Hi,
also zuerst einmal tut es mir leid, dass du das alles durchmachen musstest.
Es ist verdammt schwer dir einen richtig guten Rat zu geben, da ja niemand in dich und deinen Freund hineinschauen kann.
Ich versuche es mir aus meiner Sicht vorzustellen. Was ich machen würde. Ich wäre auch zögerlich und verwirrt. Mir wäre klar, dass die Gefühle, diese bedingungslose Liebe nicht mehr da sein kann. Da diese Verletzung noch zu tief sitzen würde.
Da er sich aber bemüht, dich wert schätzt, dich überrascht gibt es grundsätzlich eine Chance. Wenn er es ehrlich meint. Naja und das kann nur die Zeit zeigen.
Ich würde diese 5 Wochen, wo er weg ist, um zu schauen wie sehr er sich da bemüht. meldet er sich regelmäßig, fragt wie es dir geht, zeigt Interesse an dir etc. Wenn er das durchhält, würde ich vorsichtig schauen, ob du das dann noch willst.
Manchmal ist es bei einer Trennung auch so, dass das Selbstwertgefühl verletzt ist, das eigene Ego angekratzt ist. Und wenn der Ex dann zurück kommt und um einen kämpft, dann fühlt man sich wieder stark. Da würde ich versuchen mir klar zu werden, ob du ihn wirklich noch liebst oder, ob du nur genau dieses Gefühl, das zurückkommen brauchst um abschließen zu können.
Manchmal entwickelt sich die Beziehung nach einer Trennung ganz anders. Wenn beide es ernsthaft wollen, kann so etwas jemanden noch näher bringen. Aber dafür, denke ich, muss man verzeihen können und Vertrauen wieder aufbauen und das braucht Zeit.
Ob du dich wieder darauf einlassen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Nur eben diesen Ratschlag: versuche objektiv zu betrachten, ob du ihn noch liebst oder ob es wie sozusagen heilsam ist, dass er wieder zurück gekommen ist und es mehr aus deinem Ego kommt.
Und wenn du ihn noch liebst und er dich und ihr euch auf eine neue Beziehung einlässt, dann versuche nicht an altes anzuknüpfen, sondern die Liebe und Beziehung neu wachsen lassen. So wie du es tun würdest, wenn du jemanden neuen kennengelernt hättest. Lass dir Zeit und verarbeite auch das was geschehen ist.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen damit helfen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse
B.
01.11.2013 20:05 •