Ich weiß nicht, was ich möchte

R
Hallo ihr Lieben,

würde mich hier gerne ein wenig austauschen zu meiner EX-Krise.

Mein Exfreund und ich waren 9 Jahre zusammen. Wir hatten zwar die gesamte Beziehung hindurch mit einigen Problemen (extern und intern) zu kämpfen und viele Auf und Abs, aber eine Sache war wirklich immer in Ordnung: Gespräche miteinander über Gott und die Welt, gemeinsame Unternehmungen, Humor, körperliche Anziehungskraft - also meiner Meinung nach eigentlich die Basis für eine Beziehung.

Nur die Probleme, die wir hatten waren auch nicht Ohne. Es war wie eine Abwärtsspirale. Wir wurden beide unglücklicher, die Probleme festgefahrener. Hilfe haben wir erst gesucht, als es wohl schon zu spät war. Wir betrogen uns gegenseitig und nach einigem Hin und Her haben wir uns dann doch getrennt. Ich wollte das damals nicht, wollte weitermachen, alles richtig machen, er wusste aber einfach nicht was er wollte und war unfähig eine Entscheidung zu treffen. Nachdem die Trennung dann aber irgendwann ausgesprochen war, ruderte er ständig zurück. Machte Anspielungen, dass es ein Fehler war, wollte sich mir Annähern, etc.

So ging das fast 5 Monate lang, mal blieb ich stark, dann wieder nicht. Es war eine schreckliche Zeit. Dieses getrennt sein, aber auch wieder nicht. Nicht wissen, woran man arbeiten solle, andere Frauen/Männer.. einfach nur Chaos!

Und nun seit inzwischen wiederum 5 Monaten weiß mein Ex genau was er möchte. Er möchte mich nun zurück. Bemüht sich extrem um mich. Versucht alles Richtig zu machen. Will mit mir in Therapie gehen, wegfahren, usw.
Nur ich merke, dass meine Verletzung SO groß ist. Das letzte Jahr war wirklich unbeschreiblich. Ich habe ihn so oft gar nicht mehr wiedererkannt. Hätte mir nie gedacht, dass er zu einigen Dingen in der Lage gewesen wäre. Er war aggressiv, zornig, arrogant, egoistisch, verletzend, hat mich erneut betrogen - es tat unglaublich weh

Und doch habe ich mir immer gewünscht, dass er irgendwann aufwachen würde und sehen würde, was er angerichtet hat. Dass ihm das Ausmaß seiner Verletzungen bewusst würde. Er sich dafür schämen würde und um Verzeihung betteln würde.

Nun macht er genau das und ich weiß nicht, was tun. Ich bin so Zerrissen. Mal denke ich über all das Vergangene nach und frage mich, warum ich überhaupt noch mit ihm rede und gleich darauf denke ich mir, ich kann all das Geschehene ausblenden und uns eine neue Chance geben. Nur keine der beiden Sichtweisen hält an.

Vielleicht erlebt hier ja gerade jemand etwas Ähnliches und möchte sich mit mir ein bisschen austauschen?

LG RiRa85



Vor einem halben Jahr haben wir unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und leben seit dem getrennt.

21.12.2014 15:05 • #1


A
Ganz ehrlich?!
Ich würde es lassen- Aufgewärmtes schmeckt selten gut.
Ich denke das auch der zeitliche Abstand nicht viel gerichtet haben wird.
Was versprichst du dir von einem Neuanfang?
Menschen ändern sich gerade im erwachsenenalter nur noch minimal.
Ich denke du solltest versuchen loszulassen und deinen Ex endlich
hinter dir lassen! Die ersten Schritte sind ja nun schon getan- eigene Wohnung usw.

Ich denke ein Neuanfang und mögliches Scheitern würde dich nur wieder Meilen zurück werfen.
Manchmal sollte man Dinge auch mal ruhen lassen und nach vorne schauen- und so sehe ich es in deinem Fall!

Alles Liebe

21.12.2014 15:24 • #2


A


Ich weiß nicht, was ich möchte

x 3


B
hey,

was ich weiss ist, dass man eine Entscheidung treffen soll und dahinter steht egal was kommt. Das reisst dich aus dem Teufelkreis.

Ein Zurück ist was schweres und daran müssen beide arbeiten. Das Vergangene aufarbeiten, die Wunden heilen lassen.
Ich hatte sowas 2 mal und jedesmal ist es nach ung. nem halben Jahr zerbrochen. ...
Das mit der Entscheidung habe ich mir als Lehre aus dem allen gezogen.
Ich bin aber noch kein Meister darin,

Alles Liebe

21.12.2014 15:54 • #3


R
Danke euch beiden!

Mein Kopf sagt mit ohnehin, dass das keinen Sinn mehr hat bzw das Risiko nicht wert ist. Aber in den letzten Monaten habe ich eben doch wieder etwas anderes gesehen. Im Nachhinein weiß ich, dass es ihm in unserer Krisenzeit persönlich extrem schlecht geht, er ist da in etwas hineingeschlittert und war offenbar unfähig das zu ändern. Nur passiert ist nunmal trotzdem was passiert ist.

Also ja ich denke, ich habe etwas besseres verdient, etwas unbelasteteres. Ich hoffe nur, dass ich wirklich irgendwann mal aufhöre meinen Ex zu lieben und wir nicht ewig so weitertun ((

21.12.2014 22:04 • #4


tereAT2000
Vielleicht
Hast du ihm
Positive Energien geben können, die er jetzt dringend wieder von dir benötigen würde? Www.re-empowerment.de findest du du h zum Teil dort wieder? Lg

22.12.2014 06:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag