4

Hat er noch Gefühle für mich oder nicht?

Danichan
Hallo ihr Lieben

Ich stehe jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Mein ex und ich sind seid ende Oktober getrennt .Wir waren knapp 2 Jahre zusammen. Die trennung enstand weil es viel ärger in der Beziehung gab. Und er war zu dem Zeitpunkt auf einem Lehrgang der ihm aucn noch an stress zusetze. Er sagte es liegt nicht an mir ,er wurde kurz vor einem burnout stehen. Aber er will mich nicht aus seinem leben streichen weil wir soviel gemeinsam haben und das es total an ihm liegen würde und er glauben wurde das er im moment nicht für eine beziehung bereit ist. Ich sagte dann das wir es erstmal so lassen und in 2 Wochen nochmal reden wenn wir beide nachgedacht haben. Dieses Gespräch ist leider nur nie zustande gekommen. Ich habe in diesen 2 wochen wirklich viel nachgedacht und auch viel eingesehen das ich zuviel stress und druck ausgeübt hatte.Es war wirklich viel meine schuld von dem ganzen stress.

Anfnag Dezmeber war sein Lehrgang dann vorbei und wir hatten dann wieder 2-3 Tage mit einem kumpel gezockt( Also online gespielt, auch über discord) . Hatten verabredete das er mir freitags meine sachen bringt. Hab ihm auch 30 Minuten bevor er losgefahren ist nochmal die liste gegeben mit meinen sachen die noch bei ihm sind. Als er dann hier war,hatte er aber auch einige sachen nicht mitgebracht. Ich sagte ihm das es mir leid tut und ich gerne einen neustart will weil ich ihn immernoch Liebe . er sagte mir dann das es zu spät sei und er eine neue hat ,aber er mit mir befreundet sein will. Ich war geschockt und auch dann sehr emotional,weil ich nicht verstehen konnte wie er so schnell eine neue haben konnte. Hab ihm dann auch gesagt , das ich nicht weiß ob ich nur befreundet sein kann und ich damit erstmal klar kommen muss. Hatten dann auch 3 Wochen keinen kontakt. An weihnachten dann hat er mich angeschrieben und mir Frohe weihnachten gewünscht, sogar meine mutter hat er angeschrieben. Dann wieder eine woche ruhe und an silvester schreib er mich erst abends an und wünschte mir einen guten rutsch und kurz nach 12 haben wir dann bis 4 uhr morgens geschrieben. Dann haben wir wieder gezockt und er sagte mir das er mitte januar nochmal auf einen Lehrgang muss. Seidher ist der kontakt wiedersprüchlich. Entweder braucht er fast einen tag bis er meine nachricht überhaupt liest, oder er antwortet erst gar nicht oder er ist kurz angebunden. Ich habe dann auch nicht mehr geschrieben bis zu einem tag wo ich eine rundmail in whats app geschrieben hatte und ihm sagte das es nicht für ihn war. Er fragte was los sei und ich war halt sehr kurz angebunden. Er fragte mich wieso ich so förmlich antworte und ich erklärte ihm dann das ich auf seine ignroranz und sein kurz angebunden nicht klar komme und ich es nicht ok finde. Auch das er sich nie melden würde wenn ich nicht schreiben würde. Er antwortete darauf „ach Dani. Du hattest es nicht leicht mit mir. Aber du verstehst mich auch nicht „ ich fragte ihn was ich nicht verstehe und er es mir doh bitte erklären soll. Er sagte darauf hin das er kein großer redner sei. Ich hab das bis heute nicht verstanden. Seid letzer woche zocken wir wieder öfter mit einem kumpel und auch da im discord fragte er dann ein wenig nach meinem leben. Als der kumpel weg war hatten wir nochmal kurz geredet und ich hab ihm nochmal klar und deutlich gesagt das ich ja verstehe das er keine gefühle mehr hat ,aber er aufhören soll mich zu ignorieren oder klar sagen soll das er kein bock hat weil ich mir die mühe nicht machen muss. Er sagte darauf hin das die beziehung nur beendet wurde wegen dem stress ! Auch das hat mich wieder komplett verwirrt. Ich weiß nichtmal ob er aktuell noch seine neue freundin hat und wenn ja wie ernst es ist...

Hat er noch gefühle für mich oder nicht ? Ist er nur so distanziert weil er angst hat das es sowieso nicht funktioniert ? Oder hat er einfach nur bock zu zocken und ich bin für ihn eh komplett erledigt? Macht es sinn ihm noch ein wenig zeit zu geben un d ihm zu zeigen das sich die dinge geändert haben ? Ich liebe ihn immernoch und will ihn zurück,aber wenn es einfach sinnlos ist . nur freundschaft kommt für mich nicht in frage, das verletzt mich und ich kann das nicht. Ich weiß im moment einfach nicht was ich tun soll? Sollte ich ihn direkt drauf ansprechen oder verjage ich ihn dann? Sollte ich erstmal noch zeit geben und ein wenig normal reden und miteinander zocken oder sollte ich einfach die türe komplett schließen?

Ich danke euch für eure zeit und euren Rat

08.04.2023 16:10 • #1

E
Er hat wohl eine neue Beziehung und an dir kein Interesse mehr. Er will nur freundlich sein, mehr nicht.
Daher rate ich dir, wenn möglich, die Online-Zocker-Runde zu verlassen bzw. dir eine zu suchen, in der er nicht spielt.
Ich rate dir auch, nicht mehr auf Gruß-Feiertags-Whatsapps zu reagieren und generell gar nicht mehr mit ihm zu schreiben. Das wühlt nur auf.

Viel Glück.

08.04.2023 18:00 • x 1 #2

A

Hat er noch Gefühle für mich oder nicht?

x 3

Charla
Zitat von Danichan:
nur freundschaft kommt für mich nicht in frage, das verletzt mich und ich kann das nicht.

Mehr als Freundschaft gibt er dir jetzt nicht, er will keinen weiteren Stress mit dir und hat angeblich eine Freundin.
Wenn du dich nicht warmhalten lassen willst, lasse ihn los, Reisende soll man nicht aufhalten.
Viel Glück !

08.04.2023 18:07 • x 2 #3

R
Mehr als Freundschaft gibt es da nicht.Wenn es zu schmerzhaft für dich ist ,dann zieh dich komplett zurück

08.04.2023 18:12 • x 1 #4