auch für mich vorbei , dachte ich. Naja. Dann kam mein Freund ab August in mein Leben. Es war wirklich toll. Er war immer für mich da und wir stritten uns nie. Ich war auch wirklich total glücklich und zufrieden. Bis ich vor ca. 1,5 Monaten den anderen wieder gesehen habe. Kurze zeit später hat sich der andere dann auch wieder fast täglich per SMS oder Facebook gemeldet. Ich habe ihm natürlich auch gesagt,dass ich einen Freund habe. Doch trotzdem war dieser Reiz wieder da. obwohl ich mir eigentlihc fast sicher bin, dass ich nur wieder sein Interesse geweckt haben,weil ich durch meinen Freund ja im moment nicht zu haben bin... Je mehr wir miteinander schrieben, umso abweisender wurde ich meinem Freund gegenüber. Ich wollte es nicht,doch mein Innerstes entschied sich dazu, zu S. hatte ich auch keine Lust mehr... An Neujahr sagte ich meinem Freund,dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn liebe, und ,dass ich auch nicht weiß wie das alles weitergehen soll. Wir hatten dann eine Auszeit von einer Woche, damit ich mal in Ruhe über alles nachdenken kann.In dieser Zeit war ich 1x bei dem anderen. Es ist aber nichts gelaufen. Wir haben uns nur unterhalten und nach ein paar stunden bin ich dann auch wieder nach Hause. Es war ein schöner Abend, wir verstehen uns echt gut. Wir schreiben seitdem weiterhin fast jeden Tag und er fände es auch schön,wenn ich ihn wieder besuchen würde. Gestern war mein Freund da, weil wir mal schauen wollten wie es nach der Auszeit so läuft. Es war total angespannt und ich habe ihm auch gesagt,dass ich mir mit meinen Gefühlen einfach nicht sicher bin ,aber auch nichts überstürzen möchte. Ich möchte meinem Freund aber auch nicht unnötig weh tun. Von dem anderen weiß er nichts. Das würde ihn zu sehr verletzen.
ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Mit dem anderen kann ich mir nicht wirklich etwas ernstes vorstellen, weil ich ihn einfach schon zu lange kenne und weiß wie er ist. Und falls ich single wäre würde es wohl wieder auf ein paar monate affäre hinauslaufen und dann wieder von alleine enden. Mit meinem Freund hab ich jemanden der immer zu mir steht und mich überalles liebt. Trotzdem langweilt mich das alles ein bisschen. Es ist mir zu unkompliziert. Bevor er sich mti mir streiten würde, gibt er lieber nach und ist meiner Meinung. Mit solchen ja-sagern kann ich leider immer nicht so viel anfangen... Es ist einfach schwierig, ich weiß, was ich an meinem Freund habe, aber dennoch reizt mich der andere schon wieder so extrem es ist einfach totaler mist...
Vielleicht war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich hab jetzt wirklich viel geschrieben Aber vielleicht antwortet mir jemand. Das wäre toll
07.01.2013 17:03 •