45

Er hat doch eine Neue und ich wurde belogen

Danichan
Hallo.

Ich bin einfach so fertig das ich nichtmehr weiter weiß . Und ich fange einfach mal an in der Hoffnung das ich meine gedanken durch euch sortiert bekomme .

Also ich (36) und er (38) waren gut eineinhalb jahre zusammen.Angefangen hat es zwischen mir und meinem ex am 13.2021 Auf Tinder. Wir hatten sehr viel geschrieben und es hat auch alles so gepasst. Nach 2 Wochen haben wir uns auch das erste mal getroffen. Er sagte auch relativ schnell das ich mich nicht verlieben soll weil er immer alle verletzt und alles falsch macht. Also sind wir es langsam angegangen. Nach 2-3 Monaten hab ich Dann wissen wollen wo wir stehen ob ich nur zeitvertreib bin oder wir eine beziehung haben. Seiddem waren wir dann zusammen. Wir haben 10 km von einander weg gewohnt und haben uns dennoch nur wochenende gesehn. Das war auch eigendlich ok und nicht das problem. er hat sich realtiv unromantischverhalten ,war ruhig und es kam kaum eigeninitative. Ich habe das immer alles als schutzmechanismus gesehen weil seine letze ex vor mir nach 4 monaten beziehung von ihm abgehauen ist und das sehr böse ausging und das obwohl er sie liebte. Mich hat er ca 5 Monate nach dieser Trennung kennen gelernt. Nach und nach kamen es zu stress . Das lag an seiner sehr passiven art weil einfach so kaum emotionen kamen, es sagte nie ob er was für mich empfindet. Und ich dachte wirklich immer e slag an der Mauer die er aufgebaut hat weil Der rest ja gut lief. Er sagte ja auch er hat nichts außer mich,den hund, die wohnung. Wir haben zusammen gezockt, Wir haben jedes wochenende miteinander verbracht, Wir haben soviel gelacht ,soviel geguckt. Nur unternommen haben wir kaum was. Das begründetet er mit er ist gerne zu hause weil es schöner auf der couch ist usw. Und da ich auch aus einer vorbelastetn beziehung kam hatte ich angst wieder in einer Beziehung zu sein wo ich nur die notlösung bin. besser ich als keine. Und er wusste es und er betonte immer wieder das er gerne mit mir zusammen ist und Ich ihm was bedeute weil er sonst nicht mit mirn zusammen wäre. Es war halt schwierig. Aber ich habe ihn geliebt weil eben der rest einfach gut war.

Anfang September diesen Jahres ist er auf einen Lehrgang gefahren. dreieinhalb Monate ging dieser . Und ich sagte ihm auch vorher schon das ich angst habe das ich ihn verliere. Er sagte das es quatsch wäre. Also fuhr er. Es war auch erst ok, doch dann meldete er sich noch weniger als er es vorher schon tat. Und in der Zeit erfuhr ich das mein vater bauchspeichedrüsen krebs hat er nichtmehr heilbar war,nachdem er vorher seinen lungenkrebs besiegt hatte. Ich war eh schon senisbel und angeschlagen und er meldete sich kaum und sagte mir dann er hat soviel stress weil der lehrgange stressig sei und die prüfungen auch. Es endetet in einem RIESEN streit. Nach paar tagen meldetet ich mich bei ihm und sagte das wir darüber reden müssen. Er sagte er will persönlich reden und wir machen es wenn er zu hause ist er würde bescheid sagen sobald er zu hause ist. Nach 4 Wochen war er angeblich nicht einmal zu hause. Ich fuhr an einem Samstag mit meiner besten Freundin zu ihm um zu prüfen ob er wirllich nicht zu hause ist. Und er war zu hause ! Ich war so sauer. Wir hatten dann ein gespräch in dem er mir sagte das es ihm nicht gut gehe, er hat depressionen und steht kurz vor einem burnout, das einzige was ihn noch aus dem bett holt ist der lehrgang. Er will nicht mich wegwerfen sondern die beziehung, er möchte erstmal keine beziehung . Ich räumte auf die schnelle sachen zusammen und ging. er sagte noch wir können ja trotzdem freunde bleiben uns weiter treffen usw. Ich war verletzt und wütend. Das ganze geschah ca vor 7 Wochen. Nach 2 wochen hat er mich abens irgendwann angeschrieben das er lügen müsste wenn er sagt er vermisst mich nicht. Ich war ihm nie egal und er würde gerne mit mir sprechen auch wenn sich nichtsändern würde. Aber er wäre immer für mich da. Und ich habe mir in der Zeit einfach überlegt wie wir es angehen können das keiner leidet,alles ok ist weil wir uns beide eben wichtig sind. Und dann dachte ich wir versuchen es eben langsam,ohne druck und stress , Liebe kann sich ja auch aufbauen und gefühle zurück kommen. erstmal versuchen als freund und so. Ich wollte ihn nicht verlieren.

