9

Freundin will ihre Ruhe und distanziert sich

Ti1989
Des kam von meiner Freundin:

Ich bin erst Mal dafür, dass du dein Leben wieder in die richtige Bahn bekommst und dann sehen wir weiter. Haushalt schmeiße ich alleine und Ruhe am Sonntag brauche ich eher als einen Ausflug. Unternimm mal was mit Freunden und nicht immer nur mit uns.

Hab ich sie schon verloren? Sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Muss sie ja auch nicht, denke das sie Zeit für sich braucht. Geantwortet habe ich ihr darauf.

09.02.2025 04:31 • #1

Ferrismachtblau
@Ti1989 mit so wenig Infos kann Dir das keiner sagen, aber ich würde eher tippen nein, aber sie will eine Pause und erwartet,dass du dich änderst. Und was ist mit ihr ? Sie muss sich auch ändern, zu einer Beziehung auf Augenhöhe gehören immer zwei.

09.02.2025 05:54 • #2

A

Freundin will ihre Ruhe und distanziert sich

x 3

J
Irgendetwas an Dir scheint ihr zu missfallen.
Was meint sie mit Leben auf die Reihe kriegen ?
Da solltest Du ansetzen

09.02.2025 06:04 • #3

CanisaWuff
Zitat von Ti1989:
Unternimm mal was mit Freunden und nicht immer nur mit uns.

Bist Du eine Frau und unternimmst viel mit der Familie einer Freundin?

09.02.2025 06:06 • #4

Ti1989
@Juffa des weiß ich eben nicht

09.02.2025 08:09 • #5

Ti1989
@CanisaWuff ne a mann des oben geschriebene war meine Partnerin

09.02.2025 08:11 • #6

Ti1989
@Ferrismachtblau ich weiß ja selbst nicht was ich falsch mache.

Ich arbeite daran mich zu ändern.

Wahrscheinlich tut sie das auch?!

Ich wollte ihr am Valentinstag kurz und bündig nur schreiben oder ist das blöd oder für sie nervig?

09.02.2025 08:15 • #7

Hola15
Für mich hört sich das auf den ersten Blick so an, als würde sie sich als dein Pausenclown fühlen und als wäre da noch was, wo du disziplinierter dein Leben führen solltest.

Aber eine Glaskugel haben wir hier nicht. Wie sollen wir dir eine Einschätzung oder Ratschläge geben können bei so wenig Informationen?

09.02.2025 08:22 • x 3 #8

Ferrismachtblau
@Ti1989 Allgemein ist es taktisch nicht so klug, wenn immer nur Du ihr schreibst, wenn es Dir um Taktik geht. Dadurch weiß sie, dass Du sie auf jeden Fall willst. Es kann aber selbstbewusster rüberkommen, wenn Du Dich nicht meldest, dann überlegt sie vielleicht, ob sie riskieren will Dich zu verlieren. Soviel zur Taktik.

Das Ding ist halt, du vermisst sie und hast Sehnsucht und das treibt dich, den Kontakt zu suchen. Sie wirkt auf mich aber so, als wäre ihr die Beziehung nicht mehr wichtig, also im Sinn, entweder passiert jetzt noch ein Wunder oder das war es dann... Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Noch ein Ding ist, sie sagt Dir du sollst dein Leben wieder in die richtige Bahn bekommen. Was ist damit gemeint? Geht es um kriminelle Aktivitäten oder darum, dass du dir einen Job suchen sollst ? Wenn es um Job geht, ja dann such Dir einen, und dann kriegst du sie wsl wieder zurück, würde ich wetten.

09.02.2025 08:28 • #9

Ti1989
@Hola15 ich habe ja selber nur das. Vielleicht meint sie ja das ich an mir arbeite soll mehr sie auch alleine machen lassen.

Ich weiß nicht mehr sie hat ja nicht mit mir gesprochen, wo ich sie fragte und ich auf ihr zu gekommen bin

09.02.2025 08:31 • #10

Ti1989
@Ferrismachtblau
Hmm soll ich ihr gar nicht schreiben und warten?
Aber wie lange?

Kriminelle Sachen mache ich nicht und ein Job habe ich auch seit 18 Jahren in der gleichen Firma Jahren

09.02.2025 08:33 • x 1 #11

Hola15
Zitat von Ti1989:
@Hola15 ich habe ja selber nur das. Vielleicht meint sie ja das ich an mir arbeite soll mehr sie auch alleine machen lassen. Ich weiß nicht mehr sie ...

Du stellst uns hier eine kurze Nachricht von ihr rein und wir sollen irgendwas dazu sagen?
Du hättest nicht mehr, wenn du dies als einzige Nachricht von jemanden Unbekanntem bekommen hättest, aber ich denke ihr habt eine Beziehung geführt bzw. führt sie.
Du musst uns hier nichts erzählen, aber zu sagen du hast nicht mehr Informationen oder Kontext, wirkt schon sehr seltsam.

09.02.2025 08:36 • x 1 #12

Ferrismachtblau
Zitat von Ti1989:
Unternimm mal was mit Freunden und nicht immer nur mit uns.

Ok dann Fokus auf diesen Satz. Sie beklagt sich, dass du immer nur bei ihr (und ihren Kindern?) bist. Du nervst sie vielleicht bisschen oder sie will einfach mehr Freiheiten für sich haben oder sie will sich noch nicht so fest an dich binden längerfristig.

Es kann aber auch heißen im schlimmsten Fall, sie hat schon einen anderen Mann kennengelernt, vielleicht läuft noch nix, kann aber sein dass bald was läuft und sie hat schon angefangen sich von dir zu lösen, aber sie will nicht Schluss machen, weil du ihr leid tust. Das wäre für dich wsl die schlechteste Variante. Das würde heißen, du hast sie schon (fast) verloren. Ich drück Dir die Daumen , dass es nicht so ist. Wenn du das glaubst, dann rede mal ganz ernst mir ihr und gib ihr die Möglichkeit sich zu trennen. Dann hättest du Klarheit...

09.02.2025 08:43 • #13

W
@Ti1989
Es hört sich für mich eher so an dass Du ihr zu sehr am Rickzipfel hängst und sie das belastet.
Du solltest auch mal was mit Deinen Freunden unternehmen, da hat sie schon recht.
Du solltest aktiv ein gesundes und soziales Netzwerk pflegen wo Du auch mal was alleine unternimmt.
Was sonst noch in Deinem Leben renovierungsbedürftig ist wissen wir ja nicht, dafür sind die Infos zu rar.
Im Moment hat sie wenig Lust auf Dich, Du scheinst zu anhänglich und bedürftig zu wirken, da wird es bald endgültig knallen.
Spätestens wenn einer kommt der sie optisch anspricht und zudem noch Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlt wird es eng, da bist Du dann ganz schnell draußen.
Was für Hobbys und Interessen hast Du, was tust Du außerhalb der Beziehung für Dich?

09.02.2025 13:41 • #14

Ti1989
@Worrior ich zock sehr gerne unternimm was mit Freunden und spiele gerne fussball.

Wenn ich jetzt Selbstbewusster ran gehe und rar mache könnte es noch was werden?

Soll ich warten bis sie sich meldet?
Ned das es dann heißt ich habe das Interesse verloren?

09.02.2025 13:56 • #15

A

x 4