GiuliettaV
- 89612
GiuliettaV
Zitat von Nathalie31:Ohne mich zu kennen, sowas zu schreiben, ist verachtend und verletzend! Ich sprach davon, dass es mir besser geht bzgl des Kummers, nicht der Sorge um ihn. Ich heule mir nicht umsonst die Augen aus seit der Trennung von ihm.. ich bin nicht einfach so hier, weil es mir Spaß macht.. ich erhoffe mir wirkliche Hilfe! Hilfe in Bezug auf den Kummer und bezüglich seiner Lage! Sonst habe ich ja niemanden, der mir behilflich sein könnte!
Nathalie31
Nathalie31
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du würdest wollen, könntest Du das ändern. Ein gutes soziales Netz wäre hilfreich.
Du bist leider nicht in der Lage, Deine Verhaltensmuster - die in dem hier geschriebenen ganz offensichtlich erscheinen - zu erkennen, denn ich war immer so emotional ist für mich auch eine Ausrede. Du bist blind 700km weit gezogen um dann festzustellen, dass der Schein, den Du Dir ausgemalt hast, doch nicht so ist. Jetzt willst Du Hals über Kopf in ein anderes Land und eine andere Kultur, weil Du denkst, Deinen Deckel gefunden zu haben.
Es spricht nichts dagegen, sich Sorgen zu machen. Aber Du bist nicht in der Position, von irgendjemanden eine Auskunft einfordern zu können.
Was würdest Du machen, wenn er sich wieder meldet? Was wäre Deine ehrliche Reaktion? Anrufen? Anschreiben?
Nathalie31
Zitat von Nathalie31:Kann mir denn keiner sagen, ob es ihm gut geht?
Arnika
Nathalie31
Nathalie31
Nathalie31
Zitat von Kuni:liebe Nathalie,
ich würde in dieser Situation ganz genau so handeln wie Du. Du hast Angst um ihn - logisch!
Aber wie gesagt:
wenn er es nicht schafft, sich zu lösen (und das wird er vermutlich nie, trotz Eurer speziellen Bindung)
dann
lass ihn. Wenn Du ihn liebhast, dann lass ihn seinen Weg gehen, auch wenn der Weg nicht seiner ist. -
Für ihn und für Dich wäre es besser, den Kontakt richtig abzubrechen, und Eure Geschichte einfach in guter Erinnerung zu behalten.