VOr 3-4 wochen ca wurde es dann seltsam, Er las meine Nachrichten,aber antwortete nicht. Dann gab es Tage wo er erst 4 Tage später gelesen hat. Wenn eine antwort kam dann auf 2 wörter die keine antwort benötigt haben. Er war total kalt und abgestumpft. Ich hab es nicht verstanden , aber ich dachte mir ihm gehts vielleicht nicht gut wegen den depressionen. Seid einer Woche ist er zu hause und er war immernoch so. Versetzte mich ,wobei er sagte er komme vorbei mir die rest sachen bringen. 2 tage später sagte er sorry war krank. Gestern dann war er da. Nicht mit allen sachen. Er saß dort und rückte dann damit raus das er eine neue hat. Keine affäre, kein ONS, nein er hat wirklich eine neue freundin . Und sagte mit dann noch so dinge wie das er ja deswegen nicht mehr so redet mit mir wie sonst weil er ja den fehler schonmal gemacht hätte. ja das hat er bei seiner ex wohl getan die ihn dafür kritisiert hat. Ich war es nicht wert den fehler nicht mehr zu wiederholen, aber nachdem wir so lange zusammen waren eine neue zu haben nach so kurzer zeit und die bekommt plötzlich den mann den ich haben wollte? Ich bin offensichtlich fast 2 jahre lang nut gut gewesen falls was besseres kommt. Ich war eben besser als alleine zu sein. Und solange ich das mitmache muss er sich nicht bemühen. Er fragte mich gestern tatsächlich ob es besser gewesen wäre wenn er vor einem jahr schluß gemacht hätte. Er will ja weiterhin mit mir zocken und befreundet sein . Ich war anscheinend wirklich einfach nur die trostbeziehung von seiner ex. Ich finde keine andere erklärung für all das und ich weiß im moment nicht was ich machen soll.

17.12.2022 10:58 • x 1 #1

Cagy
Hallo Danichan,
beim Lesen deines Textes *spüre* ich regelrecht deine Verzweiflung und deine Traurigkeit..
Es ist schlimm betrogen zu werden und dazu auch noch sicher zu sein das das ungute Bauchgefühl richtig war.Irgendwie hast du schon gefühlt was kommt...
Was du machen kannst ist Moment nur dir eine geduldige Schulter zum Ausweinen zu suchen und den Kontakt zu dem Herrn abzubrechen..Kein Zocken, keine Hintertür....
Er scheint sich keiner wirklichen Schuld bewußt zu sein und dieses *lass uns doch Freunde bleiben* hat so was gönnerhaft-unschuldig- herablassendes...da würde ich drauf verzichten.
Verbringe deine Zeit mit positiven Menschen und Emotionen, weine dich aus und geh dann DEINEN Weg--ohne zurückzuschauen.Hört sich jetzt sicher schwer bis unmöglich an..aber es geht.Mit kleinen Schritten und entsprechend langsam..aber es geht.
Wünsche dir viel Kraft und das du bald über ihn hinweg kommst..alles Liebe und Gute Dir.

17.12.2022 11:11 • x 2 #2

A

Er hat doch eine Neue und ich wurde belogen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Danichan:
Er sagte auch relativ schnell das ich mich nicht verlieben soll weil er immer alle verletzt und alles falsch macht.

Sehr bequem für ihn - und die Verantwortung hat er gleich weggeschoben. Damit sagt er dir doch, wenn du jetzt Liebeskummer hast dann bist du selbst Schuld daran. Ganz feiner Zug von dem Typen.

