7

Ich weiß nicht ob ich um sie kämpfen soll

O
Hallo liebe Gemeide,
Ich lese jetzt schon seit 2 Tagen hier im Forum. Meine Ex Freundin hat sich vor 5 Tagen von mir getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen, sind vor einem Jahr zusammengezogen. Ich bin 17 und sie ist 18 Jahre. Wir hatten an dem Tag nochmal kurz geredet. Ich habe geweint und sie auch. Am nächsten Tag hat sie dann gesagt, sie hat nichts mehr gefühlt als wir miteinander gesprochen haben und ich sie geküsst habe. Was man noch dazu sagen muss, sie hat schon vor 2 Wochen geschrieben das sie nicht mehr weis was sie will und sie Zeit braucht, ich habe das alles nicht wahr haben wollen. Ich bin so, das ich der Meinung bin, dass Reden in einer Beziehung das wichtigste ist. Sie ist eher so, sie erwartet immer und redet wenn nicht darüber.
Nachdem sie geschrieben hatte, dass sie Zeit braucht und nicht weis was sie will, habe ich versucht sie davon zu überzeugen das wir nochmal reden. Sie hat immer gefragt was das bringen soll und das es eben nichts bringt und sie mich erstmal nicht sehen möchte. Das hat mich erstmal schwer getroffen.
Jedenfalls meinte sie dann, irgendwann müssen wir ja mal reden. Und da haben wir dann vor 5 Tagen geredet, allerdings nur 10 Minuten, weil sie dann zum Kaffee zu ihrer Tante gefahren ist.
Sie hat zu mir gesagt, dass das alles wieder werden kann.
Ich habe jetzt am Dienstag morgen, der morgen nachdem sie Schluss gemacht hat, also vor 4 Tagen zu ihr geschrieben, dass ich den Kontakt erstmal abbrechen will. Sie hat dann auch nur Ok geschrieben und gesagt ich kann mich melden wenn etwas ist.
Bin nun also am 4 Tag der KS. Ich weis aber nicht ob das alles so richtig ist. Ich will stark bleiben! Aber ich weis nicht ob ich doch kämpfen soll? Ich will die Sache nicht einfach aufgeben. Ich liebe sie so sehr! Ich will auch nicht das sie denkt, dass ich gar nicht um sie kämpfe.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen

31.12.2016 08:21 • #1


JoJ
Hi,

Ich würde jetzt erstmal weiterhin den Kontakt abbrechen, das sich beide über einiges klar werden. Man darf Kämpen (das habe ich auch gemacht) aber überrollen sollten man jetzt keinen. Weil jeder individuell ist, ist es auch schwierig abzuschätzen wie lange so eine KS dauern sollte. Wenn Beiden was an der Beziehung liegt, muss nicht nur einer kämpfen!

Da Ihr ja nicht den großen Altersunterschied aufweist, sollte man nicht immer nur erwarten, sondern wirklich das Gespräch suchen, das persönliche Gespräch (nicht WhatsApp und der ganze andere Mist) Reden hilft, aber auch nur wenn jemand mit sich reden lässt

Alles Gute

31.12.2016 09:57 • #2


A


Ich weiß nicht ob ich um sie kämpfen soll

x 3


O
Vielen Dank für deine Antwort @JoJ
Sie sagte ja das sie nichts mehr fühlt und da habe ich Angst das durch die KS jetzt auch überhaupt keine Chance mehr besteht das noch Gefühle wieder kommen.
Ich habe beschlossen, dass ich ihr heute bzw. morgen ein Gesundes neues Jahr wünsche, um zu zeigen das es mir nicht egal ist das wir getrennt sind.
Ich hoffe das geht nicht nach hinten los..

Mit freundlichen Grüßen

31.12.2016 10:19 • #3


JoJ
Du hast recht, es ist schwer den Zeitpunkt abzuschätzen wann man sich melden sollte, man hat Angst es könnte zu spät sein.
Ich persönlich hatte eher Angst Ihr damit vielleicht auf die Nerven zu gehen.
Du musst aber auch bedenken, jeder stellt sich jetzt mal zuerst in den Vordergrund um das zu tun was einen ablenkt oder wertschätzt.

