Du schreibst, du warst beim Anwalt, ergo wird der doch was unternehmen bzgl. Unterhalt für dich und die kinder? Du wirst prozesskostenbeihilfe bekommen, da kein eigenes einkommen.
Bis die dinge vorm gericht geklärt sind (Unterhalt für euch 3), zum jobcenter, antrag stellen. Kindergeld auf dich selbst umschreiben - ich hoffe dein Anwalt ist dir da eine hilfe!
bzgl. 2 Kindern:
Ich wurde allein erziehend als die Kinder 5 und 1 waren - es ist hart - ja, aber es geht.
Das die kinder in dem alter so oft krank sind, ist normal, aber das legt sich wieder.
wenn Kita die stunden runtergeschraubt hat, dann halt tagesmutter.
als allein erziehende hat man den Vorteil das man bei der Kita/hort/tagesmutter (vom Jugendamt vermittelt) in die Warteliste hoch rutscht.
von daher:
nichts hält dich in dem Dorf. Freunde kann man auch sehen wenn man woanders wohnt. Kita's mit besseren Öffnungszeiten (flexibel) gibt's eher in der Stadt, auch sind die Öffis dort besser, so dass du auf kein Auto angewiesen bist.
Wenn du Hartz IV beziehst, wird dir das Amt eh nahe legen das du in eine kleiner Wohnung ziehen musst, von daher, wirklich nen Anwalt nehmen der sich auskennt und für dich arbeitet und nicht so einer, der alles schleifen lässt.
Übrigens sind meine Kinder jetzt 15 und 11, ich arbeite Vollzeit, hab noch nen Nebenjob und uns 3 geht es sehr gut - wir sind ein gutes Team.
Alles gute dir!
17.04.2015 12:39 •