17.12.2022 12:19 • x 2 #3

Danichan
Ich weiß einfach nicht wohin zur zeit mit meinen gefühlen... War ich für ihn denn nur eine zwischenlösung um über seine ex weg zu kommen? er sagte ich sei die erste mit der er schluß gemacht hat,alle anderen wären gegangen... und ich frage mich : hat er deswegen sich so wenig bemüht ? wollte er eigtl nie eine beziehung mit mir und hat gehofft das ich von alleine gehe? aber wieso will er dann weiter mit mir zocken und befreundet sein?

Beim ersten kennen lernen sagte er er verliebt sich nicht direkt und ich habe 2-3 monate gewartet bis wir in einer betziehung waren... kaum sind wir getrennt ist er direkt mit einer anderen zusammen und tut genau diese dinge die er mir nicht gegebn hat mit der antwort er ist ebenso...

18.12.2022 09:51 • #4

N
Guten Morgen meine Liebe,

dieser Mensch ist nicht gesund was Beziehungen angeht.
Warum hast du dir so einen schwierigen Menschen ausgesucht?

Wolltest du die eine sein, die ihn heilt und ihn nicht enttäuscht?!

Auch wenn du noch jung bist würde ich da ansetzen und hinterfragen warum dich so ein ungesundes Muster an Mann anzieht, denn ein normales Verhalten ist das nicht und auch keines mit dem man dauerhaft eine glückliche Beziehung führen kann.

Du wirst sonst immer wieder solche Männer anziehen und nie glücklich werden, ich kenne das von mir selbst. Ich habe erst mit 33 gelernt dass es an mir liegt das ich so schwierige Partner auswähle und mir damit mein Leben verderbe.

Ich drücke dich von Herzen ich weiß wie schwer es in dem Alter ist, Liebeskummer zu haben aber der Satz das da jemand bestes kommen wird den du noch mehr lieben wirst ist zwar altbacken stimmt jedoch wirklich.

18.12.2022 10:03 • x 5 #5

Danichan
Zitat von Nostraventjo:
Wolltest du die eine sein, die ihn heilt und ihn nicht enttäuscht?!

Vielleicht ein wenig.. Ich dachte eben dadurch das er wirklich keine Freunde hat und nicht so der große redner ist aber ein gutes herz hat das er halt vielleicht durch mich sieht das es menschen gibt die einen nicht verletzen und ewinfach sitzen lassen und er wieder alleine da ist....

aber jetzt wie gesagt zu sehen das er sich so schnell direkt in eine neue Beziehung stürzt...ich versteh es nicht..

18.12.2022 11:30 • #6

alleswirdbesser
Zitat von Danichan:
und die bekommt plötzlich den mann den ich haben wollte?

Für die andere Frau ist er doch auch kein Gewinn, was sie vielleicht noch nicht weiß. Was du von ihm schreibst, glaube ich nicht, dass sie seine Endlösung sein wird. Sehe dich nicht als Zwischenlösung, sondern bedenke sein gestörtes Verhalten.

18.12.2022 11:45 • x 3 #7

P
Zitat von Danichan:
Er sagte auch relativ schnell das ich mich nicht verlieben soll weil er immer alle verletzt und alles falsch macht.

Zitat von Danichan:
kaum eigeninitative

Zitat von Danichan:
nach 4 monaten beziehung von ihm abgehauen ist

Zitat von Danichan:
Mich hat er ca 5 Monate nach dieser Trennung kennen gelernt.

Zitat von Danichan:
passiven art weil einfach so kaum emotionen kamen, es sagte nie ob er was für mich empfindet.

Zitat von Danichan:
Nur unternommen haben wir kaum was

Zitat von Danichan:
Ich war eh schon senisbel und angeschlagen und er meldete sich kaum

Zitat von Danichan:
Nach 4 Wochen war er angeblich nicht einmal zu hause. Ich fuhr an einem Samstag mit meiner besten Freundin zu ihm um zu prüfen ob er wirllich nicht zu hause ist. Und er war zu hause !

Zitat von Danichan:
Er las meine Nachrichten,aber antwortete nicht

Zitat von Danichan:
Er war total kalt und abgestumpft.

Zitat von Danichan:
neue freundin

Liebes, du hast von anfang an ignoriert das der typ nichts taugt.
Er hat dir von anfang an klare Signale und klare Worte gegeben, du hast es von anfang an absolut ignoriert.