Natürlich kannst Du das tun, aber bitte niemals niemals mit dem Gedanken es könnte ja nochmal was draus entstehen, das muss die Zeit zeigen und jeder muss sich klar über die Dinge werden
wo stehe ich ?
was will ich ?
war ich glücklich ?

Das ist natürlich nur ein Teil der Fragen aber hier im Forum hast Du eine gute Chance eine Antwort zu finden. Zieh dich nicht zurück, lebe dein Leben und versuche das Geschehene zu verarbeiten

31.12.2016 10:28 • #4


O
Danke @JoJ
Sie hat eben auch noch nichts geändert, Facebook, WhatsApp und co. überall noch unsere Bilder drin und der Beziehungsstatus. Das schürt immer wieder die Hoffnung in mir, nur ich kann das nicht alles löschen und raus nehmen.

31.12.2016 10:59 • #5


JoJ
Glaub mir, das alleine ist nicht unbedingt ein Grund Hoffnung zu schöpfen.
Aber damit dieser Zwiespalt aufhört, solltet Ihr ein abschließendes Gespräch führen und klar definieren wo Ihr steht.

31.12.2016 11:01 • #6


O
Hallo,
Ich melde mich jetzt, habe meiner Ex Freundin heute ein gesundes neues Jahr gewünscht. Ich habe dann nachgesehen, sie hatte es gelesen, aber nicht geschrieben. Eine halbe Stunde später bekam ich eine Antwort. Sie wünscht mir auch ein gesundes neues Jahr und hofft das wir irgendwann noch einmal reden können. Man es hat wieder Hoffnung in mir geschürt, und ich weis jetzt nicht was ich machen soll. Klar will ich nochmal mit ihr reden, aber ich will nicht einknicken. Ich will stark bleiben, da ich auch einen gewissen Stolz habe. Was sagt ihr zu dieser Situation und was denkt ihr sollte ich tun?
Übrigens, auch euch ein gesundes neues Jahr 2017!

Mit freundlichen Grüßen

01.01.2017 03:04 • #7


O
Man muss dazu auch sagen, dass sie die war die nicht gerne geredet hat, sie hat eben lieber erwartet. Und das sie eben jetzt von sich aus schreibt das sie hofft das wir nochmal reden, deswegen bin ich so hin und her gerissen. Ich weis nicht was ich schreiben soll und wie ich mich jetzt verhalten soll..

01.01.2017 10:25 • #8


O
So mal ein kurzes Update.
Auf Ihre Nachricht hin, dass sie hofft das wir irgendwann nochmal reden können habe ich geschrieben, dass ich das mir ach wünsche. Dann schrieb sie, machen wir.. daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet. Dann kam jetzt eine Nachricht rein, ob wir am Mittwoch mal reden könnten.
Ich weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Auf der einen Seite will ich es das wir nochmal reden, da wir uns noch nicht ausgesprochen haben. Auf der anderen Seite habe ich große Angst vor dem Gespräch.
Könnt ihr mir eventuell einen Rat geben?

02.01.2017 15:21 • #9


Sabine
als erstes, denke ich, dass es für ein solches Gespräch noch zu früh ist. Okay, aber wenn es so ist, dann gehe dahin, ohne Erwartungen, sondern mehr mit Fragen. Was sie störte, was sie gerne anders gehabt hätte. Also alles um das, warum sie ging. Und höre zu, denn sie wollte noch einmal mit dir reden. Und sage nicht gleich, dass du das änderst, das abstellst und überhaupt ein ganz anderer Mensch wirst. Genau das Selbe solltest du dich auch fragen. Was gefiel dir nicht und was besonders gut.

Aus so einer Situation herraus, wo man den anderen gerne zurück will, gibt man oft Verspechen ab, die nicht zu halten sind oder nicht dauerhaft zu halten sind.

