77

Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

T
Zitat von Felica:
siehste, so eine war ich nie

Hast ja auch nie ein Date mit mir gehabt ;P

03.07.2021 16:38 • x 1 #61

F
Zitat von Tin_:
Hast ja auch nie ein Date mit mir gehabt ;P

Sei froh

03.07.2021 16:39 • x 1 #62

A

Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

x 3

NurBen
Zitat von Tin_:
Mal ernsthaft: es liegt nicht nur an dir ein interessantes Gespräch aufzubauen und am Leben zu halten. Wie so oft, gehören immer zwei dazu. Kommt von ihr nicht viel, kannst du auch ihr Interesse an dir einschätzen. Manche Menschen (eher Frauen) machen das sogar sehr bewusst, damit sie entspannt aus der Nummer rauskommen und nicht wirklich ablehnen müssen.

Definitiv. So Dates, wo man sein Gegenüber alles aus der Nase ziehen musste, hatte wohl jeder schon.
Wenn man halt in der Situation ist, wo das Gespräch irgendwie nicht in Gange kommt und man im Frage-Antwort-Modus ist, spreche ich es auch direkt humorvoll an um das Eis zu brechen.
So, die Checkliste haben wir jetzt durch. Wie viele Punkte habe ich denn erreicht? Reicht das für den Recall?

03.07.2021 16:50 • x 1 #63

L
Zitat von NurBen:
Definitiv. So Dates, wo man sein Gegenüber alles aus der Nase ziehen musste, hatte wohl jeder schon.

Ist für mich ein Zeichen, dass kein Interesse vorhanden

03.07.2021 17:05 • x 1 #64

T
Zitat von leilani:
Ist für mich ein Zeichen, dass kein Interesse vorhanden

Sehe ich auch so. Glücklicherweise hatte ich sowas noch nicht und bin nicht scharf drauf.

03.07.2021 17:10 • #65

L
Zitat von Tin_:
Sehe ich auch so. Glücklicherweise hatte ich sowas noch nicht und bin nicht scharf drauf.

Jawohl! Tin bricht die Herzen der stolzesten Fraun! Weil er so stürmisch und so leidenschaftlich ist

03.07.2021 17:23 • x 1 #66

F
Zitat von leilani:
Jawohl! Tin bricht die Herzen der stolzesten Fraun! Weil er so stürmisch und so leidenschaftlich ist

Hunde, die bellen, beißen nicht....

03.07.2021 17:25 • x 1 #67

leskine
Zitat von Tin_:
Der letzte, ultimative Test xD

Meine Ex Partnerin gab mir mal den Ultimativen Shittest und meinte nach 45 min bei unserem ersten Date:
'Entschuldige, bin noch etwas durch den Wind, son junger brasilianische Kampfsportler hatte letzte Nacht 8 Stunden lang mit meinem Körper trainiert'

03.07.2021 17:26 • x 2 #68

T
Zitat von leilani:

Nein, ich habe einen guten linken Haken xD

03.07.2021 18:03 • #69

L
So, hallo! Ich antworte mal für alle. Ich war tatsächlich sozial nicht so aktiv. Ich habe mir aber bei der Dame, die ich bei einer kleinen (15 Personen) Party kennengelernt und habe mir einfach gedacht: Ok, ich kenne sie nicht und sie kennt sich fast keinen von mir, also brauche ich mich verklemmen und es kam auch zu Berührungen. Da hat es aber die Angst in mir entflammt und es war immer nur mal ein kurzer Tap. Mein Problem ist eben das Gespräch.

Jetzt komme noch was: Sie will wieder diese Woche auf eine 15-Personen-Party. Da ich sie ja schon kennengelernt habe, kann ich ja nicht so ankommen wie: "Hey, wer bist du denn?". Wie kann man denn da weitermachen? Einfach sprechen? Will mir jetzt keine Anleitung bauen. Ich weiß auch wie man ein Gespräch anfängt, aber gibt es da einen Unterschied, wenn man interessiert ist?

05.07.2021 09:39 • #70

WillyWichtig
Wenn Du interessiert bist, möchtest Du Anziehung erzeugen und kein belangloses Zeug plappern.
Einstieg: "Wow, siehst Du heute gut aus!
Total hübsch!"

Dann checkt die überhaupt erst mal, dass Interesse besteht.

Das muss man(n) natürlich auch erst mal authentisch rüber bringen.
Von daher. Locker bleiben.

Willy

05.07.2021 10:07 • #71

Snipes
Wie machst Du das denn bei anderen Menschen, also keine pot. Partnerinnen, aus deinem Umfeld? Du möchtest hier eine Anleitung zum smalltalk haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das z.B. bei anderen Männern nicht auch alleine hinbekommst.

Nimm mal den Druck bei dir raus und sei einfach Du selbst. Kommunikation sollte immer wie ein Ping-Pong Spiel ablaufen, also steige mit dem Wetter oder was auch immer ein und schaue, ob etwas und was von ihr kommt. Themen sollte es genug geben und zur Not kann man sich ja immer noch über die Politik in unserem Lande aufregen

05.07.2021 10:13 • #72

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Ich werd lieber für mein wahres ich blöd gefunden und aussortiert; als dass ich mich ewig bemühe den richtigen Ton zu treffen und der andere mich trotzdem doof findet...

Was auf die Dauer die bessere und auch einfachere Methode ist. Mag nicht immer das Optimum an Erfolg erzeugen, schont aber die Nerven und macht sicherer.

Zitat von Tin_:
Wie so oft, gehören immer zwei dazu. Kommt von ihr nicht viel, kannst du auch ihr Interesse an dir einschätzen.

Zitat von Älor:
Wie kann man denn da weitermachen? Einfach sprechen?

Nun ja - wenn du nichts sagst, bist du nichtsagend für sie. Etwas action erwartet sie schon von dir. Ein leichter (leichter!) Anstoß durch ein Getränk mag helfen. Außerdem sagt sie natürlich nonverbal auch viel, so dass darauf dein Augenmerk wichtig ist. Lieber etwas versuchen und scheitern als durch Nichtstun vereinsamen.

05.07.2021 10:17 • #73

DieSeherin
ich würde ein einfaches na du!? in den raum stellen... ist sie interessiert an die, wird sie ein gespräch anleiern, wenn nicht, dann schweigt sie dich an

05.07.2021 11:54 • #74

I
Zitat von Älor:
Ich weiß auch wie man ein Gespräch anfängt, aber gibt es da einen Unterschied, wenn man interessiert ist?

Ich find eigentlich nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Gewöhnlich spricht man ja mit Menschen, weil man immer irgendwie an ihnen, ihrer Meinung und ihrem Leben interessiert ist. Mach dich einfach locker, wenn ihr euch von letztem Mal schon kennt, kommt ihr doch sicher ganz automatisch ins Gespräch.
Versuche rauszufinden was sie sonst noch so interessiert und wo du dich ggf. einklinken kannst.. Sie geht gern klettern oder steht auf Modelleisenbahnen, blablub, dann kannst du Interesse vortäuschen und nach ihrer Nummer fragen um sie mal zu begleiten.

Solange du nicht still in der Ecke eines Raumes stehst und sie durchdringend anstarrst, kannst du eigentlich gar nix verkehrt machen

05.07.2021 12:07 • x 1 #75

A

x 4