Du wolltest das gute in ihm sehen. Dabei gab es leider nichts. Er war kaputt und du dachtest ( unbewusst) du seist Bob the Builder.

Nicht böse sein, ich mein es auch nicht böse. Aber bitte mach so was nicht mehr. Wenn dir ein Mann solche deutlichen Signale gibt, lass die Finger von ihm. Und glaub mir, ich kenne das, ich hatte auch schon so einen Glücksgriff.

Lass ihn ziehen. Es bringt dir nichts außer Kummer. Du hast definitiv jemand besseren verdient.

18.12.2022 11:50 • x 4 #8

I
Was für ein Arsc*loch. Fühl dich gedrückt, ich weiß wie sich sowas anfühlt, meine Ex hat im Trennungsgespräch gesagt, der Neue hätte u.a. ein besseres Auto als ich. Sowas lässt einen verzweifeln und alles anzweifeln...
Sei froh, dass du den los bist, und Spoiler: der Neuen wird es nicht anders ergehen...
Ich hoffe du kommst schnell drüber weg

Edit: süßer Hund. Damit hast einigen schon etwas voraus: jemanden der dich wirklich bedingungslos liebt

18.12.2022 11:59 • x 2 #9

LeTigre
Erstmal: Brich endlich den Kontakt zu diesem Hirnhumpel ab. Du tust dir doch nur selber weh.

Zitat von Danichan:
Er sagte auch relativ schnell das ich mich nicht verlieben soll weil er immer alle verletzt und alles falsch macht. Also sind wir es langsam angegangen.

Das verstehe ich nicht. Die Konsequenz auf die Aussage, er verletze immer alle, ist doch nicht es langsam angehen zu lassen, sondern es gar nicht erst zu versuchen. Wenn er dir das schon ankündigt, dann würde ich mir sofort denken: Hä? Und warum sucht er auf Tinder dann nach einer Beziehung?
Und dieses Sammelsurium an absurden Aussagen setzt sich ja fort. Alles was er sagt, klingt doch total bescheuert.

Zitat von Danichan:
weil seine letze ex vor mir nach 4 monaten beziehung von ihm abgehauen ist und das sehr böse ausging und das obwohl er sie liebte.

Ach, nach 4 Monaten schon abgehauen und das obwohl er sie liebte? Wahrscheinlich weil seine Art zu lieben eine ziemlich gestörte ist. Liebe allein reicht nicht, wenn man die Partnerin permanent verletzt. Wieso arbeitet er dann nicht erstmal an seinen dysfunktionalen Mustern statt ständig neue Partenrinnen kaputt zu spielen?

Zitat von Danichan:
Mich hat er ca 5 Monate nach dieser Trennung kennen gelernt.

5 Monate nach einer Trennung von einer Person, die er angeblich geliebt hat? Immer schwierig.

Zitat von Danichan:
Nur unternommen haben wir kaum was.

Fängt ja gut an.

Zitat von Danichan:
Anfang September diesen Jahres ist er auf einen Lehrgang gefahren. dreieinhalb Monate ging dieser . Und ich sagte ihm auch vorher schon das ich angst habe das ich ihn verliere.

Sorry Liebes, aber wegen einem Lehrgang ernsthaft so ein Drama? Hast du das gesagt, weil du instinktiv schon gespürt hast, dass du ihm nicht vertrauen kannst oder bist du immer so anhänglich? Ein Lehrgang ist doch etwas ganz Normales, was im Leben nunmal stattfindet. Genauso wie Arbeiten gehen, Weihnachtsfeier auf Arbeit, mal ein Ausflug mit Freunden... Das kann dich doch nicht gleich in so eine Krise stürzen.

Zitat von Danichan:
Wir hatten dann ein gesprächj in dem er mir sagte das es ihm nicht gut gehe, er hat depressionen und steht kurz vor einem burnout, das einzige was ihn noch aus dem bett holt ist der lehrgang.

Ach so, dir geht es berechtigterweise mal so richtig ka*ke und er hat sich mal eben selbst spontan Burnout diagnostiziert und hat in der Situation nichts besseres zu tun als über sich zu reden und seine Problemchen über deine Probleme zu stellen?