Also versuche das Gespräch mit ihr sachlich zu führen, mit Respekt und Akzeptanz des anderen. Sie will mit dir reden, dass heißt nicht, dass sie zurück in die alte Beziehung möchte.

Leider sind wir keine Wahrsager. Sie scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu haben, aber vielleicht ist dieses Gespräch auch genau der Grund. Vielleicht möchte sie ganz abschließen.

02.01.2017 15:46 • #10


O
Vielen Dank @machiennelilly für deine Antwort!
Meine größte Angst ist, dass sie das Gespräch möchte um komplett abzuschließen. Ich denke aber, das dies der Grund ist. Ich bin mir eben nicht sicher was ich jetzt schreiben soll?

02.01.2017 16:01 • x 1 #11


Sabine
Falls du noch nicht geantwortet hast, dann schiebe das Gespräch aus zeitlichen Gründen noch etwas hinaus Mache dir derweil Gedanken, was du erwartest, was du sagen wollen würdest. So in die Ecke gedrängt ist man leicht verletzlich. Auch wenn sie damit einen Schlusspunkt setzen möchte, würde es dir wahrscheinlich helfen, auch damit besser abzuschließen.

Aber egal wie, was kommt oder auch nicht kommt. Es geht nicht darum sich klein zu machen oder man sich zu jemanden macht, der man nicht ist. Man muss auch etwas nicht wollen, was man nicht will. Das aber gilt es, in so einem Gespräch mal herauszuarbeiten und vor einem Gespräch herauszuarbeiten. Vielleicht stellt man dann gemeinsam eher fest, was ginge, was nicht ginge, was absolut nicht geht.

Beziehungen sind schnell genküpft. Nur oft vergessen wir uns oder den anderen dabei. Zu oft wird man bequem und nimmt das gegebene hin, statt zu erkennen, dass es nur gemeinsam funktioniert, in dem alle Beteiligten auch noch Platz für sich finden.

Also gehe es ggf. nicht zu kurzfristig an, bei aller Freude des Wiedersehens und bei aller Traurigkeit, dass es bald vorbei sein könnte.

02.01.2017 16:42 • x 1 #12


D
@joj

Du sagst du hast um deine beziehung gekämpft?
Hats bei dir denn was gebracht?

02.01.2017 17:40 • #13


JoJ
Ich zumindest an den Punkt gekommen, an dem ich alles bestmögliche versucht habe.
Ich bin froh über Ihre Antwort und der Möglichkeit uns nochmal persönlich zu besprechen, aber das lasse ich mal noch etwas ruhen, ich habe (noch) keinen klaren Kopf und bin immer noch sehr aufgekratzt.

Ich selbst muss mich aber zwingen, keine Hoffnung in das Gespräch zu stecken, sonst wird's nur noch härter.
Unternehme momentan sehr viel, vor allem an der Natur und Musik auf die Ohren und laut mitsingen (dann aber lieber durch den Wald spazieren )

Es wird noch dauern bis ich klar sehen kann......

02.01.2017 20:00 • x 1 #14


O
Hallo liebe Gemeinde,
Habe ihr nun heschrieben das ich das Gespräch wann anders machen möchte, schreibe momentan viele LKs in der Berufsschule. Sie meinte darauf ok ich habe es versucht mit dir zu reden, ich habe ihr gesagt das ich das ganze erstmal verarbeiten muss bevor wir reden können. Sie meinte dann, dass sie mir die zeit gibt, sie aber nicht will das wir gar keinen Kontakt haben und uns ignorieren. Ich habe dann zu ihr gescheieben das ich nicht abschließem kann wenn wir Kontakt haben und ich mir so nur immer wieder hoffnungen mache. Darauf meinte sie das sie aber Kontakt mit mir möchte. Ich weis echt nicht was ich davon halten soll. In der Situation in der ich und viele andere sind, klammert man sich an jeden Strohhalm, aber andererseits weis man das man in ein noch tieferes Loch fällt, wenn man sich immer weiter Hoffnungen macht. Ich weis auch nicht was ich ihr darauf antworten soll.

02.01.2017 23:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag