tesa
- 3566
- 10
- 5118
Zitat von Nathalie31:Ich weiß, du hast recht. Ich habe schon einiges darüber gehört und gelesen. Es geht mir auch nur darum, dass ich es nicht akzeptieren kann einen mir nahestehenden Menschen verloren zu haben, bloß weil er sich nicht richtig durchsetzen konnte und seine Familie so ein Theater um das ganze gemacht hat. Ich bin ein Mensch, kein moslem, aber ich bin ein herzensguter Mensch und habe ihm in allen Situationen geholfen, wir waren verrückt nacheinander. Was soll denn das?
Zitat von Nathalie31:dass ich es nicht akzeptieren kann
Zitat von Nathalie31:Aber sie haben es geschafft und mich von ihm separiert.
Nathalie31
Zitat von Kummerkasten007:
Oder will?
Entschuldige bitte, aber es ist seine Entscheidung, sein Leben.
Du hattest einen schönen Lebensabschnitt mit ihm, aber leider sollte es nicht mehr als das sein.
Wie hättest Du Dir das in der Zukunft vorgestellt? Er hier in Deutschland, ohne Perspektive? Oder Du in England, von der Familie geächet? Und glaubst Du wirklich alles, was er erzählt hat - vom Suizidversuch über Depressionen bis Borderline? Ist er überhaupt in Therapie oder medikamentös eingestellt? Falls ja, wie hätte das in Deutschland weitergehen sollen?
Ein bisschen habe ich das Empfinden, er ist so eine Art Projekt für Dich: Superwoman rettet den armen Unschuldigen aus den Fängen der Bösen.
Nathalie31
Zitat:Er lebt sicher. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du kannst ihm aber nicht helfen. Schon gar nicht als Frau! Damit würdest du genau das Bild bestätigen, das sie über uns haben. Der Mann hat dort das Sagen!
Nathalie31
Zitat von Femira:Liebe Nathalie,
schön, du klingst schon besser als vor einigen Stunden.
Ich finde gut, dass du dich mit Borderline auseinandersetzt. Darf ich dir da ein Buch sehr nahe legen? Es heißt: Wenn Liebe immer wieder weh tut: Partner in einer Borderline Beziehung.
Es ist wirklich gut und verständlich und beschreibt, warum wir uns in einer Borderline-Beziehung so fühlen und sie emotional so schlecht aufgeben können. Was sind unsere Anteile...
Ich muss dir auch sagen, dass ich dich als sehr entwertend ihm gegenüber empfinde. Du betonst, dass er eine schwache Seele ist, der nicht für sich einstehen kann. Nur du konntest ihn aus der Depression retten. Ohne dich wird er sich umbringen.
Das ist sehr entwertend und dich aufwertend. Ich weiß, du meinst es nicht so, aber es ist eine typische Eigenschaft von Borderline Partnern.
Zitat von Nathalie31:Es ist das, was er mir auch vermittelt hat.. wie oft sagte er, ohne dich bin ich nichts, du gabst mir halt und Kraft in den Momenten der Depression. Es ist nicht so, dass ich mich daran ergötzt habe, es ist einfach so, dass ich diesen Menschen in keiner Sekunde allein lassen wollte, er war der Typ Mensch Lass-mich-nicht-los und ich spürte das. Er sagte mir so oft, ich sei sein halt in dieser misslichen familiären Lage. Er war davor immer alleine. Hatte kaum Freunde und Halt.
Zitat von Nathalie31:Ich werte Menschen nicht ab.
Zitat von Nathalie31:Ich nahm ihm seine Unsicherheit.
Zitat von Nathalie31:Mit den Monaten wuchs er, da ich ihm stets zeigte wie wunderbar er für mich war
Zitat von Nathalie31:die Beziehung war sehr intensiv von beiden Seiten
Zitat von Nathalie31:weiß nichts mit mir anzufangen...
Nathalie31
Arnika
Nathalie31
Zitat von Nathalie31:Weißt du aber was das schlimmste ist? Dieser plötzliche CUT.
Zitat von Nathalie31:aber ich wusste worauf ich mich eingelassen habe und es stellte kein Problem für mich dar. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass es so ein abruptes Ende nehmen würde und mir damit der Boden weggezogen wird..
Zitat von Nathalie31:war er nicht so, wie der Rest seiner Familie.
Zitat von Nathalie31:Aufgrund dessen dass es 8 Monate gut bis sehr gut lief,
Zitat von Nathalie31:Diese Momente gaben auch mir Hoffnung, dass die Beziehung lange Bestand haben kann.
Zitat von Nathalie31:es unmöglich ist mich so sitzen zu lassen, auf gepackten Koffern, kurz vor der Abreise zu ihm.
Tin_as_guest
Zitat:wenn man wirklich möchte und die Ambitionen hat, dann kann man sich woanders auch ein Leben aufbauen. Es gibt immer Möglichkeiten, auch außerhalb des eigenen Landes. Ich finde, man muss nur wollen. Der Wille muss stark genug sein.
GiuliettaV
Zitat von Nathalie31:Demnach kann ich mir absolut gar nicht sicher sein, ob es ihm gut geht oder er mal wieder versucht hat zu flüchten.
Daher denke ich, dass ich Ende der Woche die Polizei vor Ort anrufen werde oder sonst wen, nur um die Sicherheit zu haben, dass es ihm gut geht, was auch immer er jetzt macht..
KGR
Zitat von Nathalie31:Ich komme gerade frisch aus einer sehr intensiven Beziehung mit einem Mann, borderliner
Zitat von Nathalie31:Wir hatten unglaublich lustige Momente, lagen auf einer Wellenlänge. wir hatten den selben Humor.