Zitat von Danichan:
er sagte noch wir können ja trotzdem freunde bleiben uns weiter treffen usw

Bla Bla Bla... und was ist es tatsächlich geworden? Er lässt sich von dir ständig das Ego streicheln, während du leidest. Freundschaft funktioniert kurz nach einer Trennung, wo einer noch liebt und verletzt ist oft 0. Denn die noch liebende Person macht sich weiterhin Hoffnungen und kann sich nicht lösen. Zumal das eh nur eine Floskel ist.

Zitat von Danichan:
Ich bin udn war ihm nie egal und er würde gerne mit mir sprechen auch wenn sich nichtsändern würde

Ja toll, dann hätte er sich doch seine blöde Nachricht klemmen können. Irgendwie liest sich das so, als ob es immer nur um ihn geht, nie um dich.

Zitat von Danichan:
Aber er wäre immer für mich da

Ja, so wie zu der Zeit als dein Vater so schwer erkrankt ist?
Also, auf seine Hilfe könnte ich dankend verzichten. Zumal er ja die Ursache ist, warum es dir so schlecht geht.

Zitat von Danichan:
Liebe kann sich ja auch aufbauen und gefühle zurück kommen

Ich dachte er hat Schluss gemacht, weil er gerade keine Beziehung führen kann.

Zitat von Danichan:
Seid einer Woche ist er zu hause und er war imemrnoch so. Versetzte mich

Sorry, aber warum guckst du ständig nach, ob er Zuhause ist? Das ist nicht gesund und lässt dich leider in keinem guten Licht dastehen (also, vor ihm). Beende das. Er lügt. Das weißt du jetzt. Man kann ihm nicht vertrauen.

Zitat von Danichan:
sory war krank.

Ja ja...

Zitat von Danichan:
Er saß dort und rückte dann damit raus das er eine neue hat.

Na siehste, doch nicht das arme Häschen... und da durftest du mal sein wahres Gesicht sehen. Merk dir das. Das brauchst du um dich besser abgrenzen. Du musst ihn nämlich wirklich loslassen. Mit dem gewinnst du keinen Blumentopf und er Macht dich psychisch kaputt.

Zitat von Danichan:
Und sagte mit dann noch so dinge wie das er ja deswegen nicht mehr so redet mit mir wie sonst weil er ja den fehler schonmal gemacht hätte. ja das hat er bei seiner ex wohl getan die ihn dafür kritisiert hat. Ich war es nicht wert den fehler nicht mehr zu wiederholen

Ach, was er alles so sagt... Kannst du dieses Geblubber noch ernst nehmen?

Zitat von Danichan:
Ich war eben besser als alleine zu sein.

Vllt.

Zitat von Danichan:
Er fragte mich gestern tatsächlich ob es besser gewesen wäre wenn er vor einem jahr schluß gemacht hätte.

Lass dich nicht auf solche Gespräche und dummen Fragen ein. Er will nur die Schuld von sich weisen.

Zitat von Danichan:
Er will ja weiterhin mit mir zocken und befreundet sein

Ja, sicher. Weil Freunde ja auch so Miteinander umgehen. Und seine Neue? Die bringt euch dann Knabbereien und wünscht euch einen schönen Abend, wenn ihr zusammen zockt?
Das ist doch absurd.

Zitat von Danichan:
War ich für ihn denn nur eine zwischenlösung um über seine ex weg zu kommen?

Quäl dich nicht mit solchen Fragen.

1. Werden die eh nicht zufriedenstellend beantwortet werden können.

2. Ist es manchmal besser die Antwort nicht zu kennen. Die ist nämlich oft noch schmerzhafter, als das was man bis dahin schon weiß.

Zitat von Danichan:
er sagte ich sei die erste mit der er schluß gemacht hat,alle anderen wären gegangen...

Da waren die anderen wohl schlauer.

Aber mal im Ernst: Warum zum Kuckuck redest du noch mit ihm?

Zitat von Danichan:
kaum sind wir getrennt ist er direkt mit einer anderen zusammen und tut genau diese dinge die er mir nicht gegebn hat mit der antwort er ist ebenso...

