Hallo Irrlicht.
Hm.Ich fühlte mich beim Lesen deiner Geschichte an mich erinnert.Ich bin weibl.,40,und steck(t)e
auch ca.neun Jahre in einer s6uell frustrierenden Beziehung. Keine Ahnung,aber es klingt für mich so,als würdet ihr wohl menschlich gut zusammenpassen,aber als Mann u.Frau vielleicht eher nicht?!
Ich hatte zwei lange Beziehungen in meinem Leben(7 u.9 Jahre)und in beiden Beziehungen ebbtedas s6uelle Verlangen auf Seiten der Männer sehr schnell ab.Ich liebte beide,aber S6ualität war in beiden Beziehungen nicht/bzw.nur kurzer Bestandteil.Mir fehlte zuerst nichts bewusst.Aber wir sind alle s6uelle Wesen und wenn man seine S6ualität zu lange unterdrückt o.ignoriert,dann ist das in meinen Augen sehr destruktiv und führt über kurz o.lang zu Komplikationen in einer Liebesbeziehung.Lange Rede,kurzer Sinn: ihr liebt euch sicher irgendwie auf zumindest menschlicher/freundschaftlicher Ebene.Aber ihr beide habt auch ein Rechtauf eine erfüllende S6ualität.Die scheint ihr miteinander nicht (mehr)o.noch nie(du schreibst,du hattest von neun Jahren Beziehung acht Jahre keine Lust !?) zu leben/gelebt zu haben.
Akzeptiere das. Bei meinem (ex)Freund und mir war es ein längerer Prozess,einzusehen und anzuerkennen,dass wir einfach nicht zusammen passen,was ero. und Lust angeht.
Wir waren(weil wir auch ein Kind zus.haben)beide jahrelang treu,obwohl wir NULL S6 mehr miteinander hatten.Was für eine Qual.Für beide!
Irgendwann nach Jahren betrog mich mein Freund,gestand es mir unter Tränen und war von sich und seinem Treuebruchsehr enttäuscht.Im ersten Moment reagierte ich geschockt und schmiss ihn aus der gemeinsamen Wohnung.Ich litt.Er litt.Aber nun hatten wir ein Thema,um das wir nicht herumkamen...: Unsere nicht vorhandene körperliche Liebe!
Wir liebtenuns irgendwie auch noch,aber eben eher wie gute Freunde o.Bruder u.Schwester.
Wir weinten viel und redeten.Dachten über Paartherapie nach.Wir wollten unsere Familie nicht aufgeben und ohne einander sein.Aber wir fanden körperlich nicht mehr zueinander.Auch ich machte nach Jahren mal wieder einen Annäherungsversuch,hatte plötzlich Lust auf ihn-aber er sprangregelrecht über mich hinüber in einem Satz aus dem Bett und ging aus dem Zimmer.
ich war so erschrocken und nat.frustriert von seiner Reaktion.Klarer kann man nicht abgelehntwerden.
Inzwischen leben wir als WG zusammen,teilen Kinder und Alltag und Finanzen etc.Sind eine ganz normaleFamilie,unsere Kommunikation ist friedlich und ausgeglichen und wir wollen die Kinder gemeinsam grossziehen.
Unser S6leben haben wir(im Moment nur ich)ausgelagertund klar abgesteckt,dass wir kein Liebespaar im eigentlichen Sinne mehr sind(und eig.auch nur sehr kurz waren).Wir sind also offiziell getrennt.
Ich habe sehr klar kommuniziert,dass ich ohne S6ualität nicht sein möchte und er doch sicher auch nicht.Wir haben inzwischen eingesehen,dass wir zwar als Menschen und vor allem als Eltern ganz gut zusammen harmonieren,aber eben nicht als Liebespaar.
Ich habe inzwischen seit einem halben Jahr einen Lover und es ist mit beiden Männern geklärt,was Sache ist.Nix läuft heimlich oder hintenrum.Wir haben uns wieder freigegeben.
So funktioniert es für mich zur Zeit ganz gut.
Ich wusste nicht,dass ich mein Leben auch aufteilenkann und mein Hauptlebenzwar mit meinem Ex lebe,aber meine S6ualität im Aussenauslebe mit einem Mann,der auch bescheid weiss und ebenfalls damit klar kommt,dass ich mein Familienleben nicht aufgeben werde mit meinen Kindern und meinem Ex.
Klingt vielleicht nach einem Merkwürdigen Lebenskonzept für Aussenstehende.Hab ich mir vor Jahren auch mal anders gedacht/gewünscht.Aber wenn man sich verschiedenen Lebenskonzepten öffnet und ehrlich und sehr offen damit umgehet,dann kann es funktionieren.
Jeder hat ja jederzeit die Möglichkeit,das zu beenden und zu sagen:ich kann das so nicht(mehr).