Sowas tut weh. Ich kenne das. Wahrscheinlich ist sie einfach ein Typ, der sich das nicht lange antut und gehen würde. Also wird er sich erstmal bemühen, aber dauerhaft auch da wieder sein Muster abspielen. Und dann kommt wieder die Nächste. Du warst ihm halt sicher. Deshalb so wenig Invest von seiner Seite aus. Das war ja gar nicht nötig, denn du hättest ihn eh nicht verlassen.

18.12.2022 12:34 • x 4 #10

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
meine Ex hat im Trennungsgespräch gesagt, der Neue hätte u.a. ein besseres Auto als ich. Sowas lässt einen verzweifeln und alles anzweifeln...

Nee, sowas lässt einen endlich die wahre Natur seines geliebten Menschen sehen. Und irgendwann merkt man, das man jemanden liebte, den es nicht gab.
Oder?

18.12.2022 12:51 • x 2 #11

I
Zitat von alleswirdbesser:
Nee, sowas lässt einen endlich die wahre Natur seines geliebten Menschen sehen. Und irgendwann merkt man, das man jemanden liebte, den es nicht gab. ...

Puh, ich muss ehrlich zugeben, an dem Spruch hab ich immernoch zu knabbern... ebenso an, es werde immer einen Besseren als mich geben... Allerdings ist das auch genau die hässliche Fratze so wie sie eben ist, in ihrer Prinzessinnen Welt

18.12.2022 13:08 • x 2 #12

LeTigre
Zitat von Iunderstand:
ebenso an, es werde immer einen Besseren als mich geben...

Bah, wie ich solche Menschen verachte. Schlimm genug verlassen zu werden. Jede Person, die auch nur ein Fünkchen Empathie hat weiß, dass eine Trennung schon schmerzhaft genug ist. Muss man dann noch nachtreten und so gehässige (und auch sinnbefreite) Dinge sagen und damit die Leute u.U. auch noch traumatisieren? Genau wegen solchen Sprüchen sind so viele Menschen nach ein paar Jahren beziehungsgeschädigt. Weil solche fiesen Charaktere immer wieder neue Opfer finden und kaputt spielen.

Sorry, musste mich mal kurz aufregen. Ich beruhig mich jetzt auch wieder. Einatmen... Ausatmen...
Kann so ein Verhalten nur einfach nicht verstehen und will ich auch gar nicht.

18.12.2022 13:15 • x 2 #13

S
@Danichan

Das ist wirklich bitter. Zumal er wirklich nicht für eine beziehung...

Schau mal.
Zitat von Danichan:
Er sagte auch relativ schnell das ich mich nicht verlieben soll weil er immer alle verletzt

Da sollte man genau hin hören,wenn jemand sowas zu Beginn sagt.
Zitat von Danichan:
seine letze ex vor mir nach 4 monaten beziehung von ihm abgehauen ist und das sehr böse ausging

In wie fern böse?
Zitat von Danichan:
Er sagte ja auch er hat nichts außer mich

Zitat von Danichan:
Nur unternommen haben wir kaum was. Das begründetet er mit er ist gerne zu hause weil es schöner auf der couch ist

Zitat von Danichan:
Anfang September diesen Jahres ist er auf einen Lehrgang gefahren. dreieinhalb Monate ging dieser

Oder in der Zeit mit ner anderen getroffen.
Zitat von Danichan:
dann meldete er sich noch weniger

Zitat von Danichan:
Er sagte er will persönlich reden und wir machen es wenn er zu hause ist er würde bescheid sagen sobald er zu hause is

Zitat von Danichan:
Nach 4 Wochen war er angeblich nicht einmal zu hause.

Zitat von Danichan:
Ich fuhr an einem Samstag mit meiner besten Freundin zu ihm

Zitat von Danichan:
Und er war zu hause

Zitat von Danichan:
er mir sagte das es ihm nicht gut gehe, er hat depressionen und steht kurz vor einem burnout,

Oder dich warmhalten und nebenbei die andere getroffen.
Zitat von Danichan:
er möchte erstmal keine beziehung

Ausrede,da hatte er schon kein Interesse mehr an dir,aber an einer anderen.
Zitat von Danichan:
er sagte noch wir können ja trotzdem freunde bleiben

Zitat von Danichan:
VOr 3-4 wochen ca wurde es dann seltsam, Er las meine Nachrichten,aber antwortete nicht.

Zitat von Danichan:
Versetzte mich ,wobei er sagte er komme vorbei mir die rest sachen bringen. 2 tage später sagte er sory war krank.

Zitat von Danichan:
rückte dann damit raus das er eine neue hat

Zitat von Danichan:
Ich bin offensichtlich fast 2 jahre lang nut gut gewesen falls was besseres kommt

Zitat von Danichan:
Ich war eben besser als alleine zu sein.

Zitat von Danichan:
Er will ja weiterhin mit mir zocken und befreundet sein

Wenn ich dir was ans Herz legen darf:
Zitat von Danichan:
ich weiß im moment nicht was ich machen soll

Ganz fix blockieren,überall.
Der ist so unehrlich, unemphatisch und ein Blender. Der wird sich immer mal wieder melden und dich anfüttern. Setz da gleich nen riegel vor und schütz dich .

18.12.2022 13:56 • x 2 #14

Danichan
Zitat von LeTigre:

Erstmal: Brich endlich den Kontakt zu diesem Hirnhumpel ab. Du tust dir doch nur selber weh.

Ja ich hab jetzt eine kontaktsperre eingeläutet... muss erstmal irgendwie klar kommen.. er schrieb mir noch 2 wochen nach der trennung das es ja nicht so wäre als würde er mich nicht vermissen und ich war und bin ihm nicht egal und wir können nochmal reden wenn er vom lehrgang zurück ist aber auch wenn er nichtsändern wird... das er seid 3-4 wochen nurnoch nachrichten las und ignorierte da merkte ich das was im busch ist...aber das er echt her kommt um mir persönlich zu sagen das er ne neue hat hat mich aus der bahn gehauen...er wollte eigtl alle sachen her bringen von mir aber hat auch jetzt wieder einen teil vergessen...

Zitat von LeTigre:

Sorry Liebes, aber wegen einem Lehrgang ernsthaft so ein Drama? Hast du das gesagt, weil du instinktiv schon gespürt hast, dass du ihm nicht vertrauen kannst oder bist du immer so anhänglich? Ein Lehrgang ist doch etwas ganz Normales, was im Leben nunmal stattfindet. Genauso wie Arbeiten gehen, Weihnachtsfeier auf Arbeit, mal ein Ausflug mit Freunden... Das kann dich doch nicht gleich in so eine Krise stürzen.

Nein das er weg war war nicht das problem...wir hatten ja immer mal streit weil er nie sagte welche gefüphle er für mich hatte ... Er sagte immer nur du bist mir nicht egalwenn ich keine hätte wäre ich nicht da usw.. ich dachte es liegt an seiner mauer die er aufegabut hat und ich dachte er findet was besseres als mich...mein letzer ex davor hat mich auch einfach sitzen lassen für ne andere... alles schwierig ich weiß es auch nicht...

Zitat von LeTigre:
Ach so, dir geht es berechtigterweise mal so richtig ka*ke und er hat sich mal eben selbst spontan Burnout diagnostiziert und hat in der Situation nichts besseres zu tun als über sich zu reden und seine Problemchen über deine Probleme zu stellen?

Naja er sagte mir mal kurz nach der trennung ich hab eh immer probleme gehabt. Mit vermieterin usw.da kann ich zwar nuichjts für aber es wäre ja immer irgendwas gewesen...

Zitat von LeTigre:
Ich dachte er hat Schluss gemacht, weil er gerade keine Beziehung führen kann.

Joa und wegen dem burnout und weil wir immer soviel stress hatten und nur weil ihm sein verhalten leid tut (z.B eben nichts planen usw) heißt es ja nicht das er es sofort ändern wird.. kein plan was das sollte...Und er sagte ich war eh nie mit ihm glücklich und da ich ja schon die befüpchtung hatte das unsere beziehung kaputt geht wenn er auf dem lehrgang ist dachte er für mich wäre die beziehung eh abgehakt...

Zitat von LeTigre:
Ja, sicher. Weil Freunde ja auch so Miteinander umgehen. Und seine Neue? Die bringt euch dann Knabbereien und wünscht euch einen schönen Abend, wenn ihr zusammen zockt?

Das dachte ich mir auch... aber als er freitag abend hier war sagte er ja sie wüsste das er bei mir ist..

18.12.2022 15:41 • x 1 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4